PS5/XSeries/PC Dead Space (EA Motive)

Dank EA Play zocke ich gerade für 4€ das Dead Space Remake und es macht richtig Bock. Die Optik und die Atmo sind ne Wucht, gefällt mir sehr gut.

Aber kann es sein, dass das Spiel leichter geworden ist? Spiele auf Normal und iwie fand ich es im Original härter, oder bilde ich mir das nur ein? Werde wohl auf Schwer umschalten.

PS: Werden die verschlossenen Schlösser und Kisten eigentlich auf der Karte markiert?
 
Ist leichter, auch durch das Movement. Und ja, die Sachen werden markiert.
 
Die VKZ waren aber glaube ich eher mau, oder? :neutral:

Dürfte EA nicht in dem Vorhaben bestärken, weiter Triple A Singleplayer Spiele zu entwicklen.
 
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen mich DS zu widmen, dass jetzt auch schon seit längerem hier rumliegt. Es ist nach wie vor ein richtig richtig geiles Spiel. Der spielerische Kern ist fantastisch, dazu kommt die wunderbare optische Überarbeitung und ein paar kleine aber feine Neuerungen im Spiel. Atmo Top, Grafik auch im Performance Mode sehr geil, schöne Details, tolle Lichteffekte und die ganze Story/Stimmung auf dem Schiff zieht einen immer noch in ihren Bann wie am ersten Tag. Solche Spiele sind einfach zeitlos und brauchen wenig mehr als eine optische Frischzellenkur um sie in die Gegenwart zu befördern. Hoffe da kommt noch wesentlich mehr in die Richtung, die gesamte PS3 Gen hatte ja einiges an Material. Unter anderem natürlich Dead Space 2.
 
Gerade erst gelesen dass Motive an einem Iron Man Spiel sitzt. Bockt mich jetzt gerade gar nicht, da es die Wahrscheinlichkeit auf das DS2 Remake ermal in die Ferne rückt 😐
 
was ist denn die beste möglichkeit das original DS2 zu spielen? sieht es auf der xbox gut aus? ich weiß bei der PC version fehlt aus irgendeinem grund er DLC
 
was ist denn die beste möglichkeit das original DS2 zu spielen? sieht es auf der xbox gut aus? ich weiß bei der PC version fehlt aus irgendeinem grund er DLC
Eben auf meiner Xbox Series S nachgeschaut. Dead Space 2 läuft dank FPS-Boost mit 60FPS und ein Auto-HDR wird ebenfalls unterstützt.

Ja, da kamen gleich die Erinnerungen hoch. Kann mich noch gut erinnern als ich das erste mal Dead Space 2 auf der Xbox Series X gespielt habe, dass war kurz nach dem Launch der Series X. Wollte DS2 nur mal anspielen um zu testen, stattdessen war ich von der Performance so angetan, dass ich das Spiel gleich beendet habe.
 
720p nativ müsste richtig sein, wie damals auf der 360, dafür läuf DS2 mit 60fps.
Und wird zudem auf der Xbox Series Konsolen dementsprechend hochskaliert, ob 1080, 1440 oder 4K.
Hochskaliert wird grundsätzlich alles was auf deinem Fernseher unter der nativen Auflösung läuft. Nützt halt nix bei nativem 720p Ausgangsmaterial, das wird auf einem entsprechend großen 4k Display trotzdem übel aussehen.
 
Zurück
Top Bottom