PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Spiel soll laut Digital Foundry besser im Performance Mode aussehen wenn man die Konsole auf 1440p gestellt hat.
 
Spiel soll laut Digital Foundry besser im Performance Mode aussehen wenn man die Konsole auf 1440p gestellt hat.

Ist mir auch heute aufgefallen, als ich die PS5 an meinen Monitor anschloss, der eh höchstens 1440P ausgibt. Auf dem großen Oled war alles verwaschen und im 30fps Mode, bekam ich nach jedem Kameraschwenk einen Brechreiz.
 
Schade das man die Kamera nicht noch näher hinter Cloud positionieren kann. Die drei Stufen unterscheiden sich ja gefühlt in Zentimeter nur … alles andere mit Weitsicht auch deaktiviert, aber so richtig nah kommt man nocht ran wie in Part 1 Remake.

Und das der Fotomodus weiterhin so restriktiv ist, schon schade. Kamera ist ja extrem eingeengt in einer unsichtbaren Wall um den Charakter.
 
Easy Allies den FF7 Director ins Studio bekommen zu einem Interview :awesome:

 
Ist mir auch heute aufgefallen, als ich die PS5 an meinen Monitor anschloss, der eh höchstens 1440P ausgibt. Auf dem großen Oled war alles verwaschen und im 30fps Mode, bekam ich nach jedem Kameraschwenk einen Brechreiz.

Hab meine PS5 seit langem auch an meinem 4k 34" Monitor angeschlossen und nicht mehr am 75" OLED. Muss auch sagen das das Bild zB bei FF16 da weit besser aussah im Performance mode
 
Schade das man die Kamera nicht noch näher hinter Cloud positionieren kann. Die drei Stufen unterscheiden sich ja gefühlt in Zentimeter nur … alles andere mit Weitsicht auch deaktiviert, aber so richtig nah kommt man nocht ran wie in Part 1 Remake.

Und das der Fotomodus weiterhin so restriktiv ist, schon schade. Kamera ist ja extrem eingeengt in einer unsichtbaren Wall um den Charakter.
Klingt für mich erstmal gut.

Also schlecht, wenns die Option nicht gibt, aber gut, dass die Kamera weiter weg ist. Denn dichte Kamera hätte sicher ein paar der Probleme im Remake schon ausgemerzt.

Btw. an alle, die es schon haben: Wie ist das mit der Kamera in Rebirth? Läuft das besser in den Kämpfen, als im Remake?
 
Hab meine PS5 seit langem auch an meinem 4k 34" Monitor angeschlossen und nicht mehr am 75" OLED. Muss auch sagen das das Bild zB bei FF16 da weit besser aussah im Performance mode
Fehlen einfach die Pixel um so eine Fläche auszufüllen. Ab 65Zoll aufwärts fällt der Unterschied schon auf , ob es 1440 oder 2160p sind. Unter 1440p natürlich noch mehr zu erkennen … auf grossen Displays sieht man auch dynamisches skalieren wenn es zu aggressiv eingesetzt wird von der Engine.
 
Btw. an alle, die es schon haben: Wie ist das mit der Kamera in Rebirth? Läuft das besser in den Kämpfen, als im Remake?
Es wurde eine neue Option hinzugefügt was Remake nicht hatte

- Zielwechsel per Menü + automatischer Kamera

Einfach ein Segen. Egal wie schnell sich ein Gegner wie ein Flummi hin und her bewegt die Kamera hat sofort immer wieder Fokus auf den Gegner. Auch das die Kamera so schön weit weg ist beim Kämpfen macht es viel angenehmer als Remake, Square hat gelernt.
 
Hab meine PS5 seit langem auch an meinem 4k 34" Monitor angeschlossen und nicht mehr am 75" OLED. Muss auch sagen das das Bild zB bei FF16 da weit besser aussah im Performance mode

Kann ich mir vorstellen und ich denke, dass ich die PS5 auch erstmal am Monitor angeschlossen lasse.

Zwar kein 4K, aber dafür nur 1 ms Reaktionszeit. Das hat sich beim Testen einiger Spiele sofort bemerkbar gemacht. :ugly:
 
Schade das man die Kamera nicht noch näher hinter Cloud positionieren kann. Die drei Stufen unterscheiden sich ja gefühlt in Zentimeter nur … alles andere mit Weitsicht auch deaktiviert, aber so richtig nah kommt man nocht ran wie in Part 1 Remake.

Und das der Fotomodus weiterhin so restriktiv ist, schon schade. Kamera ist ja extrem eingeengt in einer unsichtbaren Wall um den Charakter.
Noch näher? ich habe Abstand 3 also Maximum und mir is die Kamera noch immer viel zu nahe am Charakter.
 
Ist mir auch heute aufgefallen, als ich die PS5 an meinen Monitor anschloss, der eh höchstens 1440P ausgibt. Auf dem großen Oled war alles verwaschen und im 30fps Mode, bekam ich nach jedem Kameraschwenk einen Brechreiz.
Klingt für mich mal wieder das ich besser warte statt mir wieder für ein Game ne PS5 ins Haus zu stellen
 
Ist IGN eigentlich behindert⁉️

Komplette ENDE mit finalen Boss und Finaler CutScene Video gerade online gegangen … EINE Stunde lang … was soll so ne Scheisse? Als ob sie das bei jedem Game machen würden … Trolle nutzen das nun und schwemmen SocialMedia und Foren zu damit :mad:

Gerade bei so einem storydriven Game und am Launchday so etwas zu veröffentlichen. Unverständlich
 
Jetzt schon mal ein Pluspunkt: Das Spiel hat eine grafische Karte und nicht einfach nur eine Karte für begehbaren Boden, die einfach schwarz und grau ist. In XVI hatte es sich angefühlt, als hätte man dem Spieler einfach eine Art Debug-Karte übergeben. Auch das Finden von Orten war mit der Karte völlig für die Katz.

Das macht Rebirth auf jeden Fall besser.

EDIT: Gibt es offenbar doch noch. Zumindest ist es eine Mischung.
 
Zurück
Top Bottom