PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schau das das Video richtig in den Kämpfen bis zu 9fps Unterschied :)

IMG-6099.jpg

Aber aber die Schatten :rofl3:
Beide Versionen laufen dürftig. Auch die PC Version hat ihre Probleme. (Der Großteil zockt nicht auf einer 4090)
IMO alles schlecht optimiert.

Ich schau mir Tage Mal Teil 1 auf der PS5 an. Mal schauen ob mir das Spielprinzip taugt.
 
Macht es überhaupt Sinn, vor DD2, Dark Arisen zu spielen? Ich mein es soll ja ne konsequente Weiterentwicklung sein, also (DD2). Story ist sicherlich nicht so wichtig oder?
 
Macht es überhaupt Sinn, vor DD2, Dark Arisen zu spielen? Ich mein es soll ja ne konsequente Weiterentwicklung sein, also (DD2). Story ist sicherlich nicht so wichtig oder?
Eher um zu sehen ob einem das Peinzip taugt, würde ich mal sagen.
Trotzdem auch noch nen Pt Wert, sofern noch nie gespielt. Habs auch auf der Switch vor knapp 2 Jahren nochmal gespielt und hat nichts von seiner Magie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es überhaupt Sinn, vor DD2, Dark Arisen zu spielen? Ich mein es soll ja ne konsequente Weiterentwicklung sein, also (DD2). Story ist sicherlich nicht so wichtig oder?
DD2 spielt in einer parallel Welt und bietet eine neue Story. Aber spielerisch gibt es dir einen Ausblick. Man muss sich aber auch darauf einlassen können, den technisch gesehen war es auch damals schon leicht altbacken.
 
Ich glaube es liegt an der hauseigenen RE Engine, die nicht für Open World Spiele ausgelegt war. DD2 ist ja das erste Open World Spiel bei dem die Engine verwendet wird.
Das liegt nicht an Open World, sondern an CPU Bottleneck bei der Engine. Insbesondere u.A. dank den NPC Physics, weswegen auch die Städte nicht so gut laufen (RE hatte auch schon Probleme bei mehreren NPCs auf Konsole)
 
Schau das das Video richtig in den Kämpfen bis zu 9fps Unterschied :)

IMG-6099.jpg

Aber aber die Schatten :rofl3:

Dumm nur dass es nicht nur bessere Schatten sind, sondern auch eine höhere durschnittliche Auflösung und Vegetationsdetails. Insbesondere was die Auflösung betrifft, war dass doch oftmals ein ganz wichtiger Punkt worauf sich die Xbros regelmäßig einen gekeult haben wenn diese in Spiel XY im Schnitt etwas höher auf der Series ausgefallen ist. Plötzlich ist es aber wieder unwichtig? :awesome::rofl3:
 
Dumm nur dass es nicht nur bessere Schatten sind, sondern auch eine höhere durschnittliche Auflösung und Vegetationsdetails. Insbesondere was die Auflösung betrifft, war dass doch oftmals ein ganz wichtiger Punkt worauf sich die Xbros regelmäßig einen gekeult haben wenn diese in Spiel XY im Schnitt etwas höher auf der Series ausgefallen ist. Plötzlich ist es aber wieder unwichtig? :awesome::rofl3:
Ihr redet von besseren Schatten dies, höhere Auflösung das. Dann schaue ich auf den Screen oben und frage mich: wo ist denn die Grafik hier? :coolface:
 
wow bei 35 Test weniger........sehr Aussagekräftig.......nicht
Tröstet es dich, wenn ich sage, dass ich mich damit nur über ein paar Sonies lustig mache, die genau das gleiche vor kurzem erst abgezogen haben? :coolface:



Apropros lustig machen, Dragons Dogma 2 ist ein weiteres Spiel, bei dem man auf Konsole Raytracing nicht abschalten kann. Mir woltle einer von den Sonies hier damals weismachen, dass standard RT diese Gen ja gaaaaanz sicher nicht passieren wird, jetzt haben wir schon mehrere Titel bei denen das der Fall ist.
Kurzum: auch hier hatte ich mal wieder recht (ich schreibe aber jetzt nicht, welcher User das damals behauptet und sich darüber lustig gemacht hat, der User hat eh schon länger hier nichts mehr sinnvolles gepostet) :awesome:
 
Zurück
Top Bottom