Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

mein depot / depotwert ist die schlechtere option keine immobilie geerbt zu haben.
hab immer gut investiert - ein freund erbt kurz mal ein haus und braucht nie mehr arbeiten... ;)

ich bin ja wirklich keinem neidig - sehe es aber trotzdem als gewisses problem dass lohnarbeit heute garnichtmehr allzu entscheidend ist...
 
mein depot / depotwert ist die schlechtere option keine immobilie geerbt zu haben.
hab immer gut investiert - ein freund erbt kurz mal ein haus und braucht nie mehr arbeiten... ;)

ich bin ja wirklich keinem neidig - sehe es aber trotzdem als gewisses problem dass lohnarbeit heute garnichtmehr allzu entscheidend ist...
Erbe Kannst du dir aber im Normalfall nicht aussuchen, deine Investitionen schon.
Eigentum ist für mich fast garnicht interessant, höchstens ne Eigentumswohnung. Aber nen Haus ist mir viel zu viel Arbeit.
 
mein depot / depotwert ist die schlechtere option keine immobilie geerbt zu haben.
hab immer gut investiert - ein freund erbt kurz mal ein haus und braucht nie mehr arbeiten... ;)

ich bin ja wirklich keinem neidig - sehe es aber trotzdem als gewisses problem dass lohnarbeit heute garnichtmehr allzu entscheidend ist...

Das hängt aber auch mit den massiven Steuerabzügen zusammen.
 
mal schauen wie weit es für Tesla und Apple runter geht, hier könnte man nachkaufen!
 
Tesla fällt mMn noch weiter im Laufe der nächsten Monate. Nicht weil's ein schlechtes Unternehmen wäre, sondern weil viele Anleger dumm sind. Könnte für mich die Chance sein, noch etwas aufzustocken.
 
Tesla fällt mMn noch weiter im Laufe der nächsten Monate. Nicht weil's ein schlechtes Unternehmen wäre, sondern weil viele Anleger dumm sind. Könnte für mich die Chance sein, noch etwas aufzustocken.

Es häufen sich gerade auch einige sehr seltsame Ereignisse rund um Tesla.

Willkürliche richterliche Entscheidungen in Amerika, Brandanschlag in Brandenburg...

Und ich dachte vor ein paar Jahren noch die CCP in China wäre das grössere politische Risiko für Tesla 😂
 
ich habe im februar nichts gekauft. baue weiterhin cash auf und kassiere dividenden. gerade der märz ist ja ein toller dividenden-monat.
 
Bin noch bei 189. Die 200 mache ich wohl auch noch irgendwann voll - dann ist vermutlich Schluss.

Wenn jetzt nicht nochmal ein grösserer Dip kommt, ist bei mir jetzt auch erstmal Schluss.

Hab jetzt genug Tesla Aktien um lifechanging gains abzustauben wenn ich mit meiner Einschätzung über die Bude richtig liege.

Ansonsten werde ich die nächsten Monate wieder etwas Cash aufbauen.
 
Zurück
Top Bottom