PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Ich hoffe rebirth ist besser als Remake….die Dialoge in Remake sind teilweise so cringe und überzeichnet.
Ich schaue gerade meiner Freundin beim spielen zu, ich empfinde die Dialoge schon sehr überzeichnet. Gerade Aerith und Tifa gefallen mir gar nicht. Hab aber das Original/Remake nicht mehr so im Kopf, ka obs da schlimmer oder gleich war.....
 
Ich hoffe rebirth ist besser als Remake….die Dialoge in Remake sind teilweise so cringe und überzeichnet.
rebirth IST besser (auch wenn ich erst in kapitel 3 bin :blushed: )

und das überzeichnete, cringige gehört bei 'nem jrpg für mich auch irgendwie dazu :coolface:
da bleibst du jedenfalls auch in rebirth nicht grundsätzlich verschont von
 
und das überzeichnete, cringige gehört bei 'nem jrpg für mich auch irgendwie dazu :coolface:
da bleibst du jedenfalls auch in rebirth nicht grundsätzlich verschont von
Nagut…wahrscheinlich auch noch ein unterschied ob man so ein Spiel nostalgisch von früheren spiel Erfahrungen oder als newbie die Reihe startet ^^
Empfand ff16 da deutlich angenehmer….ok,ok ich bin ja schon leise :coolface:
 
rebirth IST besser (auch wenn ich erst in kapitel 3 bin :blushed: )

und das überzeichnete, cringige gehört bei 'nem jrpg für mich auch irgendwie dazu :coolface:
da bleibst du jedenfalls auch in rebirth nicht grundsätzlich verschont von

Gehört halt zur japanischen Pop-Culture.
Ohne würde einfach was fehlen :D

Bin nun schon in Kapitel 13.

Beim Tempel des alten Volkes. Bzw. gerade an Land gegangen

Es wird immer spannender :banderas:
 
Der Metascore von FF Remake,FF16 und FF Rebirth ist deutlich höher als bei den vorherigen FFs die Multi waren.

Zeigt mir nur (erneut) wie wenig man auf Metascores geben kann. Wobei FF15 nun auch wirklich kein Argument für ein FF ist. Ansonsten kannst du wegen FF14 auch sagen: die PC Spiele sind besser als die Konsolenspiele. Ist genauso ein blödsinn.
 
Naja, eine konkrete Exklusiv-Bestätigung seitens Teil 3 des Remakes gibt es ja noch nicht. (auch wenn es zu 99% klar sein sollte)


Bei Verkäufen wird auch oft außer Acht gelassen, dass SquareEnix sich die Sony Exklusivität (zumindest für einen gewissen Zeitpunkt) mit Sicherheit fürstlich bezahlen lässt. Alleine daran wird schon vor dem Release ein guter Betrag an Produktionskosten wieder eingespielt sein.
Was bei dieser aussage wiederum vergesswn wird: geld gibts da sicher genug durch exklusivdeals... aber es schadet eben der marke, wenn sich dadurch weniger spiele verkaufen. Weniger auf kurze, mehr oder deutlich ggf. auf mittelfristige und lange sicht.

Wenn man so immer weniger leute erreicht, wird das schlicht zu nem abwärtstrend.
 
Was bei dieser aussage wiederum vergesswn wird: geld gibts da sicher genug durch exklusivdeals... aber es schadet eben der marke, wenn sich dadurch weniger spiele verkaufen. Weniger auf kurze, mehr oder deutlich ggf. auf mittelfristige und lange sicht.

Wenn man so immer weniger leute erreicht, wird das schlicht zu nem abwärtstrend.

Absolut. Ich würde FF auch gerne auf allen Plattformen sehen.
Bin Fan der Serie- auf welcher Konsole ist mir relativ egal.

:tinglewine:

PC ist imo ein muss. Alleine weil es dort visuell am stärksten ist.
(Brauche mal endlich einen Gaming Pc) ^^
 
"Füsse wund laufen war gestern, heute fährt man Wheelie" xDxD

Die Stimme wird noch ne Weile im Kopf bleiben. Weiss nicht wie oft ich seinen Satz bei vorbei gehen gehört habe …
 
In Kapitel 6 scheißt einen das Spiel aber echt mit sinnlosen Minispielen zu. Nervig v.a., dass man die teilweise machen muss, um Haupt- und Nebenmissionen abschließen zu können.
 
Wieso holst du dir eigentlich keine PS5?
Für ein einziges Spiel, was ich spielen will, das eh für PC kommt? Warum zur Hölle sollte ich?

Davon ab will ich als Fan natürlich, dass so viele Leute wie möglich in den Genuss des Spiels kommen, darum werd ich diesen zeitexklusiven Mist auch nicht aktiv unterstützen.
 
Vorhin durchgezockt, was für ein heftiges Finale auch wenn der Finale Kampf echt fast schon nen bisschen zu lang ging imo, dafür dass das ja noch nichtmal der Finale Endkampf ist in der Gesamtgeschichte ist, muss ich erstmal sacken lassen. Witzig auch, dass ich nicht eine silberne oder goldene Trophy geholt hab.^^
Aber auf jedenfall nen richtiges Brett das Spiel, viel besser als der erste Teil und mal sehen wie das mit Aerith und Zack am Ende ausgeht, irgendwie deuten die ja fast schon ein Happy End ala Reunion aber nicht im Sinne von Sepiroth an.
 
Vorhin durchgezockt, was für ein heftiges Finale auch wenn der Finale Kampf echt fast schon nen bisschen zu lang ging imo, dafür dass das ja noch nichtmal der Finale Endkampf ist in der Gesamtgeschichte ist, muss ich erstmal sacken lassen. Witzig auch, dass ich nicht eine silberne oder goldene Trophy geholt hab.^^
Aber auf jedenfall nen richtiges Brett das Spiel, viel besser als der erste Teil und mal sehen wie das mit Aerith und Zack am Ende ausgeht, irgendwie deuten die ja fast schon ein Happy End ala Reunion aber nicht im Sinne von Sepiroth an.
Wie lange haste gezockt ?
 
Zurück
Top Bottom