Film Denis Villeneuves Dune Trilogie

So jetzt habe ich ihn gesehen. Wirklich grandios und ich habe jede Minute genossen. Klingt jetzt blöd, aber als einzigen Kritikpunkt würde ich sagen, dass mir der Film am Ende sogar zu kurz war. Das Erzähltempo des Films ist wieder sehr gemächlich, was ich schon am ersten geschätzt habe. Die Zeit die sich der Film nimmt um die Figuren zu zeichnen.
Als dann der Showdown des Films anbricht, wirkte dieser auf mich etwas zu gehetzt und zu schnell. Hier wäre ein durchgehendes langsameres Pacing von Anfang bis Ende noch besser gewesen, aber ein über 3 Stunden Film wäre dann für den Mainstream doch des Guten zu viel gewesen ,auch wenn ich den so gerne gesehen hätte.
 
hab mir gestern mal die story von part 3 auf youtube erzählen lassen. keine ahnung wie man daraus einen unterhaltsamen film machen will. 😬

So jetzt habe ich ihn gesehen. Wirklich grandios und ich habe jede Minute genossen. Klingt jetzt blöd, aber als einzigen Kritikpunkt würde ich sagen, dass mir der Film am Ende sogar zu kurz war. Das Erzähltempo des Films ist wieder sehr gemächlich, was ich schon am ersten geschätzt habe. Die Zeit die sich der Film nimmt um die Figuren zu zeichnen.
Als dann der Showdown des Films anbricht, wirkte dieser auf mich etwas zu gehetzt und zu schnell. Hier wäre ein durchgehendes langsameres Pacing von Anfang bis Ende noch besser gewesen, aber ein über 3 Stunden Film wäre dann für den Mainstream doch des Guten zu viel gewesen ,auch wenn ich den so gerne gesehen hätte.
hoffe immer noch auf einen directors cut.
 
Ist definitiv anders als Buch 1, dafür gefällt mir aber
Die Zerstörung des Heldenmythos

Weiß aber auch nicht wie man das Buch einigermaßen gut einfangen will.
es scheint ausschließlich aus intrigen und babies zu bestehen. ich sehe da keinerlei action, würmer, weite wüsten, etc. imo kein kinomaterial. aber lassen wir uns überraschen.
 
es scheint ausschließlich aus intrigen und babies zu bestehen. ich sehe da keinerlei action, würmer, weite wüsten, etc. imo kein kinomaterial. aber lassen wir uns überraschen.
Action ist vorhanden, nur wird dies bei Herbert nicht groß zelebriert.
Dee Assassine und sein Vorgehen ist Thrillermaterial.
Der Sandwurm der geklaut wird wird garantiert ne Actionsquenz.
Die Bombe die einige blind zurück lässt ist ebenfalls Action

Dune ist mehr als Schlachten.
 
Action ist vorhanden, nur wird dies bei Herbert nicht groß zelebriert.
Dee Assassine und sein Vorgehen ist Thrillermaterial.
Der Sandwurm der geklaut wird wird garantiert ne Actionsquenz.
Die Bombe die einige blind zurück lässt ist ebenfalls Action

Dune ist mehr als Schlachten.
wie gesagt, mal abwarten. dune ist halt für mich kein kammerspiel. kenne aber auch nur die filme. aber ich denke der denis macht das schon. ist ja ein profi.

😊
 
Der Soundtrack pumpt gerade volle Kanne. Wenn ein Film so nachhalt, muss er einfach gut sein. Würde ich mir auch nochmal sofort im Kino geben.

Hoffentlich ist er so erfolgreich, dass sich Villeneuve gleich an Messiah setzt. Ich benötige mehr Dune!
Die Szene zum Beispiel wie Chani und Paul auf der Düne sitzen, man dieses Panaroma sieht mit der Abendstimmung und dann dieser Soundtrack von Hans Zimmer dazu. Gänsehaut :banderas:
 
kann btw nur die aktuelle folge kino+ empfehlen + die zusatzepisode. vi-dan tran ist da zu gast, einer der stuntkoordinatoren von dune 1&2... wahnsinning interessant was er zu erzählen hat.

 
Die Szene zum Beispiel wie Chani und Paul auf der Düne sitzen, man dieses Panaroma sieht mit der Abendstimmung und dann dieser Soundtrack von Hans Zimmer dazu. Gänsehaut :banderas:
Das war wirklich Tier S Qualität, sowas selten oder garnicht erlebt. Heute auf dem Weg zur Arbeit den Soundtrack mal durchgehört, puuuh….wenn dich ein Soundtrack so trifft 🙌
 
hab mir gestern mal die story von part 3 auf youtube erzählen lassen. keine ahnung wie man daraus einen unterhaltsamen film machen will. 😬


hoffe immer noch auf einen directors cut.

Also Band 2 ist da eher noch sehr unterhaltsam zusammen mit dem noch sehr guten 3 Children of Dune.
Dort findet die ganze Erzählung um Paul Atreides ein stimmiges Ende.
Erst ab 4 Godemperator wirds sehr zäh.

Hängt jetzt sehr von der Zusammenfassung ab aber Messiah bietet ja schon sehr viel Kinostoff mit all den Intrigen um Irulan und den Corinos. Dazu der Fokus auf Fremen und dem Sreinbeißer.
Wobei ich dir recht gebe. Schwer zu verfilmen weil Band 2 und 3 imo zusammenhängen und man ansonsten wieder am Ende in der Luft hängt mit dem Gefühl, das da noch was kommen muß.

Naja, wird sich zeigen.
 
60-years-ago-god-love-cocaine-only-thing-love-more-is-boundless-light-islam-jan-22-2024-at-439-pm


:coolface:
 
Zurück
Top Bottom