Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Immerhin Plätze 2-9 könnten spannend werden. Und der Unterschied zwischen Verstappen und Perez ist mal wieder verrückt.
 
Zitiert aus einem Forum

"Aston Martin's Performance kann man jetzt feiern oder antrauern, aber Alonso wird definitiv lachen das Alpine ihm kein Vertrag länger als ein Jahr geben wollte - sonst würde er jetzt zum dritten mal in seiner Karriere im langsamsten Auto des Feldes sitzen"


🤣
 
Das ist allerdings eine recht theoretische Rechnung. In Q2 könnten die Streckenbedingungen auch leicht besser gewesen sein, durch passenderen Wind, etc. Wenn Red Bull allerdings tatsächlich nur die zwei bis drei Zehntel schneller war, dann ist das schon mal ein guter Start in die neue Saison. Ich habe mit einem viel größeren Abstand gerechnet. Sehr viel größer.

PS: Ist Leclerc seinen schnellen Run in Q2 nicht auch noch später als Verstappen gefahren?
 
"Setup" hin oder her, Ham sollte dringend wieder seine Qualis in den Griff bekommen, sonst wird ihm ein Ferrari auch nichts nützen. Ums Podium wird er heute jedenfalls nicht mitspielen dürfen. Schlimmstenfalls steht ein grinsender Russell aufm Treppchen.
 
Das Alter geht halt auch an ihm nicht spurlos vorbei. Auch an Alonso nicht, weshalb ich auch glaube, dass er nicht wirklich zu Mercedes wollen würde. Das gleiche gilt für Vettel. Russell hat hier und da noch etwas zu lernen, aber schnell ist er auf alle Fälle. Er hat ja schon vor seiner F1-Karriere überzeugen können und im Williams alles herausgeholt was ging. Bei Mercedes hat er auch von Beginn mit einem hohen Tempo überzeugen können. Deshalb überrascht mich auch um so mehr, dass Hamilton zu Ferrari geht. An Hamilton nagt wie an jedem der älteren Fahrer die Zeit... und dann wagt er es halt trotzdem gegen Leclerc anzutreten. Ich finde das geradezu verrückt, aber eins muss man Hamilton lassen, er war immer bereit gegen starke Teamkollegen anzutreten.

PS: Das war z.B. bei einem Schumacher ganz anders. Schon bei Benetton hat er viel mehr Infos bekommen als sein Teamkollege. Er kannte die kompletten Parameter des Teamkollegen, aber der Teamkollege nie die von ihm. Bei Ferrari hatte er dann zumindest zeitweise #1-Verträge. Das war auch einer der Gründe weshalb z.B. Coulthard nicht zu Ferrari gewechselt ist, weil er einen #2-Vertrag nicht unterzeichnen wollte. Mit einer ähnlichen Bevorzugung hätte Hamilton heute mind. acht WM-Titel, evtl. sogar neun.
 
"Setup" hin oder her, Ham sollte dringend wieder seine Qualis in den Griff bekommen, sonst wird ihm ein Ferrari auch nichts nützen. Ums Podium wird er heute jedenfalls nicht mitspielen dürfen. Schlimmstenfalls steht ein grinsender Russell aufm Treppchen.
Mich hat schon die letzten Jahre überrascht, das er immer noch so starkt gegen einen RUS aufs ganze Jahr ist und auch letztes Jahr war er in den ersten Rennen langsaner im Quali. Letztes Jahr hat er RUS manchmal um 4 Zehntel geschlagen und der war nur 2-3 plätze hinten HAM, hier weil das auch die Test Strecke ist, sind die Teams halt so nah zusammen, das 2 Zehntel gleich 5 Plätze aus machen.
Klar hat er nicht mehr die One Lap Pace wie früher und das er immer mehr auf High Fuel Setup geht wie seine Team Kollegen, tut an so nem WE wenn dann noch eine unsaubere Runde raus kommt halt weh ;)
Aber wie ich immer sage, ich liebe HAM am meisten wenn er durchs Feld muss und man wird sehen ob sein "etwas übertrieben mit dem Race Setup" sich heute auch auszahlt oder er hängen bleibt an den Teams vor ihm.
Aber dann hat MAMG eh ein großes problem als HAM im ersten Quali auf Platz 9 ;)
Aber sind wir ehrlich, sein Quali Setup in FP2 hat reifen ohne ende gefress und hätte im Rennen nix gebracht.

@Haus
Erstens glaubt das RB selber nicht was RUS da sagte laut ihren Daten und dann geh nicht immer von RB aus, denn keiner glaubt das einer da rann kommt xD
Deine Behauptung das HAM nur nen 1 Jahres Vertrag bekommen sollte, war ja auch nix und kein plan wo du das her hattest.
Aber musst HAM ja auch nicht mögen, ich mag VES nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wahrscheinlich ist es wirklich dem Alter geschuldet, was schade ist. Das macht auch einen 8. Titel eher unwahrscheinlich, selbst wenn 2026 Ferrari ein super Auto stellen sollte. Finds übrigens schade dass der W15 keinen größeren Sprung gemacht hat, ist mMn das schönste Auto im Feld.
 
Kommt halt drauf an wie lange HAM die Race Pac noch halten kann, denn auf eine Rund nagt das Alter natürlich früher, weil da die Reaktionszeit extrem viel aus macht beim perfekten Bremspunkt und attakieren der Kurve wie alte Fahrer sagen, da haben sie es als erstes gespürt älter zu werde.
Und zum W15, er ist schon besser, vorallem für die Fahrer, aber halt immer noch 10 KMh langsamer als der RB und daher würde er die fressen, selbst wenn einer der beiden mal Pole holt.
Alleine die 10cm weiter hinten fühlen sich für HAM viel besser an wie die letzten 2 Jahre und daher war er ja immer noch recht Happy gestern und hoft halt das es sich wenigstens im Rennen auszahlt, das er im Setup so extrem gegeangen ist und in ne andere Richtung wie RUS.
Und wie auch im Reddit gemeint wird, im Netz macht man gerade wegen 2 Zehntel ne Welle und als ob HAM das Fahren verlernt hat, dabei hat ihn selbst ein BOT oder ROS manchmal weit höher geschlagen. Ist aber normal, da HAM halt der beste Qualifyer aller Zeiten ist, bis jemand seine Rekord schlägt.
Wenn RUS mal wieder verliert im Quali, juckt es halt kein arsch :D ist so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrieb ich ja gestern das S3 schlecht war und davor mal S2.
Aber hier gehts denke ich eher überhaupt um das Alter und wie er sich dann gegen LEC schlägt, der imo in seiner Prime was Quali Pace angeht befindet.
Für mich ist LEC sogar ein besserer Qualyfier wie VES, wie er letztes Jahr wieder bewiesen hat, im Rennen kann er aber noch was lernen.
Ich kanns noch nicht glauben das er und HAM nächstes Jahr zusammen fahren :awesome::banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom