PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Man sieht eigentlich sehr gut anhand der Spieleindustrie, dass die Fehlentscheidungen von Oben immer die Kleinen austragen müssen. Zuerst auf Einkaufstour und Geld für Gaas und mehr investiert, dann festgestellt, irgendwie haben wir nichts hingekriegt und viel Geld ausgegeben, dabei nichts geliefert. Hm, machen wir erstmal uns wieder kleiner. Konsequenz, Spieler haben nichts bekommen, Entwickler wurden wahrscheinlich über die ganze Zeit verbrannt und gestresst und am Ende gekündigt. Der CEO, bleibt meistens bzw. die die diese Philosophie auf den Weg gebracht haben(bei Sony geht nur ein Kopf, dabei müssten mehrere rollen).
 
Das sind halt alles Aktiengesellschaften.
Wenn die in ihren Geschäftsbericht sagen unsere Gewinne sind trotz Rekord Umsätze zurück gegangen kommt als nächstes die Frage: "was werden sie dagegen tun?".
 
Aktuelle Studios:

1.Santa Monica Studio
2.Insomniac Games
3.Naughty Dog
4.Team Asobi
4.Sucker Punch
5.Bend Studio
6.San Diego Studio
7.Guerrilla Games
8.Bluepoint Games
9.Media Molecule
10. Polyphony Digital
11. Housemarque
12. Firesprite
13. Haven Studios
14. Firewalk Studio

Dazu Bungie

Support:

Nixxes
XDEV
Valkyrie Entertainment

Davon ist San Diego nur ne MLB Maschine und MM höchst gefährdet geschlossen zu werden. Haven, Firewalk und Bungie arbeiten an GaaS Games. Läuft
 
Aktuelle Studios:

1.Santa Monica Studio
2.Insomniac Games
3.Naughty Dog
4.Team Asobi
4.Sucker Punch
5.Bend Studio
6.San Diego Studio
7.Guerrilla Games
8.Bluepoint Games
9.Media Molecule
10. Polyphony Digital
11. Housemarque
12. Firesprite
13. Haven Studios
14. Firewalk Studio

Dazu Bungie

Support:

Nixxes
XDEV
Valkyrie Entertainment

Davon ist San Diego nur ne MLB Maschine und MM höchst gefährdet geschlossen zu werden. Haven, Firewalk und Bungie arbeiten an GaaS Games. Läuft
In San Diego wurde 2022 ein neues Studio gegründet das in Zusammenarbeit mit Naughty Dog an einem beliebten Franchise arbeitet.
 
Denkst du das läuft irgendwo anders ab? Das sind normale geschäftsprozesse wo Sympathie einfach keine Rolle spielt.
Am einen tag hat man ein fotoshooting am anderen tag werden Leute entlassen…

Ryan war einfach schlecht beraten.

Was die Entlassungen betrifft, hebt er am Ende des Tages die Hand oder eben nicht.
Alles andere wird sein Team unter ihm erarbeitet haben.

Da hätte zumindest einer oder eine dabei sein müssen die ihm gesagt hätte “Spar dir den Besuch bei London Studios lieber, das fällt uns nur vor die Füße.“, denn zu dem Zeitpunkt wird schon festgestanden haben, dass das Studio auf det Abschussliste steht oder zum engeren Kreis gehört.

Sicher, es ist nur ein Gruppenfoto und an und für sich keine große Sache, aber unter diesen Umständen eben eher suboptimal.
 
Neil Druckmann: next game is "really ambitious" and will be "really hard" to make
In an interview with Logically Speaking, Druckmann describes the project as "really ambitious" but says that aspects of its creation are "really hard" on him and the team. "I've really surrendered to knowing it's going to be really hard, knowing it's going to stress members of the team out," he says, adding that he strives for ways to make it a "joyous experience" for him and everyone else.

AAA-GAMING :banderas:
 
🤣🤣 man man, hoffentlich ein GAS Titel weniger.....

Deviation Games wurde geschlossen
09.03.24
- Der in Los Angeles ansässige Entwickler Deviation Games wurde geschlossen. Das Studio wurde 2020 von den Call of Duty-Veteranen Dave Anthony und Jason Blundell gegründet.

2021 teilte Deviation Games mit, dass sie an einem "bahnbrechenden AAA Original-Spiel" mit Sony Interactive Entertainment arbeiten würden.

gamefront.de
 
🤣🤣 man man, hoffentlich ein GAS Titel weniger.....

Deviation Games wurde geschlossen
09.03.24
- Der in Los Angeles ansässige Entwickler Deviation Games wurde geschlossen. Das Studio wurde 2020 von den Call of Duty-Veteranen Dave Anthony und Jason Blundell gegründet.

2021 teilte Deviation Games mit, dass sie an einem "bahnbrechenden AAA Original-Spiel" mit Sony Interactive Entertainment arbeiten würden.

gamefront.de

Ich glaube einige Devs sind zu einem Sony Studio gewechselt wenn Sie nicht in der letzten Runde gefeuert wurden.
 
Jason Blundell und ich denken recht viel sind zu Sony gegangen nachdem die Übernahme des Studios gescheitert ist
 
Angeblich hat Sony doch ein neues Studio mit Jason Blundell eröffnet, und die arbeiten logischerweise, an einem exklusiven Spiel
 
Zurück
Top Bottom