Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Sagte doch der Mercedes geht ;) HAM auch viel schneller als die vor ihm
Ist der von Sky dumm xD
Jetzt hilft RUS aber VES,bremst hinter ihm alles
Geil HAM Battery läd nicht :banderas:und VES schon 30 sek vorsprung und freien Stop
 
Zuletzt bearbeitet:
HAM hat battery paar mal resetet und hoffentlich geht die wieder, aber extrem Zeit verloren im prozess
RUS so früh i die BOX, reifen sind dem wieder schnell eingebrochen, HAM holt langsam auf PIA auf, weiß nicht warum sie jetzt nen undercut versuchen mit ihm. Ok, hat aber geklappt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HAM die Pace der McLaren mit gehen kann (ein bischen schneller), wird keine freuden sprünge bei Toto auslösen xD
Den Dubel von Sky sollten sie feuern, verpeilt immer die Namen und redet nur BS
Geh heim RUS
NOR und HAM so wie PIA kommen näher an RUS, für NOR könnte es von den Runden noch reichen mit glück
HAM jetzt nochmal etwas schneller als NOR, der sieht den RUS xD
HAm jetzt zweit schnellster xD
Bis auf ganz vorne, war doch gut das Rennen imo
Selbst in Arabien buhen sie jetzt VES aus :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Verstappen von Anfang bis Ende gepusht hätte, der wäre bestimmt 30 bis 40 Sekunden vor dem Rest ins Ziel gekommen. Seine Softs waren am Ende noch in super Zustand. Auch 2026 wird sich so nichts ändern. Man darf nicht vergessen, 2022 war am Anfang der Saison noch Ferrari das stärkste Team und jetzt rollt Red Bull locker von Sieg zu Sieg. Egal was Ferrari und Mercedes machen, es geht null voran. Was haben die ganzen Änderungen bei Mercedes gebracht? Man ist immer noch langsamer als Ferrari und komplett chancenlos gegen Red Bull. Kurz und knapp: Red Bull dominanter denn je, Mercedes enttäuscht weiterhin und Aston Martin ist abgestürzt.
 
Wenn Verstappen von Anfang bis Ende gepusht hätte, der wäre bestimmt 30 bis 40 Sekunden vor dem Rest ins Ziel gekommen. Seine Softs waren am Ende noch in super Zustand. Auch 2026 wird sich so nichts ändern. Man darf nicht vergessen, 2022 war am Anfang der Saison noch Ferrari das stärkste Team und jetzt rollt Red Bull locker von Sieg zu Sieg. Egal was Ferrari und Mercedes machen, es geht null voran. Was haben die ganzen Änderungen bei Mercedes gebracht? Man ist immer noch langsamer als Ferrari und komplett chancenlos gegen Red Bull. Kurz und knapp: Red Bull dominanter denn je, Mercedes enttäuscht weiterhin und Aston Martin ist abgestürzt.
War aber schon Anfang letztes Jahr klar. Wer überrascht darüber ist, dass vor 26 keine Wende kommt, verfolgt die f1 offenkundig nur am Rande. Sorry.
 
War aber schon Anfang letztes Jahr klar. Wer überrascht darüber ist, dass vor 26 keine Wende kommt, verfolgt die f1 offenkundig nur am Rande. Sorry.

Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich rede von 2026, nicht 2025.

Auch 2026 wird sich nichts ändern, wenn Red Bull so überlegen ist. Verstappen ist anscheinend zeitweise ganze zwei (!) Sekunden (!) schneller gewesen als alle anderen. Für Red Bull ist die F1 nicht mal mehr eine Herausforderung. Selbst wenn die einen schwachen Antrieb hätten und dann auch noch von einigen Ausfällen geplagt wären, selbst dann ist man mit so einer überlegenen Pace nicht gefährdet auch ab 2026 die Titel einzukassieren. Red Bull wird ja von Jahr zu Jahr immer überlegener und wie soll da 2026 auch nur ansatzweise was ändern?
 
Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich rede von 2026, nicht 2025.

Auch 2026 wird sich nichts ändern, wenn Red Bull so überlegen ist. Verstappen ist anscheinend zeitweise ganze zwei (!) Sekunden (!) schneller gewesen als alle anderen. Für Red Bull ist die F1 nicht mal mehr eine Herausforderung. Selbst wenn die einen schwachen Antrieb hätten und dann auch noch von einigen Ausfällen geplagt wären, selbst dann ist man mit so einer überlegenen Pace nicht gefährdet auch ab 2026 die Titel einzukassieren. Red Bull wird ja von Jahr zu Jahr immer überlegener und wie soll da 2026 auch nur ansatzweise was ändern?
Jede Dominanz endet. Und wenn es eben mit weiteren Regeländerungen versucht wird. Siehe zum Beispiel Mercedes 2021.
 
Jede Dominanz endet. Und wenn es eben mit weiteren Regeländerungen versucht wird. Siehe zum Beispiel Mercedes 2021.

Irgendwann bestimmt, aber mit den aktuellen Ground Effect Autos hat Red Bull auf Jahre einen Vorteil und der wird ja anscheinend immer größer statt kleiner. Da müssen schon ganz andere Regeländerungen her als die für 2026 geplanten. Vor denen zittert Red Bull aktuell kein bisschen.

PS: Hamilton meinte tatsächlich, dass Mercedes noch weiter von Red Bull entfernt ist als Mercedes schon von Anfang an befürchtet hatte. Positiv ist jedoch, dass das Auto zuverlässig ist. Autsch. :ugly:
 
Das Rennen war gut, aber RTL ist mit den Werbeunterbrechungen echt nicht zu gebrauchen. :enton:
 
Gabs 21 Regeländerungen ?
Man hat den Unterboden um 15cm gekürzt, was Mercedes erheblich geschadet hat und Newey hat extrem drauf gepocht mit RB diese Änderung durch zu bekommen und die andern Teams gingen mit. Die FIA hat das mit Pirelle halt begründet, dass die Reifen beim W11 schon am limit sind.
So wird das halt langsam gemacht ;) nur jetzt ist es schwer was zu finden was RB einbremst.
2026 wird der Motor wieder mehr im Fokus stehen und RB hat das ja schon versucht zu verhindern, weil sie da eventuell ein nachteil haben werden.

Lauda hatte damals recht, wenn eien Budget grenze kommt, wird trotzdem ein Team alles Dominieren und es wird nur schwerer für die anderen auf zu holen. Das einzige was RB bis 2026 stoppen kann, ist ein freies Budget und FER und Mercedes würden wieder 500mio investieren und 3 Autos Bauen bis ein schneller ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs 21 Regeländerungen ?

Das war sogar eine recht miese Sache. Da sind recht spät Änderungen etabliert worden, die Mercedes dazu genötigt haben, dass sie bei der Entwicklung in eine etwas andere Richtung arbeiten müssen und Red Bull eben nicht... und all das eben für ein einziges Jahr (ab 2022 gab es dann ja komplett neue Autos unter komplett neue Regeln) und unter dem Budget Cap, wodurch Mercedes sprichwörtlich ordentlich die Flügel gestutzt wurden. Ansonsten wäre 2021 wohl auch niemals Verstappen Weltmeister geworden.
 
Zurück
Top Bottom