Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Das ist der ja der Witz, Zucker ist verantwortlich für die aktuellen häufigen Volkskrankheiten und der Kostentreiber Nummer 1 für die Krankenkassen…

Zucker in der Form wie wir ihn in 90% der Lebensmittel verwenden ist Droge und Gift Nummer 1.
Nummer 2 höchstens. Alkohol ist immer noch um einiges schlimmer.
Außerdem ist Alkohol mit die schädlichste Droge von allen
Zu 100% richtig.
 
Als Portugiese kann ich dir sagen nein es wird nicht in Frage gestellt. Ich hab eben auch nach Portugiesischen Artikeln aus den letzten Jahren gesucht und man findet nichts außer das mehr Länder dem Beispiel Portugals folgen sollten.

Also was genau meinst du? Normalerweise bist du nicht dafür bekannt dir Müll aus der Nase zu ziehen…
Und schnell ausgeloggt, nicht wirklich verwunderlich, denn natürlich ist das Müll. Vorurteile gegen Cannabis gehen übrigens oft Hand in Hand mit Verharmlosung und sogar Glorifizierung von Alkohol, wir hier im Thread auch sehr gut zu sehen. Die Gründe sind natürlich nicht immer gleich und teilweise sicher nachvollziehbar, trotzdem werden die wirklich guten Argumente und natürlich vor allem die Realität (Prohibition gescheitert weil natürlich Mist) pro Legalisierung einfach ignoriert. Wirklich schade!
 
Vorurteile gegen Cannabis gehen übrigens oft Hand in Hand mit Verharmlosung und sogar Glorifizierung von Alkohol, wir hier im Thread auch sehr gut zu sehen.

Andersrum wird ein Schuh draus. Hier wird permanent das viel problematischere Cannabis verharmlost und die aber, aber, aber Alkohol Whataboutismus Keule geschwungen. In diesem Sinne:

Screenshot-20240307-222805-2.png
 
Und schnell ausgeloggt, nicht wirklich verwunderlich, denn natürlich ist das Müll. Vorurteile gegen Cannabis gehen übrigens oft Hand in Hand mit Verharmlosung und sogar Glorifizierung von Alkohol, wir hier im Thread auch sehr gut zu sehen. Die Gründe sind natürlich nicht immer gleich und teilweise sicher nachvollziehbar, trotzdem werden die wirklich guten Argumente und natürlich vor allem die Realität (Prohibition gescheitert weil natürlich Mist) pro Legalisierung einfach ignoriert. Wirklich schade!

Die Prohibition ist nicht gescheitert, weil ein Alkoholverbot unverhältnismäßig ist, sondern weil die Droge zu verbreitet war. Beim Cannabis ist das Verbot bereits Realität und hat die Zahl der Konsumenten auf eine krasse Minderheit beschränkt. In einer vergleichbaren Situation käme niemand auf die Idee, Alkohol zu legalisieren.

Eine Normalisierung des Drogenkonsums führt nicht zu einer Lösung des Problems, sondern einer ignoranten Haltung gegenüber des Problems, wie bspw. der Mayor von Porto selber sagte.
 
Andersrum wird ein Schuh draus. Hier wird permanent das viel problematischere Cannabis verharmlost und die aber, aber, aber Alkohol Whataboutismus Keule geschwungen. In diesem Sinne:

Screenshot-20240307-222805-2.png
Du bist natürlich ein Paradebeispiel für beides, nichts für ungut, aber sowohl verharmlost als auch glorifizierst du Alkohol wie kaum ein Anderer hier. Und da wird kein Schuh draus, denn im Gegensatz zu dir kennen sich Kiffer in der Regel auch mit Alkohol aus und trinken meiner Erfahrung nach deshalb auch weniger, Alkohol ist einfach die viel gefährlichere Droge in wirklich fast allen Aspekten.
Die Prohibition ist nicht gescheitert, weil ein Alkoholverbot unverhältnismäßig ist, sondern weil die Droge zu verbreitet war. Beim Cannabis ist das Verbot bereits Realität und hat die Zahl der Konsumenten auf eine krasse Minderheit beschränkt. In einer vergleichbaren Situation käme niemand auf die Idee, Alkohol zu legalisieren.

Eine Normalisierung des Drogenkonsums führt nicht zu einer Lösung des Problems, sondern einer ignoranten Haltung gegenüber des Problems, wie bspw. der Mayor von Porto selber sagte.
Leider wieder nur Müll, sorry. Prohibition wird immer scheitern. Cannabis&
Konsumenten auf eine krasse Minderheit beschränkt
ist halt wieder mal nur ein Märchen. Und ich habe den Artikel gelesen, diese ganzen Probleme sind offenbar hausgemacht, sei es Drogentourismus der aufgrund von andersortiger Prohibition entsteht oder auch dramatische Kürzung von Mitteln, tolerierter offener Konsum überall auf der Straße, immerhin alles Dinge aus denen man Lernen und es besser machen kann.
 
Leider wieder nur Müll, sorry. Prohibition wird immer scheitern.
Prohibition wird immer dann scheitern, wenn es gesellschaftlich ohnehin bereots akzeptiert ist, eine Substanz zu konsumieren. Das ist beim Cannabis glücklicherweise noch nicht gegeben.

Ist halt wieder mal nur ein Märchen. Und ich habe den Artikel gelesen, diese ganzen Probleme sind offenbar hausgemacht, sei es Drogentourismus der aufgrund von andersortiger Prohibition entsteht oder auch dramatische Kürzung von Mitteln, tolerierter offener Konsum überall auf der Straße, immerhin alles Dinge aus denen man Lernen und es besser machen kann.

Eine Legalisierung hat eine Normalisierung zur Folge. Ist das nun wirklich eine gewagte These?

Und dass nur eine kleine Minderheit Cannabis konsumiert ist kein Märchen, sondern die Realität. Es sind irgendwo unter 10 %, die im Verlaufe eines Monats Cannabis konsumieren. Beim Alkohol sprechen wir von einem Anteil um die 80 - 90 % - eine solche Substanz zu bekämpfen ist entsprechend schwierig.
 
denn im Gegensatz zu dir kennen sich Kiffer in der Regel auch mit Alkohol aus und trinken meiner Erfahrung nach deshalb auch weniger

Oh ein weiterer äußerst positiver Aspekt von Cannabis. Wer mehr kifft, säuft weniger. Man sollte es nicht nur legalisieren, sondern die Zwangseinnahme für alle verordnen :awesome:
 
Prohibition wird immer dann scheitern, wenn es gesellschaftlich ohnehin bereots akzeptiert ist, eine Substanz zu konsumieren. Das ist beim Cannabis glücklicherweise noch nicht gegeben.
Wie ich oben geschrieben habe ist das nicht rational begründet (das Erste )und meiner Meinung nach sowieso falsch (das Zweite), das denkst du vielleicht.
Eine Legalisierung hat eine Normalisierung zur Folge. Ist das nun wirklich eine gewagte These?
Hat keiner in Frage gestellt, aber stell ruhig weiter deine immer gleichen Fragen (bezogen auf die Intention zur Diskussions Dominanz).
Ich bin pro Legalisierung für Alles(ich rede hier von weichen Drogen). Für aufgeklärte! mündige Bürger in einer freien demokratischen Welt.
 

Wenn das die dystopische Situation ist, die ihr haben wollt, nur zu. Die breite Bevölkerung sieht das als das Problem, das es ist
Macht in vielen Fällen keinen nennenswerten Unterschied mehr zum Verhalten der anderen Menschen die einem begegnen.

Am besten hinter sich Tür zu und macht draußen was ihr wollt
Andersrum wird ein Schuh draus. Hier wird permanent das viel problematischere Cannabis verharmlost
Kiff dir mal einen, soll entspannend sein 😉
 
Oh ein weiterer äußerst positiver Aspekt von Cannabis. Wer mehr kifft, säuft weniger. Man sollte es nicht nur legalisieren, sondern die Zwangseinnahme für alle verordnen :awesome:
Würde einigen Mitmenschen echt mal gut tun.
Entspannt und macht mal Frischluft in der Rübe
Ich bin nicht so für Drogen.
Wird mal Zeit wie es scheint 😎
Ich hab es zwar nur mit Nikotin, in elektrischer Version, aber gibt nix schöneres.
Mach ich auch gerade im Bett, beste 🥰
 
Das ist Unsinn. Ich habe ja bereits erklärt, weshalb der Cannabis Konsum sehr viel problematischer ist, als der von Alkohol.
Ja, und wir haben Studien, die das Widerlegen. Bist du am Schwurbeln oder irgendwas? Stimmt was nicht?
Wobei, mit jemanden der behauptet, dass Weed gefährlicher ist als Alkohol, sollte man grundlegend nicht weiter diskutieren.
 
Ja, und wir haben Studien, die das Widerlegen. Bist du am Schwurbeln oder irgendwas? Stimmt was nicht?
Cannabis ist sehr harmlos im Vergleich zu anderen Drogen.
Würde ich noch klassisch rauchen würde ich auch mal kiffen, vielleicht bräuchte es dann weniger Schmerzmittel.

Aber will nicht mehr klassische Zigaretten und Co rauchen wegen der Lunge
 
Wie ich oben geschrieben habe ist das nicht rational begründet (das Erste )und meiner Meinung nach sowieso falsch (das Zweite), das denkst du vielleicht.

Hat keiner in Frage gestellt, aber stell ruhig weiter deine immer gleichen Fragen (bezogen auf die Intention zur Diskussions Dominanz).
Ich bin pro Legalisierung für Alles(ich rede hier von weichen Drogen). Für aufgeklärte! mündige Bürger in einer freien demokratischen Welt.

Wir wissen aber bspw. dass die Legalisierung von Cannabis in den USA zu einem signifikanten Anstieg der Cannabis Konsumenten geführt hat. Würdest du sagen, das ist kein Problem?

Lustigerweise scheint es auch einen Zusammenhang zwischen der Legalisierung von Cannabis und dem Konsum von Junkfood zu geben. :coolface:

Our results indicate a complementarity effect between recreational use of marijuana and high calorie food. Using data for all counties, we find that legalizing recreational marijuana leads to an increase in sales of junk food in any county in RML states by almost 6.3 percent in terms of sales (e0.0609 – 1) and by 5.1 percent in terms of volume. Results are presented in Table 2, columns (1)-(2).

 
Cannabis ist sehr harmlos im Vergleich zu anderen Drogen.
Würde ich noch klassisch rauchen würde ich auch mal kiffen, vielleicht bräuchte es dann weniger Schmerzmittel.

Aber will nicht mehr klassische Zigaretten und Co rauchen wegen der Lunge

Was hältst du do von vaporisieren?
Also dämpfen und nicht verbrennen bzw rauchen?
 
Was hältst du do von vaporisieren?
Also dämpfen und nicht verbrennen bzw rauchen?
Weiß nicht genau ob und wie das möglich wäre.
Ich benutze E-Zigarette, wenn es ein ähnliches Verfahren wäre bei Cannabis würde ich das bestimmt versuchen und meine Mutter bestimmt auch.

Vielleicht ließe sich damit etwas Schmerzmittel einsparen
 
Weiß nicht genau ob und wie das möglich wäre.
Ich benutze E-Zigarette, wenn es ein ähnliches Verfahren wäre bei Cannabis würde ich das bestimmt versuchen und meine Mutter bestimmt auch.

Vielleicht ließe sich damit etwas Schmerzmittel einsparen

Oh shit musst du oft Schmerzmittel nehmen?
Das schlägt ja sehr auf die Magenschleimhaut, auf Dauer ja sehr übel.

Vaporiser verdampfen den Wirkstoff der Hanfpflanze und schaden deiner Lunge nicht.


Vielleicht mal mit dem Arzt drüber reden?
 
Zurück
Top Bottom