PS5/XSeries/PC Banishers: Ghosts of New Eden

Ich hab das Game gestern bei Steam direkt wieder zurückgegeben. Ich hatte das erste mal in meinem Leben einen Gamebraking Bug. Ich konnte ganz normal bis zu dieser Gaststätte spielen. Nach dem Gespräch dort soll man dann so eine Dame aufsuchen.
Das Spiel lädt dann kurz. Und dann kommt es! Ich stehe aufeinmal im Himmel, Red über mir, Reds Gewehr zwischen uns. Laufe ich einen Meter, stürze ich runter. Spiel vorbei. Ich hab das Spiel noch mal komplett von vorne gestartet, selbe Problem. Savas geladen, selbe Problem.
Ich bin es echt leid, für sowas meine Kohle hinzulegen. Ich warte dann, bis es beim Keyseller für nen 10er zu haben ist. Bis dahin sollte es dann auch laufen.
Die Entwickler hatten ihre Chance. Ich werde das jetzt immer so handhaben. Gottseidank kann man sich bei Steam die Kohle easy wiederholen.
Sehr schade, hatte mich wirklich auf das Game gefreut.
Das Game ansich macht aber einen guten Eindruck. Optisch ist es Ok, Atmosphäre ist richtig gut, schön düster. Ist genau mein Ding, wenn es denn laufen würde.
Hab's 4 Stunden gespielt (PS5) und hatte bisher keinen einzigen Bug.
 
Hab's 4 Stunden gespielt (PS5) und hatte bisher keinen einzigen Bug.
Ich hab heute morgen mal danach gegoogelt. Hab schon ein paar Sachen gefunden. War aber glaube ich alles am PC.
Da hab ich dann leider auf das falsche Pferd gesetzt. Und ich hatte noch überlegt, es auf Playstation5 zu holen. Manchmal Gewinn man, manchmal verliert man ;)
 
Also was ich jetzt zum Spiel gelesen habe macht mich wirklich heiß. Ich hatte das Spiel immer ein bisschen im Auge und war auch ein Fan von Vampyr. Es gibt auf den ersten Blick schon einmal sehr viel, was mir zusagt...ich finde das Setting spannend und bin vorallem froh, dass das Spiel erzählerisch sehr stark sein soll. Da geht mein Herz schon auf...da nehme ich dann auch gerne in Kauf dass das Gameplay das Rad jetzt nicht neu erfindet und die Variationen an Gegnern nicht ganz so groß ist. Wenn es mich mit einer tollen Story und spannenden Sidequests gut unterhält, bin ich mehr als glücklich. Und auch die Entscheidungen sollen ja sehr gut umgesetzt worden sein.

Zudem bin ich wirklich froh, dass es nicht das nächste große OW-Spiel ist, sondern dass man mehrere offen angelegt Bereiche hat. In den Test, die ich gelesen habe, wurde auch Vergleiche zu God of War und Witcher gezogen bzw. gesagt, dass man sich diese Titel als Vorbild genommen hat, was jetzt auch voll und ganz meinen Nerv trifft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab gerade ziemlich Bock auf das Spiel bekommen und freue mich auf viele interessante Eindrücke hier. Ich werde wohl auch eher früher als später zuschlagen :)
 
Heute einige Stunden gespielt.
Erzählung ist soweit echt gelungen.
Der weltenaufbau ist mit god of war vergleichbar soweit. Also offener Schlauch sozusagen.

Das kampfsystem ist aber bisher eher simpel gehalten, glaube auch nicht das sich das noch stark entwickelt.
Auch die rpg Elemente mit level,skilltree und Ausrüstung aufwerten wirken eher so als wollte man das Spiel damit größer wirken lassen als das es wirklich sinnvoll wäre, sammle alle paar Meter zeug ein was irgendwie unnötig wirkt xD
Etwas schade eigentlich das man sich immer versucht an den ganzen großen aaa games lamgzuhangeln.
Insgesamt gefällt es mir aber soweit gut.

Legendlich blöd finde ich es das man das game für platin wohl mindestens 2x durchspielen muss, finde ich bei so langen games eher suboptimal.
 
Mich erinnert das alles vom Spielgefühl ganz stark an Witcher 2. Auch diese offenen Hub-Areale. Ich liebe es. Tolle Nebenquests, alles hervorragend geschrieben. Tolle Story mit rotem Faden.
Das ist nicht nur das beste Don’t Nod Spiel. Das wird ein heißer Anwärter auf mein GOTY.
 
Mich erinnert das alles vom Spielgefühl ganz stark an Witcher 2. Auch diese offenen Hub-Areale. Ich liebe es. Tolle Nebenquests, alles hervorragend geschrieben. Tolle Story mit rotem Faden.
Das ist nicht nur das beste Don’t Nod Spiel. Das wird ein heißer Anwärter auf mein GOTY.
Freut mich, dass du viel Spaß mit dem Spiel hast. Ich hab mittlerweile auch richtig Bock drauf. Wenn ich mit meinem aktuellen Spiel durch bin, überlege ich auch mit Banishers zu starten :)
 
Freut mich, dass du viel Spaß mit dem Spiel hast. Ich hab mittlerweile auch richtig Bock drauf. Wenn ich mit meinem aktuellen Spiel durch bin, überlege ich auch mit Banishers zu starten :)
Das ist eines dieser typischen Singleplayer Spiele, die man nicht mehr weglegen kann, wenn man mal anfängt. Sowas hab ich ganz selten. Oft verlässt mich irgendwann die Motivation. Aber das hier ist ne echte Perle. Diesen Drang, weiterzuspielen hab ich sonst nur beim Witcher gehabt. Oder vielleicht bei GOW 2018.
 
Das ist eines dieser typischen Singleplayer Spiele, die man nicht mehr weglegen kann, wenn man mal anfängt. Sowas hab ich ganz selten. Oft verlässt mich irgendwann die Motivation. Aber das hier ist ne echte Perle. Diesen Drang, weiterzuspielen hab ich sonst nur beim Witcher gehabt. Oder vielleicht bei GOW 2018.
In den Reviews die ich gelesen hatte, wurden die beiden Spiele auch immer als Vergleich bzw. als Orientierung herangezogen. Das würde auch voll meinen Geschmack treffen. Ich bin wirklich gespannt :)
 
Vampyr fand ich sehr gut, habe es grade erst letztes Jahr im November ein zweites mal durchgespielt.

Hatte dieses Spiel bisher gar nicht auf dem Schirm.
Wie ist das mit den Dialogen. In Vampyr waren die mir stellenweise zu ausführlich, zu lang. (Hab die beim zweiten mal fast alle weggeklickt) Hat Dontnond in der hinsicht etwas anders gemacht?
 
Hab heute mal angefangen, die Grafik ist ja mal übel für so ein Studio. Finde das löst teilweise sogar GOW und co ab was Texturen angeht. Hätte ich nicht erwartet.

:banderas:
 
25 Stunden gespielt und ich gehe soweit mit der Wertung von Eurogamer komplett konform. Das Spiel ist herausragend. Schade, dass es wohl untergeht. Der Name ist auch eher relativ unscheinbar. Und Marketing gab es auch nicht viel.
Absolute Perle und Geheimtipp.
 
Zurück
Top Bottom