PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Finde die offene Welt bisher toll. Schade nur, dass ich sehr viel schon am Anfang erkundet habe. Das war offenbar für die Katz, da man erst später überhaupt mit den Stellen was anfangen kann (ab den Scans). Muss jetzt erneut zu den Stellen.

Nervig sind die langsamen Animationen. Sei es beim Klettern, auf die Bank setzen oder sonstigen Sachen, die einfach unnötig den Flow rausnehmen. Auch beim Interagieren bewegt/dreht sich Cloud teilweise erst sehr träge zum Gegenstand. Stört beim fünften Mal noch nicht, aber irgendwann halt schon.

Grafisch finde ich es auch nicht besonders schön für ein PS5-Spiel, aber auch nicht hässlich. LOD und PopIns sind schon sehr auffällig. Das Bild wirkt einfach beim Gehen immer unruhig dadurch. Im Performance-Modus gibt es auch immer wieder kleine Stotterer.

Insgesamt aber grafisch völlig okay, hatte aber vor Veröffentlichung etwas mehr erwartet.

Mit dem Kampfsystem komme ich noch nicht ganz klar, aber das wird denke ich noch.

Finde aber wie schon beim Remake die Kampfarenen ziemlich langweilig. Mag so was in Spielen nicht, braucht man offenbar aber für Esper und Items. Insbesondere ist es da auch so langsam und zieht sich mit den Runden und Ladezeiten.

Insgesamt macht es aber Spaß. Es fühlt sich weit mehr wie ein RPG an als noch XVI oder VII Remake. Auch sind die Nebenquests bisher gut.
Drückst du beim Klettern auch L3? Das beschleunigt das zumindest etwas. Stört mich auch, aber nicht so piefke mäßig, wie dich :coolface:
 
Die Chocobo Steuerung ist leider extrem träge und fühlt sich an wie ein Panzer (RDR2 läßt grüßen) Elden Ring hat es doch vorgemacht das es auch gut geht SE und warum zur Hölle kein freies Springen. :rolleyes:
 
Wer probleme mit dem Performance Modus hat und einen LG OLED sein eigen nennt:

2160p PS5 Einstellung, Schärfe 25 von 50, Super Resolution auf Hoch.

Give it a try, bis sie es komplett gepatcht haben, auf jedenfall mal ausprobieren 😉

@mootzeck
Wie viel Zoll? 2m tun doch selbst bei nativ 4K schon weh😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer probleme mit dem Performance Modus hat und einen LG OLED sein eigen nennt:

2160p PS5 Einstellung, Schärfe 25 von 50, Super Resolution auf Hoch.

Give it a try, bis sie es komplett gepatcht haben, auf jedenfall mal ausprobieren 😉

@mootzeck
Wie viel Zoll? 2m tun doch selbst bei nativ 4K schon weh😅
42 Zoll G3 OLED auf dem Schreibtisch, da ich kein Sofa Gamer bin. Sieht dann ca so aus zum Verständnis.:)
 
Gott ich liebe das Game soooo sehr, habe jetzt schon 15 Stunden nur im Anfangs Gebiet versenkt :banderas:

Finde die Nebenmissionen jetzt viel besser gemacht und durch die besseren NPC's auch motivierender, allgemein gefällt mir wie die Story erzählt wird besser als beim Remake.
 
Gott ich liebe das Game soooo sehr, habe jetzt schon 15 Stunden nur im Anfangs Gebiet versenkt :banderas:

Finde die Nebenmissionen jetzt viel besser gemacht und durch die besseren NPC's auch motivierender, allgemein gefällt mir wie die Story erzählt wird besser als beim Remake.
Also haben sie nicht gelogen, als sie von Witcher Niveau gesprochen haben?
Wäre cool. Von aber noch lange nicht soweit ^^
 
Gott ich liebe das Game soooo sehr, habe jetzt schon 15 Stunden nur im Anfangs Gebiet versenkt :banderas:

Finde die Nebenmissionen jetzt viel besser gemacht und durch die besseren NPC's auch motivierender, allgemein gefällt mir wie die Story erzählt wird besser als beim Remake.
Manche Dinge sind auch so herrlich drüber, wie die Nebenstory mit Beck und seinen Honks xD

Macht einfach richtig Spaß. Gerade Yuffie getroffen :banderas:
 
Die Chocobo Steuerung ist leider extrem träge und fühlt sich an wie ein Panzer (RDR2 läßt grüßen) Elden Ring hat es doch vorgemacht das es auch gut geht SE und warum zur Hölle kein freies Springen. :rolleyes:
Damit hab ich weniger Probleme. Finds sogar ganz cool nach kurzem eingewöhnen.
Freies Springen nicht zu haben, nervt mich aber auch.

42 Zoll G3 OLED auf dem Schreibtisch, da ich kein Sofa Gamer bin. Sieht dann ca so aus zum Verständnis.:)
Und schönes Setup. Mag vor allem die Beleuchtung an den Seiten! :)
 
Heute angefangen und es gefällt mir sehr gut. Endlich wieder ein FF das mir wieder sehr gut ist.

muss Teil 16 mal nachholen.
 
Ca. 25 Stunden und immer noch in Kapitel 4.

Die Entwickler haben mit der langen Spielzeit nicht übertrieben wenn man alles machen will.

Bisher machts aber echt Bock daher stören die Streckungen bisher nicht, auch wenn ich ein gewisses Minispiel in dem Kapitel echt nicht gebraucht hätte.
 
30 Stunden mittlerweile, Kapitel5 angekommen.
Die Trefferquote, was das "Aha, sehr geil, so habens sie das umgesetzt"-Feeling angeht, schießt bei mir in nicht zu Träumen gewagte Höhen.
Außer den ersten Trailer, den ich nach ca der Hälfte ausgemacht hatte, und der Demo(bin Ich schwach vor Neugier geworden) die ich auf dem Weg hoch zum Reaktor abgebrochen habe, hatte ich nichts vorab gesehen.
Finde nicht das da irgendwas "Augenkrebs" verursacht, eher im Gegenteil.
Viel eher bin ich dauerhaft geflasht von der tollen weitläufigen Umsetzung das die Größe der Welt für mich mehr als glaubhaft rüberbringt.
Bleibt mir nur zu sagen, alle Daumen und großen Zehen nach oben dafür 8)
 
In diesem Modus ist das Bild minim besser, aber dafür deutlich weniger flüssig 😅
Minimal? Nicht böse gemeint aber dann solltest du bitte über eine Brille nachdenken. Die Auflösung ist mehr als 4x höher nur zum Verständnis das sind 400% laut DF Tests, das ist nicht minimal. :roflmao:
 
Bin immer noch in Kapitel 2 unterwegs und habe fast alles abgearbeitet, was dort (aktuell?) zu finden ist - Graslande.
Einzigst was mich aktuell etwas stört, ist das gelaber von Chadley und Mai - allen voran in den Kämpfen - sonst bisher ein fantastisches Spiel. Die Welt sieht super aus, Chocobo reiten macht laune, die Nebenquest angenehmer und interessanter als noch im Remake.

Habe knapp 8 Stunden auf der Uhr.
 
Minimal? Nicht böse gemeint aber dann solltest du bitte über eine Brille nachdenken. Die Auflösung ist mehr als 4x höher nur zum Verständnis das sind 400% laut DF Tests, das ist nicht minimal. :roflmao:
Kann sein, macht aber keinen grossen Unterschied, ausser ich bin 50cm vor dem TV. Ich vertraue meinen Augen mehr als technischen Zahlen ;-) Ev. kann mein TV (Samsung Q90T) auch einfach sehr gut upscalen und darum fällt es weniger auf.
 
Zurück
Top Bottom