ZombieAnBord
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Jun 2021
Gerade nachgeschaut was es dort kostet, würde 2 Euro gegenüber digital sparendu kannst doch liefern lassen. ab 59 Euro versandkostenfrei![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gerade nachgeschaut was es dort kostet, würde 2 Euro gegenüber digital sparendu kannst doch liefern lassen. ab 59 Euro versandkostenfrei![]()
Beide Versionen laufen dürftig. Auch die PC Version hat ihre Probleme. (Der Großteil zockt nicht auf einer 4090)Schau das das Video richtig in den Kämpfen bis zu 9fps Unterschied
![]()
Aber aber die Schatten![]()
Ja, undoha wie das? ist die performance wirklich so, dass es motion sickness hervorruft? oder warum?
Je kleiner der Monitor, je weniger die sicknessJa, und
![]()
![]()
bei 60+, wird ja auch nicht mit einer 4 Jahre alten GPU gezockt
bei 60+, wird ja auch nicht mit einer 4 Jahre alten GPU gezockt![]()
Gib dem Spiel aber Zeit, der Funke springt da nicht sofort über (meiner Meinung nach).Beide Versionen laufen dürftig. Auch die PC Version hat ihre Probleme. (Der Großteil zockt nicht auf einer 4090)
IMO alles schlecht optimiert.
Ich schau mir Tage Mal Teil 1 auf der PS5 an. Mal schauen ob mir das Spielprinzip taugt.
Eher um zu sehen ob einem das Peinzip taugt, würde ich mal sagen.Macht es überhaupt Sinn, vor DD2, Dark Arisen zu spielen? Ich mein es soll ja ne konsequente Weiterentwicklung sein, also (DD2). Story ist sicherlich nicht so wichtig oder?
Ich glaube es liegt an der hauseigenen RE Engine, die nicht für Open World Spiele ausgelegt war. DD2 ist ja das erste Open World Spiel bei dem die Engine verwendet wird.
DD2 spielt in einer parallel Welt und bietet eine neue Story. Aber spielerisch gibt es dir einen Ausblick. Man muss sich aber auch darauf einlassen können, den technisch gesehen war es auch damals schon leicht altbacken.Macht es überhaupt Sinn, vor DD2, Dark Arisen zu spielen? Ich mein es soll ja ne konsequente Weiterentwicklung sein, also (DD2). Story ist sicherlich nicht so wichtig oder?
Das liegt nicht an Open World, sondern an CPU Bottleneck bei der Engine. Insbesondere u.A. dank den NPC Physics, weswegen auch die Städte nicht so gut laufen (RE hatte auch schon Probleme bei mehreren NPCs auf Konsole)Ich glaube es liegt an der hauseigenen RE Engine, die nicht für Open World Spiele ausgelegt war. DD2 ist ja das erste Open World Spiel bei dem die Engine verwendet wird.
Schau das das Video richtig in den Kämpfen bis zu 9fps Unterschied
![]()
Aber aber die Schatten![]()
Ihr redet von besseren Schatten dies, höhere Auflösung das. Dann schaue ich auf den Screen oben und frage mich: wo ist denn die Grafik hier?Dumm nur dass es nicht nur bessere Schatten sind, sondern auch eine höhere durschnittliche Auflösung und Vegetationsdetails. Insbesondere was die Auflösung betrifft, war dass doch oftmals ein ganz wichtiger Punkt worauf sich die Xbros regelmäßig einen gekeult haben wenn diese in Spiel XY im Schnitt etwas höher auf der Series ausgefallen ist. Plötzlich ist es aber wieder unwichtig?![]()
Und von Xboxdynasty, auch wenn dieser Zorn ne Pfeife istDas ist objektiv korrekt. Bestätigt vom aufrichtigen Ashrak!![]()
![]()
Tröstet es dich, wenn ich sage, dass ich mich damit nur über ein paar Sonies lustig mache, die genau das gleiche vor kurzem erst abgezogen haben?wow bei 35 Test weniger........sehr Aussagekräftig.......nicht