PS5/XSeries/PC Banishers: Ghosts of New Eden

Steam Zahlen sehen leider nicht gut aus. Fänds schade wenn das Spiel floppt. Hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
Wie immer bei sowas, Marketing ist fast alles und zu dem Spiel hat man fast nix gehört. Dabei ist der Release Zeitraum eigentlich ganz gut, weil weniger große Titel kommen.
 
Viel Spaß mit dem Spiel. Wirst es nicht bereuen
Danke, ich bin schon echt gespannt :). Wenn das Kind gleich schläft, geht es los.
Wie immer bei sowas, Marketing ist fast alles und zu dem Spiel hat man fast nix gehört. Dabei ist der Release Zeitraum eigentlich ganz gut, weil weniger große Titel kommen.
Das ist leider wirklich so...ohne das Forum hier, wäre ich nicht auf das Spiel gestoßen. Ich hatte es null auf dem Schirm.
 
Ich wusste nichtmal, dass es existiert. Habe nur zufällig das Spiel auf Opencritic gesehen und nach einem Video wusste ich schon, dass ich es haben muss.
Singleplayer
Keine Mikrotransaktionen
Fokus auf Story und Entscheidungen
Open Hub statt Open World

Perfekt.
 
Leute, ich bin jetzt doch schwach geworden! Nachdem ich ja einen fiesen Gamebraking Bug am PC hatte, hab ich das Game refundet und war schwer beleidigt. Wollte die Entwickler „bestrafen“. Aber das Spiel ging mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Dann hab ich hier die extrem positiven Erfahrungen von den Usern gelesen und wollte das Game unbedingt zocken. Hab es gestern dann nun für die PS5 gekauft.
Manchmal hasse ich mich selber :uglylol:
Hab nun gestern weiter spielen können als am PC. Das Game ist schon Zucker. Zieht einen mit seiner dichten Atmosphäre komplett rein. Freue mich nun auf die nächsten, ich hoffe mal so um die 50 Stunden mit diesem düsteren Machwerk:love:
 
Gestern Abend habe ich dann zu später Stunde auch mit dem Spiel begonnen und die ersten 1,5 Stunde gespielt. Wenn heute mein Wecker nicht um 5:30 Uhr geklingelt hätte, wäre es auch noch länger geworden. Es war wirklich schwer aufzuhören ;). Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen...das Setting und vorallem die Atmosphäre finde ich wirklich fantastisch! Das Spiel hat mich wirklich sofort gecatcht.
Ich hab noch nicht viel gespielt, daher halte ich mich mit großen Lobeshymnen noch zurück, aber der Einstieg war bisher wirklich klasse und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Auch die deutsche Synchro fand ich bisher ausgesprochen gut. Ich hatte eigentlich vor auf Englisch umzustellen, aber ich bleibe jetzt erstmal bei der deutschen Vertonung.
 
Sag ich ja :D
Ich kann die englische Synchro nur empfehlen, da es viel atmosphärischer ist. Hier sind die schottischen, irischen, britischen Akzente natürlich zu hören.
 
Sag ich ja :D
Ich kann die englische Synchro nur empfehlen, da es viel atmosphärischer ist. Hier sind die schottischen, irischen, britischen Akzente natürlich zu hören.
Werde ich heute auch mal reinhören! Danke für den Tipp. Wollte nur mal erwähnen, dass die deutsche Synchro auch sehr gelungen ist...ist ja nicht die Regel.
 
Muss sagen das ich das game anfangs nur nett fand aber so weiter man spielt umso besser fand ich es.

Ja gameplay und kampfsystem sind jetzt nicht unbedingt die größte Stärke aber die Welt, wie es erzählt wird , das pacing ist einfach super.
Funktioniert so viel besser als der ganze open world schmarn.
Gibt genug zu tun und dennoch wird man nicht aus der Story gerissen weil Fischer A seinen gestohlenen Reis vkn den Mongolen zurückhaben will oder NPC Nr.5 seinen Ring am See verloren hat und nebenbei noch 50 "?" auf einen warten.

Die "ablenkungen" hier sind überschaubar, wenn Nebenquetst sind sie halt sinnvoll eingebaut mit netten Geister Problemen halt.
Die "?" sind da aber lenken nicht so hart ab und auch keine 1000 stück aufeinmal.

Mehr semi open world bitte statt open world!
 
Auch genial, wie man mit neuen Stories in alte Gebiete zurückgeführt wird und Geschichten von Charakteren auch viel später spontan weitergeführt werden :banderas:
 
So nachdem ich endlich Tales of Aries durch bzw platiniert habe, konnte ich mich endlich voll und ganz Banishers widmen. Ich hatte das Game ja schon mal 1-2h angefangen und fand es sehr gut, heut konnte ich deutlich ausgiebiger spielen und mir gefällt es auch immer mehr. Man merkt aber dass die Entwickler sehr gerne God of War gespielt haben :p Der Aufbau der Welt und auch sonst, erinnert schon stark daran...was aber nichts schlechtes ist, im Gegenteil. Die Kämpfe orientieren sich auch an GOW, wobei diese nicht so ausgereift sind, aber auch nicht ultra schlecht.....es bockt auf jedenfall.

Bis jetzt die positive Überraschung des Jahres
 
So nachdem ich endlich Tales of Aries durch bzw platiniert habe, konnte ich mich endlich voll und ganz Banishers widmen. Ich hatte das Game ja schon mal 1-2h angefangen und fand es sehr gut, heut konnte ich deutlich ausgiebiger spielen und mir gefällt es auch immer mehr. Man merkt aber dass die Entwickler sehr gerne God of War gespielt haben :p Der Aufbau der Welt und auch sonst, erinnert schon stark daran...was aber nichts schlechtes ist, im Gegenteil. Die Kämpfe orientieren sich auch an GOW, wobei diese nicht so ausgereift sind, aber auch nicht ultra schlecht.....es bockt auf jedenfall.

Bis jetzt die positive Überraschung des Jahres
Das kann ich für mich eigentlich nur so bestätigen! Ich bin nach jetzt knapp 10 Stunden weiterhin begeistert von dem Spiel! Der Aufbau der Welt erinnert mich auch stark an GoW und ich finde es so viel angenehmer als eine OpenWorld zu haben! Die Kämpfe sind in Ordnung, aber natürlich nicht auf dem Level eines GoW. Das habe ich bei so einem Titel aber auch nicht erwartet. Die große Stärken sind für ich eh die Story, die Charaktere und die kleinen Geschichten, die man erlebt. Und auch die moralischen Entscheidungen fallen mir dann doch teilweise schwerer als ursprünglich gedacht bzw. ich habe auch im Nachgang schon öfter über meine Entscheidungen nachgedacht, ob diese denn so richtig waren. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß und das haben die Entwickler hier fantastisch umgesetzt.

Für mich ist der Titel auch eine riesige positive Überraschung und ich hoffe, dass er sich ordentlich verkauft...auch wenn leider überhaupt keine PR für diesen Titel gemacht wurde...
 
In letzter Zeit häuft sich bei mir ein Bug, wo ich an einer Stelle festglitche und mich nicht mehr bewegen kann. Hatte ich bisher 6 mal. 2 mal stand ich nach dem klettern vor einer Art unsichtbaren Wand, obwohl ich dort lang musste. Wieder runter und hochklettern löste das Problem.
 
Nach "Infinite wealth", "FF7Rebirth" und "Dragons Dogma 2", auch die nötige Zeit gehabt damit endlich vernünftig anzufangen.
Kann Sachen wie die großartig vertonte Story, das sehr atmosphärische Setting und weitreichende Entscheidungen zu 100% bestätigen.
Sachen wie, 0815 Kämpfe, etwas unispirierte Klettereinlagen und "Standard" Movement könnte übersättigten Spielern schnell sauer aufstoßen, denke Ich, sollten dann aber durch die allgemeine Story bei der Stange gehalten werden.
Ein sehr solides Grusel-Abeteuer mit Focus auf Story und Entscheidungen, das besonders hier punkten kann.
Wüsste nicht was man als Liebhaber des Genres, hier falsch machen könnte!
 
Zurück
Top Bottom