PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Bin mittlerweile in Kapitel 9 mit 36 Std. und wie geil ist das Spiel bitte? Für mich bisher klarer GOTY Kandidat. Das Erkunden der OW Bereiche ist für mich das Beste seit Xenoblade Chronicles und das Pacing so unfassbar gut. Ich bin mit FF7 aufgewachsen, habe mir das damals zu Release geholt und das ganze Spiel ist eine einzige Liebeserklärung zum Original. Es macht einfach soviel richtig dass mittlerweile ganz wenige Kritikpunkte aufkommen.

Die Gongaga Region hatte ich gar nicht auf dem Schirm, bisher mein Highlight den Dschungel mit dem Soundtrack zu erkunden. Auch Costa del Sol und Gold Saucer waren ein einziger Genuss.

Ganz klarer 11/10 Kandidat, dass ich mit meinen 38 Jahren nicht aufhören kann zu spielen sagt alles. Purer Genuss.
 
Ich komme nicht weiter - gibt einfach zu viele Sachen, die ich nebenbei machen will :ugly:

Für mich bisher GotD (Game of the decade). Kann sein, dass die Nostalgie etwas mein Wertungsvermögen beeinflusst, aber egal. Es rockt🤣

Kann man denke ich verstehen und es ist ja okay, dass bei einem Remake Nostalgie reinspielt. Die Remakes, die einem nostalgisch packen, sind ja auch die, die die größte Berechtigung haben (deswegen kann man bei TLoU auch skeptisch sein und imo auch gut, dass man sich mit Bloodborne bei Sony Zeit lässt).

Und bei deinem Avatar auch direkt der nächste Wunsch: FF8 Remake.....ich glaube das hat nach FF7 das meiste Potential...noch ein bisschen mehr als 6 oder 9. Allgemein von 6-10 alle ein Remake dieser Art mit je 2-3 Teilen über die Zeit verteilt....würde ich alles nehmen.
 
Ich bin auch grad in Gold Saucer angekommen.

Finds richtig geil, wie sie die blockigen PS1 Charaktermodelle in irgendwelche Mini-Games integriert haben. Ich musste beim ersten Anblick laut loslachen. Allgemein, versprüht das Spiel, auch durch seine Verspieltheit, soviel Charme, wie man es sonst nur von der Yakuza Reihe oder Nintendo Spielen kennt.
 
Mit 27 Stunden und Level 30 verlasse ich nun dann Kapitel 7 und mache mich auf den Weg
zum Gold Saucer!
 
35 Std. Kapitel 7, Tifa :lick:

Goty!

Keine Ahnung was noch kommt bzw. wie der Twist noch aufgelöst wird aber... Goty, nicht mehr nicht weniger.

Uff wie gut ist die Musik einfach :banderas:
Tifa scheint ja echt der heimliche Star im Spiel zu sein....wegen was nur? :coolface:
Gestern bei Youtube einen kurzen Ausschnitt vom
Cosmo Canyon gesehen
...diese Musik :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, na. Es ist schon ihre Persönlichkeit. Aerith war schon immer mehr die Draufgängerin, während Tifa die Schüchterne ist.
Die großen Brüste sind halt nur ein Instant Auto-Lock, damit man sie fokussiert. :coolface:
Ich mochte Tifa schon immer lieber als Aerith.
hat ja auch im Original Cloud aufgebaut und war immer für ihn da.
 
Bin mittlerweile in Kapitel 9 mit 36 Std. und wie geil ist das Spiel bitte? Für mich bisher klarer GOTY Kandidat. Das Erkunden der OW Bereiche ist für mich das Beste seit Xenoblade Chronicles und das Pacing so unfassbar gut. Ich bin mit FF7 aufgewachsen, habe mir das damals zu Release geholt und das ganze Spiel ist eine einzige Liebeserklärung zum Original. Es macht einfach soviel richtig dass mittlerweile ganz wenige Kritikpunkte aufkommen.

Die Gongaga Region hatte ich gar nicht auf dem Schirm, bisher mein Highlight den Dschungel mit dem Soundtrack zu erkunden. Auch Costa del Sol und Gold Saucer waren ein einziger Genuss.

Ganz klarer 11/10 Kandidat, dass ich mit meinen 38 Jahren nicht aufhören kann zu spielen sagt alles. Purer Genuss.

Kapitel 9 haut absolut rein, was da abgerissen wird ist schon vom Feinsten. Mit Kapitel 11 gabs dann das erste was mir nicht wirklich gefallen hat, dieses Kisten werfen mit der Steuerung ist absolut lame, wurde am Ende eigentlich nur von Vincent irgendwie gerettet.
 
Ich mochte Tifa schon immer lieber als Aerith.
Ditto. Aber beide Mädels schenken sich nichts.
Ich hoffe echt, dass wir gescheite 5/6" Figuren im Rebirth-Style von den beiden Damen bekommen. Ich mag das mehr dezente Design von Tifa in der Neuauflage, weniger Tomboy und mehr Dame mit groooßer Persönlichkeit.

Das Einzige, was wir in nächster Zeit in irgendwelcher Form bekommen ist so eine Chibi-Deformation, wo ich ganz klar "fuck no" sage dazu.

FIGURE-166764.jpg
 
Gestern habe ich Kapitel 8 beendet. Die Ankunft im Gold Saucer ist schlichtweg spektakulär inszeniert. Nur in den Minispielen bin ich sauschlecht, ausser beim Chocoborennen, das macht auch irre Spaß.
Eigentlich möchte ich gar nicht, dass das Spiel endet, wenn das große Finale noch locker vier Jahre in der Zukunft liegt.
 
Mal ne Frage, wie wichtig ist es die ganzen Open world Sachen zu machen? Sprich Türme aktivieren und Gegner challenges usw. Würd mich eigentlich lieber auf Hauptstory und sidequests konzentrieren ohne den ganzen "open world kram" machen zu müssen. ^^
 
Mal ne Frage, wie wichtig ist es die ganzen Open world Sachen zu machen? Sprich Türme aktivieren und Gegner challenges usw. Würd mich eigentlich lieber auf Hauptstory und sidequests konzentrieren ohne den ganzen "open world kram" machen zu müssen. ^^
du musst ALLES machen, sonst wirst du nie das wahre Ende erleben und dein Spielstand wird gelöscht. :coolface:
Spass beiseite. Klar kannst du auch einfach die Story und die Sidequests machen. Doch FF7 Rebirth bietet scheinbar echt viel Interessantes abseits der Story.
 
Kapitel 9 haut absolut rein, was da abgerissen wird ist schon vom Feinsten. Mit Kapitel 11 gabs dann das erste was mir nicht wirklich gefallen hat, dieses Kisten werfen mit der Steuerung ist absolut lame, wurde am Ende eigentlich nur von Vincent irgendwie gerettet.
Das Gleiche wollte ich auch schreiben. Ebenfalls ein super Kapitel, aber die
Steuerung mit den Kisten war schon ein Abfuck xD

Fand aber gut, dass die Räume erweitert wurden. So machen auch die Schauplätze in Dirge mehr Sinn. Habe mich eh immer gefragt wo das sein soll in der Villa ^^

Bin nun in Kapitel 12 bei ca. 40 Std. und
befinde mich wieder im Gold Saucer. Werde nun am Turnier teilnehmen und Conero erneut in den Arsch treten

Im Anschluss geht es zum Tempel des alten Volkes

Das Design von Vincent ist btw. einfach perfekt. Hätte man nicht besser machen können. :love:

:banderas:


Mal ne Frage, wie wichtig ist es die ganzen Open world Sachen zu machen? Sprich Türme aktivieren und Gegner challenges usw. Würd mich eigentlich lieber auf Hauptstory und sidequests konzentrieren ohne den ganzen "open world kram" machen zu müssen. ^^

Ich mache erst ausschließlich die Hauptquests.
So richtig eintauchen werde ich dann erst nach der Main-Story ;) (Nebenmissionen etc.)

Bei 40 Std. bleibe ich dabei.
WIE gut ist das Spiel bitte? Wenn es so bleibt gehört es ganz klar zu meinen All Time Favs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom