PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zählt 6. September 2023, da wurde Starfield rausgebracht?! Und anscheinend lief es ab dem Zeitpunkt auf dem Steamdeck. Oder das Steamdeck ist jetzt doch ein PC... dann müsste man den WAR langsam komplett neu definieren.
Steamdeck ist ein HH, PC im Sinne des PCs wäre eher ein PC mit SteamOS.
Wenn du darauf hinaus willst das man viele Spiele auch dort spielen kann wo man sie nie für entwickelt hat, ja das ist schon ewig so und wird auch bei PS4 und PS5 so sein.
 
Höre gerade den Xenoblade Soundtrack …..gefällt mir besser als der rebirth soundtrack……

Wundert dich das? Rebirth hat als Komponisten: Mitsuto Suzuki (fand ich schon seit Dissidia oder FF13 langweilig, aber immerhin hat er Victory Gundam Musik gemacht) und Masashi Hamauzu (wobei der vor FF13 immerhin noch richtige ( :coolface: ) Musik gemacht hat)

Xenoblade 1 hatte damals: Manami Kiyota, ACE+ und Yoko Shimomura. Die haben viel mehr Spielraum.
 
Wundert sich das? Rebirth hat als Komponisten: Mitsuto Suzuki (fand ich schon seit Dissidia oder FF13 langweilig) und Masashi Hamauzu (wobei der vor FF13 immerhin noch richtige ( :coolface: ) Musik gemacht hat)

Xenoblade 1 hatte damals: Manami Kiyota, ACE+ und Yoko Shimomura. Die haben viel mehr Spielraum.
Ich habe überhaupt keine Ahnung :kruemel:

Und war eigentlich bisschen enttäuscht von rebirth soundtrack….könnte schwören das ich einiges in Crisis Core gehört hab
 

Einfach mehr Server adden, das löst das Problem :kruemel: :coolface:


Wundert dich das? Rebirth hat als Komponisten: Mitsuto Suzuki (fand ich schon seit Dissidia oder FF13 langweilig, aber immerhin hat er Victory Gundam Musik gemacht) und Masashi Hamauzu (wobei der vor FF13 immerhin noch richtige (
:coolface:
) Musik gemacht hat)

Xenoblade 1 hatte damals: Manami Kiyota, ACE+ und Yoko Shimomura. Die haben viel mehr Spielraum.

Er hat Victory Gundam Musik gemacht? Wusste ich gar nicht. Aber die Musik war ja eines der guten Elemente in FF7R :awesome:
 
Stelle dir vor. Hätte Sony gewisse Studios nicht eingekauft oder vertraglich an Playstation gebunden wären diese Spiele 3rd. Verrückt oder? :)

Na klar einzelne Studios, ich spreche von ganzen Publishern, welche erst MS Lineup tragfähig machen.

Aber dein Whataboutism zum Thema ist schon bekannt.

Wir sind aber auch am Punkt, dass MS 3rd geht, also alles gut - bis auf Stellenabbau durch Konsolidierung und Konsolidierung ist Mist.
 
Wie hier wieder endlos #fakenews in meiner Abwesenheit verbreitet werden. Schämt euch :shakehead:

Nichts sagt Unabhängigkeit übrigens so stark, als wenn der CFO anklopft :lol2:


Unabhängigkeit xD

Und das Steam Deck ist natürlich anerkanntermaßen ein Gaming-PC :goodwork:

wikipedia schrieb:
Das Steam Deck ist eine Handheld-Spielkonsole und ein tragbarer Personal Computer
Valve schrieb:
Tragbares PC-Spielerlebnis – überall und jederzeit

Das Steam Deck ist ein großartiger Einstiegspunkt für mobiles PC-Gaming
:ol:
 
Steamdeck ist ein HH, PC im Sinne des PCs wäre eher ein PC mit SteamOS.
Wenn du darauf hinaus willst das man viele Spiele auch dort spielen kann wo man sie nie für entwickelt hat, ja das ist schon ewig so und wird auch bei PS4 und PS5 so sein.
Also ist das Steamdeck eine andere Plattform abseits von Xbox und PC?! Das war ja die Aussage, die du korrigieren wolltest? :D hä? Das man zb. auch Spider-Man auf dem Steamdeck zocken kann, hab ich nicht geleugnet :nix:
 

Wen wundert es? Das Remake ist ja auch das beste was SE seit 24 Jahren mit der Marke FF gemacht hat. Nach X kam nichts gutes mehr. Endlich geht es wieder bergauf. Hoffentlich machen die auch noch ein VIII und IX Remake.
 
Na klar einzelne Studios, ich spreche von ganzen Publishern, welche erst MS Lineup tragfähig machen.
Nein, hast du nicht.
Und das Prinzip ist bei Studios das gleiche.
Aber dein Whataboutism zum Thema ist schon bekannt.
Es ist auch bekannt das Team Blau die Sony Übernahmen herunterspielt
Wir sind aber auch am Punkt, dass MS 3rd geht, also alles gut - bis auf Stellenabbau durch Konsolidierung und Konsolidierung ist Mist.
Wer sagt das es nur Stellenabbau durch Konsolidierung gibt?
Warum mussten viele Firmen ebenso entlassen welche damit nichts zu tun haben?
 
Also ist das Steamdeck eine andere Plattform abseits von Xbox und PC?! Das war ja die Aussage, die du korrigieren wolltest? :D hä? Das man zb. auch Spider-Man auf dem Steamdeck zocken kann, hab ich nicht geleugnet :nix:
Ich habe gesat das keinen Port (gilt auch für Spider-Man) für Steamdeck bzw SteamOS gibt und üblicherweise sind nicht offizelle Plattformen für ein Spiel hier ausgeklammert. Steamdeck/OS ist abseits von Windows und XBox, aber nicht abseits vom PC weil SteamOS eine Gaming-Plattform für PCs ist.
 

Wen wundert es? Das Remake ist ja auch das beste was SE seit 24 Jahren mit der Marke FF gemacht hat. Nach X kam nichts gutes mehr. Endlich geht es wieder bergauf. Hoffentlich machen die auch noch ein VIII und IX Remake.
FF16 war aber auch nicht gerade geil. Muss man schon sagen.

Nichtsdestotrotz hat die Final Fantasy Marke vielleicht nicht mehr so viel Zugkraft wie früher, aber wenn die an einem traditionellen FF9 Remake arbeiten und evtl mal FF6 Remake angehen, dann :awesome:
 
FF16 war aber auch nicht gerade geil. Muss man schon sagen.

Nichtsdestotrotz hat die Final Fantasy Marke vielleicht nicht mehr so viel Zugkraft wie früher, aber wenn die an einem traditionellen FF9 Remake arbeiten und evtl mal FF6 Remake angehen, dann :awesome:

FF7 Rebirth dürften wir alle vorbestellt haben.

Welche Games holst / holt ihr euch noch dieses Jahr? Bei mir aktuell sicher:

- Unicorn Overlord
- ggf. Sandland
- ggf. Dragons Dogma 2
- Metaphor: ReFantazio
- ggf. Shin Megami Tensei 5 Vengeance
- Persona 3 Reloaded im Sale
- Visions of Mana

Aus 2023 muss ich noch Star Ocean 2nd Story holen im Sale.
 
Zurück
Top Bottom