PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Aktuell gibt's Moss I & II rabattiert.
Wie gut ist das bitte auf VR2? Kann ich nur empfehlen. Hätte ich das mal eher gewusst.

GIF by Glassbreakers: Champions of Moss
 
Moin liebe VR Freunde. Nachdem ich jetzt schon einige schöne Stunden mit der PSVR2 verbracht habe, ist mir eine Sache sehr negativ aufgefallen. Und zwar drückt die Brille bei mir sehr auf die Nase. Und dieses dünne Gummi ist echt ein Witz. Zwei Freunde von mir haben die Brille bisher bei mir getestet, und beide hatten das selbe Problem.
Wie sieht das bei euch aus? Hab ihr das selbe Problem? Wenn ja, habt ihr eine Lösung dafür? Ich hab schon mal oberflächlich im Internet geschaut, so auf die Schnelle aber nichts gefunden. Gibt es da eventuell eine Lösung? Darf auch gerne ein bisschen was kosten. Das wäre es mir locker wert.
 
Moin liebe VR Freunde. Nachdem ich jetzt schon einige schöne Stunden mit der PSVR2 verbracht habe, ist mir eine Sache sehr negativ aufgefallen. Und zwar drückt die Brille bei mir sehr auf die Nase. Und dieses dünne Gummi ist echt ein Witz. Zwei Freunde von mir haben die Brille bisher bei mir getestet, und beide hatten das selbe Problem.
Wie sieht das bei euch aus? Hab ihr das selbe Problem? Wenn ja, habt ihr eine Lösung dafür? Ich hab schon mal oberflächlich im Internet geschaut, so auf die Schnelle aber nichts gefunden. Gibt es da eventuell eine Lösung? Darf auch gerne ein bisschen was kosten. Das wäre es mir locker wert.
Das hatte ich zu Beginn auch, bis ich festgestellt habe, dass ich die Brille komplett falsch auf habe.

Versuche mal den hinteren Teil der Brille (mit dem feststellrad) tiefer oder sogar tief wie möglich zu stellen. Dadurch schwebt der vordere Teil der Brille einfach nur vor dem Gesicht und ich habe sogar in der Position das schärfste Bild.

Entweder es liegt an meiner Anatomie oder man muss es genau so machen^^
 
Entweder es liegt an meiner Anatomie oder man muss es genau so machen^^
Is schon richtig, die Brille wird, wie bei der ersten PSVR durch das Kopfteil gehalten und kommt niemals mit dem Gesicht inBerührung...

Weiß nich wie ihr das macht, aber, wenn ich die Brille aufsetzte gibt es nicht mal die Möglichkeit, dass meine Nase irgendwas berührt.
 
@Extraplatt Ich wollte dir noch mal für deinen Tipp danken. Der ist wirklich Gold wert. Hab das getestet, und ja, was soll ich sagen!? Es ist nun ein absolutes Vergnügen mit der Brille. Sie liegt jetzt überhaupt nicht mehr auf der Nase auf. So kann man auch mal länger mit der PSVR2 spielen.
Wenn im Leben doch immer alles so einfach wäre ;)
 
@Extraplatt Ich wollte dir noch mal für deinen Tipp danken. Der ist wirklich Gold wert. Hab das getestet, und ja, was soll ich sagen!? Es ist nun ein absolutes Vergnügen mit der Brille. Sie liegt jetzt überhaupt nicht mehr auf der Nase auf. So kann man auch mal länger mit der PSVR2 spielen.
Wenn im Leben doch immer alles so einfach wäre ;)
Also ich hatte die gleiche Probleme, finde VR Erlebnis aber so bemerkenswert, dass ich einfach nochmals paar Euro investiert habe , bin ebenfalls Brillenträger.

Linsen mit passender stärke: 69€
https://vroptiker.de/sehstaerke-linsen-einsaetze/playstation-vr2

Komfort Polster Zusatz: 49€
https://www.amazon.de/Globular-Cluster-CMP2-Komfortabler-Gewichtsausgleich/dp/B0CBJY4DR2

Ich kann nun ohne Brille spielen und die Brille sitzt super weich, ohne Druck auf dem Kopf/Stirn, ich kann Stunden ohne Probleme spielen
Vorallem das Globular Cluster Set ist ein heftiger "game changer". Es drückt nichts und sitzt einfach bombe!
Aber! Sind natürlich 50€ die man mehr ausgeben muss bzw Brillenträger nochmal paar € mehr.
 
Zurück
Top Bottom