Deutsche Bahn

wenn du jobmäßig darauf angewiesen bist irgendwo pünktlich zu erscheinen ist die deutsche bahn quasi wie russisch roulette spielen. ich hab grundsätzlich nichts gegen die bahn, wenn sie so wie in japan laufen würde: pünktlich, sicher, sauber, nicht nur in der bahn selbst sondern auch auf den bahnhöfen dann hätte ich kein problem damit nur noch bahn zu fahren.

30 jahre lang jeden tag den urin geruch am frankfurter hauptbahnhof ertragen zu müssen, an den heroin leichen vorbei nur um herauszufinden die bahn fällt aus und sich dann in den nächsten zug quetschen zu müssen wo dann irgendein assi wannabe ganster bushido auf voller lautstärke auf dem handy aufdreht und irgendein anderer dich anhustet so dass du schon weißt du hast morgen die seuche hat mich zu einem hardcore verfechter eines autos gemacht. egal wie teuer der sprit wird, der tag an dem ich nie wieder mit der deutschen bahn fahren muss wird der glücklichste tag meines lebens.

ich hasse die deutsche bahn mit der intensität 1000 glühend heißer sonnen, wenn ich nur 1% meines hasses in energie umwandeln könnte wäre die energiewende gelöst. dem bahnpersonal/lokführern mach ich allerdings keinen vorwurf.
 
wenn du jobmäßig darauf angewiesen bist irgendwo pünktlich zu erscheinen ist die deutsche bahn quasi wie russisch roulette spielen. ich hab grundsätzlich nichts gegen die bahn, wenn sie so wie in japan laufen würde: pünktlich, sicher, sauber, nicht nur in der bahn selbst sondern auch auf den bahnhöfen dann hätte ich kein problem damit nur noch bahn zu fahren.

30 jahre lang jeden tag den urin geruch am frankfurter hauptbahnhof ertragen zu müssen, an den heroin leichen vorbei nur um herauszufinden die bahn fällt aus und sich dann in den nächsten zug quetschen zu müssen wo dann irgendein assi wannabe ganster bushido auf voller lautstärke auf dem handy aufdreht und irgendein anderer dich anhustet so dass du schon weißt du hast morgen die seuche hat mich zu einem hardcore verfechter eines autos gemacht. egal wie teuer der sprit wird, der tag an dem ich nie wieder mit der deutschen bahn fahren muss wird der glücklichste tag meines lebens.

ich hasse die deutsche bahn mit der intensität 1000 glühend heißer sonnen, wenn ich nur 1% meines hasses in energie umwandeln könnte wäre die energiewende gelöst. dem bahnpersonal/lokführern mach ich allerdings keinen vorwurf.

Perfekt ausgedrückt. Die Bahn ist halt über die Jahre immer mehr zum Gesocks- und Assi-Magneten geworden. Je nach Region, in der man sich bewegt, natürlich mal schlimmer oder mal weniger schlimm. Ist auch für mich der Hauptgrund, sowas meistens zu meiden. ICE Fahrten sind noch okay, dort hat man wenigstens bisschen Separation. Aber der normale Nahverkehr ist größtenteils einfach nur noch furchtbar
 
30 jahre lang jeden tag den urin geruch am frankfurter hauptbahnhof ertragen zu müssen, an den heroin leichen vorbei
Frankfurter Hbf ist schon next level Widerwärtigkeit.

Wobei nicht alles scheiße ist bei der Bahn. Wenn ich rechtzeitig buche, kann ich in der ersten Klasse für 50 Euro vom Shithole Frankfurt nach München reisen in 3,5 Stunden. Das schaffe ich weder zeitlich noch preislich mit dem Auto.

Verständnis für die Streiks habe ich dennoch nicht, es ist eine reine egomanische Machtdemonstration. Lokführer verdienen jetzt schon nicht schlecht, und wer weiß, ob es dieses Beruf überhaupt noch in 10-15 Jahren geben wird?
 
Verstoß gegen Debattenregelung
Es ist ja nicht nur das. In Deutschland 2024 ist es inzwischen lebensgefährlich die Bahn zu benutzen


zu den ganzen Messerstechereien gibt es dann noch regelmäßig Vergewaltigungen. Man könnte ja ansprechen von welcher Gruppe all diese Taten meistens ausgehen, aber zu viel Wahrheit ist hier nicht erwünscht und wen es interessiert der muss nur etwas recherchieren wer in der Bahn regelmäßig Leute absticht oder Frauen und Kinder vergewaltigt ;)
letztendlich sind die Zustände in der Bahn auf das Versagen des Staates zurückzuführen weil diese darin scheitern die Bürger vor der eigenen Politik ordentlich zu schützen.

Unter dem Gesichtspunkt wie gefährlich ein Job in der Bahn im Jahre 2024 ist kann ich schon nachvollziehen das die Lockführer nicht mehr wollen, man weiß schließlich nicht ob man die nächste Schicht unbeschadet übersteht.

Aber als Bürger sollte man sich sowieso ein Auto besorgen, denn wie gesagt es ist einfach sicherer nicht jederzeit mit einem Messerangriff rechnen zu müssen.
 
Und ich lache über diesen Satz. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es in einem Beruf genauso beschissen ist wie in einem anderen auch?

@Ultimatix

Der Lokführer kann zu 95% nichts dafür das er Verspätungen macht? :ugly: dafür aber eher die Infrastruktur, Störungen, ausgelastetes Schienennetz und natürlich Fahrgäste, die die Türen aufhalten und die nicht kapieren, dass es mehr als eine Tür am Zug gibt? :coolface:

Immer wenn ich gucke, weswegen die aktuelle Bahn ausfällt ist es meistens wegen Personalmangel und Krankheitsbedingt
 
Das Ding mit der Bahn ist ja wenn mal alles klappt (in einem von zehn Fällen) ist es echt super und entspannt. Ich muss öfter von FRA nach HAM und wenn es mal läuft Top, unterwegs entspannt arbeiten, zocken nach Plan ankommen. Nur leider ist die Realität die welche, ich immer einplanen muss mir unterwegs ein Hotel zu buchen weil mal eben nichts passt und gar nichts passiert. Immer Leute auf den Gleisen, Baustellen, Fahrwerk Ausfall, Verspätung weil der andere ICE Verspätung hat quasi Verspätung Inception...usw...

Der Grundgedanke mehr ÖPNV zu nutzen ist ein richtiger nur leider macht im maroden Deutschland das ganze keinen Sinn. Man hat sich quasi wie in vielen Fällen durch vergangene Entscheidungen selbst ins Abseits gebracht und hinkt wie in vielen Dingen dem Rest hinterher.

Das selbe kann man auf Fahrräder übertragen, immer mehr Leute fahren Rad (Super!) nur leider sind die Innenstädte nie darauf ausgelegt worden. Genau so wie unsere Bahn nicht darauf ausgelegt worden ist zu funktionieren.
 
Immer wenn ich gucke, weswegen die aktuelle Bahn ausfällt ist es meistens wegen Personalmangel und Krankheitsbedingt
Wer Personalmangel hat muss halt mehr Leute einstellen bzw. ausbilden.

In der Vergangenheit gab es stattdessen Einstellungsstopps weil man bei der Bahn ganz offensichtlich nicht in der Lage war abzuschätzen wann die Leute in Rente gehen. Mathematik ist schon schwer für so einen hochbezahlten Manager.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/deutsche-bahn-plant-einstellungsstopp-1602358.html

Ticketpreiserhöhungen bei der Deutsche Bahn sind offenbar nicht die einzige Negativkonsequenz der jüngsten Tarifabschlüsse. Nach Informationen des "Spiegel" will das Unternehmen ein umfangreiches Sparprogramm auflegen. Wichtigster Inhaltspunkt: Ein Einstellungsstopp für Beschäftigte.

Der heutige Zustand der Bahn hat nichts mit einem wie auch immer gearteten Fachkräftemangel zu tun, sondern ist das Resultat von jahrzehntelangem Totalversagen der einschlägigen Parteien und des jeweiligen Bahnmanagements.
 
Manches sind auch nur Codewörter ^^ Hab als Zugbegleiter bei der ÖBB gearbeitet und da heißt zb *Rettungseinsatz* Leichenteil wegräumen. Das ist damit wir wissen wie lange die Speere dauern wird.
 
Wenn ich wirklich selten mal Bahn fahre dann maximal ICE und selbst das hat dann einen triftigen Grund (zb. zu nem Konzert und jeder will trinken). Ansonsten kann ich mir das nicht antun. Keine Chance. Und das fuckt mich selbst ab bzgl. Klimawende für die ich eigentlich gerne was tun würde. Aber es ist einfach keine option NIE zu wissen ob das jetzt alles so klappt oder man wegen XYZ jetzt diesen zug verpasst usw usw. Das ist einfach nicht tragbar. Und damit will ich keinem Lokführer oder sonstigem Angestellten was. Nein, nein, aber das Management der Bahn hätte vor Jahren schon um den Block gejagt werden müssen. Komplett vor die Wand gefahren den Laden.
Ich frage mich WIE inkompetent willst du noch sein ? Ich stelle mir vor bei mir in der Firma würde so gearbeitet ? Der Kunde könnte JEDES MAL würfeln ob wir jetzt dieses oder jenes Projekt rechtzeitig fertig bekommen. Dann wär der Laden und viele andere schon ewig dicht.
 
ich fahr eigentlich gerne mit der bahn. meist ice ohne umsteigen und es gibt wenig gemütlicheres als bei 2 weißbier von münchen nach berlin zu fahren... :)
im nahverkehr komme ich eigentlich auch immer an. vor allem in münchen oder berlin fahren bahnen doch im minuten takt...
für eine fahrt zur arbeit ist der nahverkehr aber sicher nicht ideal und das ist eigentlich das größte problem... das sollte ja mit die hauptaufgabe sein...

mich erschreckt es wie schlecht (auch hier im thread) über mitarbeiter der bahn gedacht wird, wie schnell man bei messerstechenden flüchtlingen landet und wie wenig solidarität es mit streikenden gibt. die nicht konstruktive wut einiger und wie diese unsere gesellschaft vergiftet ist mittlerweile mit abstand unser größtes problem...
 
Hab weder ein großes Problem mit der Bahn noch mit Arbeitskampf der unteren Schichten :nix:
wenn du jobmäßig darauf angewiesen bist irgendwo pünktlich zu erscheinen ist die deutsche bahn quasi wie russisch roulette spielen. ich hab grundsätzlich nichts gegen die bahn, wenn sie so wie in japan laufen würde: pünktlich, sicher, sauber, nicht nur in der bahn selbst sondern auch auf den bahnhöfen dann hätte ich kein problem damit nur noch bahn zu fahren.
Du willst also in Frankfurt von einem Oshiya so richtig schön bis zum Anschlag in die S-Bahn gequetscht werden?

Japanese-Train-Pusher-Oshiya-Subway-crazy-photo-video-6.jpg


:lol2:
 
Wie schon geschrieben, aber nun kommt ein wichtiger Grund dazu - Die Rettung der unter Dauerdruck stehenden Lokführer!

Also Bahn nochmal zeigt Euch endlich menschlich - Stellt auf ein autonomes Netz und Triebwagen um.

Und gegen den Liebling der jungen Generationen kommt ihr nie an - Das Auto


Und die politische Mär vom -immer mehr nutzen das Rad- ist auch bald eine der Legenden, welche man sich am Lagerfeuer erzählt,
wenn man einen durchzieht und am Energiedrink nippt.


Die Zahl der StadtRad-Ausleihen hat sich seit dem bisherigen Rekordjahr 2016 praktisch halbiert. Sinnigerweise werden stetig immer mehr
dieser Räder von unserem Mobilitätswende- aka Radsenator A. Tjarks aufgestellt. Ein Mann ohne echte eigene Kenntnis vom Verkehr - Er hat keinen Führerschein. Naja, Senatoren werden gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also in Frankfurt von einem Oshiya so richtig schön bis zum Anschlag in die S-Bahn gequetscht werden?

da in japan niemand auf die idee kommt im zug bushido in voller lautstärke hören zu müssen und jeder mit auch nur etwas schnupfen eine maske trägt und dich niemals im leben anhusten würde wäre das nur halb so schlimm

edit: hab auch letztens ein video von nem deutschen auswanderer in japan gesehen der davon berichtet was für ein kultur schock es für ihn war als er festgestellt hat wie sicher man sich auch nachts am hauptbahnhof von tokio fühlt. komplett unvorstellbar hierzulande.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr eigentlich gerne mit der bahn. meist ice ohne umsteigen und es gibt wenig gemütlicheres als bei 2 weißbier von münchen nach berlin zu fahren... :)
im nahverkehr komme ich eigentlich auch immer an. vor allem in münchen oder berlin fahren bahnen doch im minuten takt...
für eine fahrt zur arbeit ist der nahverkehr aber sicher nicht ideal und das ist eigentlich das größte problem... das sollte ja mit die hauptaufgabe sein...

mich erschreckt es wie schlecht (auch hier im thread) über mitarbeiter der bahn gedacht wird, wie schnell man bei messerstechenden flüchtlingen landet und wie wenig solidarität es mit streikenden gibt. die nicht konstruktive wut einiger und wie diese unsere gesellschaft vergiftet ist mittlerweile mit abstand unser größtes problem...
Die rapide abnehmende Sicherheit im öffentlichen Raum betrifft halt sehr stark Bahn und Bahnhöfe. Das ist es was die Gesellschaft vergiftet und nicht die Leute die das Problem ansprechen. :nix:
 
Ein @Tien Thread! :moin:

Bei einer Tageskarte, die fast 10 Euro kostet, erwarte ich einen Kellner, der mir Getränke reicht und nicht Pisse, beschmierte Bahnen, Verspätungen und Co. Die Deutsche Bahn steht sinnbildlich für das was in Deutschland derzeit alles schief läuft. :mad: Hier läuft nichts mehr rund oder gar vorbildlich, weder im Gesundheitswesen, noch in der Wirtschaft, Schul- und Ausbildung und Co. Deutschland braucht dringend einen Wandel, und keine Politiker die enttäuscht sind dass man sie nicht für das feiert was sie bereits erreicht haben. :ugly:
 
da in japan niemand auf die idee kommt im zug bushido in voller lautstärke hören zu müssen und jeder mit auch nur etwas schnupfen eine maske trägt und dich niemals im leben anhusten würde wäre das nur halb so schlimm

Als jemand der tatsächlich in Japan unterwegs war und es nicht nur aus Animes kennt, kann ich dir bestätigen dass es dort um einiges angenehmer ist mit der Bahn zu fahren als Deutschland.

Wobei die DE Bahn früher auch sehr gut war und erst in den letzten Jahren massiv abgebaut hat was den Service und Pünktlichkeit angeht.

Die Schweizer Bahn ist auch noch sehr gut , nur minimal schlechter als die in Japan.
 
Zurück
Top Bottom