PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber es sind halt japanische Entwickler, die haben es sowieso nicht so drauf.
Dazu sieht das Spiel rein grafisch einfach auch nicht so aufwendig aus.

Das ist alles Capcom`s low Programmierer Qualität geschuldet.
Dragon's Dogma II scheint einfach durch die lebendige Welt andere Anforderungen an die CPU zu haben, als viele andere Spiele. Ist offenbar keine Kulisse, die von Triggerpunkten lebt. Haben ja selbst gesagt, dass die Events nicht "klassisch geskriptet" sind, sondern offenbar dynamisch entstehen. Das muss ja alles im Hintergrund berechnet werden.
 
Offenbar traut sich keiner zu antworten. Geht aber vielen Menschen so wenn sie plötzlich vor Autoritätspersonen sprechen sollen :sorry:
Nö natürlich nicht. Wird so sein wie immer, wenn du neue Nintendo Spiele spielen willst brauchst du die neue Konsole. Was ja auch richtig ist. War doch immer so und wurde leider von Xbox und Playstation in der aktuellen Gen falsch angegangen und man hat sich selbst unnötigerweise limitiert. Bei Performance von spielen und bei Verkäufen von Konsolen.
 
Dragon's Dogma II scheint einfach durch die lebendige Welt andere Anforderungen an die CPU zu haben, als viele andere Spiele. Ist offenbar keine Kulisse, die von Triggerpunkten lebt. Haben ja selbst gesagt, dass die Events nicht "klassisch geskriptet" sind, sondern offenbar dynamisch entstehen. Das muss ja alles im Hintergrund berechnet werden.


Also ok, keine Triggerpunkte und alles dynamischer, aber das die CPU so belastet wird,
kann ich nicht wirklich glauben.

Dann kann man eine Switch 2 Version eher nicht erwarten oder?
Bzw muss für 60fps definitiv tief in die PC Tasche greifen?
 
Ist das überhaupt Steam Deck verified?
Das sagt nicht viel aus. "Unsupported" Spiele wie GB Relink laufen ja trotzdem gut auf SD. Es gibt bei neuen Games Releases ja auch nur noch selten Kompabilitätsprobleme
Keine Ahnung aber schon bisschen überraschend
Also ich habe es kommen sehen. Dass es auf den Konsolen schon so vergleichsweise grottig läuft, hat da schon wenig Hoffnung gemacht. SD hat eine sehr ähnliche Architektur. DD2 scheint kein Spiel zu sein, das einfach so dank super low res und fsr plötzlich super FPS hat.
 
"Ist das überhaupt Deck verified", sollte eigentlich alles sein was man zu geschlossenen und offenen Systemen sagen sollte.....vor allem wenn es von einem der gefühlt 2 PC-Fans hier kommt. Aber immer wenn man sonst über die Unterschiede zwischen geschlossenen und offenen Systemen diskutiert, wird es verseicht und in der Folge ignoriert, bis man dann dennoch wieder beim Vergleich einer kürzlich veröffentlichten "mid-range" GPU mit der PS5 (und nur der PS5) ist (und eines der beiden Teile ist deutlich billiger)......

Sinnvoll? Natürlich nicht. Da wird die Arbeit von Steam hinsichtlich SteamOS gelobt (also zurecht...ja guter Job), aber wenn es dann an die Nachteile geht....dann muss es plötzlich "Deck verified" sein und man redet beschränkter als jeder Nintendo-Fan.

Dazu passend auch die News damals zu den 30fps auf Konsole bei DD2. Wenn dann die PC-Version auch fürn Arsch ist, dann sinken plötzlich die Ansprüche. Und das soll dann fruchtbare Diskussionen auslösen. Naja.
 
Weißt Du zufällig was ich tun muss, damit mein ‚Steam Deck‘ bei ‚Trials in the Sky‘ die Video-Sequenzen nicht mehr spiegelverkehrt wiedergibt? :coolface:
Erste Lektion gelernt. Linux hat bei älteren Spielen Probleme mit Videosequenzen :coolface:

Ist leider wahrscheinlich etwas verwirrend als Steam Deck/Linux Neuanfänger, aber man kann es fixen mit etwas frickeln.


Ich werde es morgen mal selbst ausprobieren, da ich früher oder später sowieso einen neuen Run auf dem SD starten wollte.
 
Dragon's Dogma 2 ist grafisch so dermaßen ecklig, ich könnte es nicht mal gegen Bezahlung spielen. 🤮
Und der Schrott Läuft auch noch mit 30 fps auf den Konsolen und reizt alle Grafikkarten aus :verwirrt:

Jeder anständige Gamer sollte so eine Frechheit abstrafen und Finger davon lassen.
Wir habe 2024 und die kommen mit einer Grafik die selbst auf der PlayStation 4 als hässlich durchgehen würde..

Könnte glatt die Skyrim engine sein, die graubraune pampe erinnert stark daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon's Dogma 2 ist grafisch so dermaßen ecklig, ich könnte es nicht mal gegen Bezahlung spielen. 🤮
Und der Schrott Läuft auch noch mit 30 fps auf den Konsolen und reizt alle Grafikkarten aus :verwirrt:

Jeder anständige Gamer sollte so eine Frechheit abstrafen und Finger davon lassen.
Wir habe 2024 und die kommen mit einer Grafik die selbst auf der PlayStation 4 als hässlich durchgehen würde..

Könnte glatt die Skyrim engine sein, die graubraune pampe erinnert stark daran
Ok
 
Hallo, hier spricht euer Meister. Sagt mal geschwind ob Nintendo die alte Switch noch unterstützen wird wenn der Nachfolger raus ist.
Die Frage kann stand jetzt nur Nintendo beantworten. Die Chancen sind aber sicher auch bei NIntendo höher als früher eine gewisse Zeit doppelt zu fahren. Believe in Generations.
Offenbar traut sich keiner zu antworten. Geht aber vielen Menschen so wenn sie plötzlich vor Autoritätspersonen sprechen sollen :sorry:
Ur welcome.
 
Nö natürlich nicht. Wird so sein wie immer, wenn du neue Nintendo Spiele spielen willst brauchst du die neue Konsole. Was ja auch richtig ist. War doch immer so und wurde leider von Xbox und Playstation in der aktuellen Gen falsch angegangen und man hat sich selbst unnötigerweise limitiert. Bei Performance von spielen und bei Verkäufen von Konsolen.
Danke. Und kann man dann die alten Spiele noch kaufen? Werden diese im Preis deutlich fallen? (Ich frage hier stellvertretend für eine Mutter mit ein Kind)
 
Das sagt nicht viel aus. "Unsupported" Spiele wie GB Relink laufen ja trotzdem gut auf SD. Es gibt bei neuen Games Releases ja auch nur noch selten Kompabilitätsprobleme

Doch, dass sagt viel aus, weil dann muss man Glück haben, immerhin wurde es dann nicht für das Deck optimiert. Wenn es nicht supported wird, kann es laufen, muss aber nicht und bei 10 fps sag ich nein und Pech. Ich würde mich ärgern wenn es den Stempel bekommen hat und trotzdem nur mit 10 fps läuft.

"Ist das überhaupt Deck verified", sollte eigentlich alles sein was man zu geschlossenen und offenen Systemen sagen sollte.....vor allem wenn es von einem der gefühlt 2 PC-Fans hier kommt.

Komm lass stecken du zeigst mal wieder deine gnadenlose Ahnungslosigkeit und weißt nicht mal was mit "verified" gemeint ist, da gibt es nichts zu sagen. Ein typischer Brod halt, ich bin nicht überrascht, deine Posts zu lesen sind mal wieder reine zeitverschwendung, weil die nur dazu da sind um jemanden persönlich anzugehen. Leider ist man das ja schon gewohnt.
 
ist das hier jemand? :ugly:

Ich versteh eh nicht was er mit seiner persönlichen Agenda und den "2 PClern" hat und hauptsächlich mit Schwachsinn glänzt. Eigentlich ein Spitzenkandidat für die Ignoreliste, aber da bin ich wohl zu nett.

Und der Schrott Läuft auch noch mit 30 fps auf den Konsolen und reizt alle Grafikkarten aus :verwirrt:

Es soll vorallem CPU lastig sein, nicht GPU lastig und Capcom schaut zumindest beim PC ob sie das fixen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom