Switch Mario vs. Donkey Kong

Ich kämpf am meisten mit der Steuerung, weil mein Kopf Mario immer wie bei den Mario Platformern steuern möchte, aber Mario sich in dem Spiel ja komplett anders steuern lässt. :coolface:
Ja, die Steuerung kann sehr knifflig sein. Vor allem, dass Mario nur sehr schwer nach vorne springt, wenn man erst springt und dann in die Richtung drück, in die man springen will. Da springt er immer nur ein ganz klein Wenig nach vorne. Man muss erst in die Richtung drücken und dann springen.

Die Höhe, die Mario fallen kann, bevor er sich verletzt, haben sie deutlich erhöht, kann das sein?
 
Bin nun in der dritten Welt. Für zwischendurch macht es Laune und ist spaßig :)

Mir fehlt dennoch etwas der Anspruch. Empfand es auf dem GBA 'damals' anspruchsvoller...oder die Erinnerung trügt.
 
Bin nun in der dritten Welt. Für zwischendurch macht es Laune und ist spaßig :)

Mir fehlt dennoch etwas der Anspruch. Empfand es auf dem GBA 'damals' anspruchsvoller...oder die Erinnerung trügt.
Naja du bist ja auch nichtmal bei der hälfte ;)
Ist halt ein feel good game :)
 
Ich bin in Welt 8 und von ein oder zwei Stellen abgesehen wird das auch danach nicht schwerer.
Ich finde das Spiel auch bisher eher seicht und habe im Spiel gestern das wahre Ende freigeschaltet. Es gibt dann noch ein paar Level, die ich noch machen muss. Vielleicht sind diese dann anspruchsvoller.
 
Trifft es gut, ein feel Good Game in neuem Anstrich und toller Musik, an einem veregneten Sonntag.

40€ für die PEGI Version bezahlt, passt schon bisher für das Gebotene :)
 
Mir fehlt dennoch etwas der Anspruch.

Ich finde es schwerer als die Mario Platformer. :coolface:

Ich muss echt immer mein Hirn bremsen, weil es versucht so loszulegen wie bei Super Mario Wonders und Co., aber die spielen sich ja komplett anders. Ich frag mich mittlerweile, ob es für mich sogar schwerer ist das Spiel zu spielen als für Spieler, die noch nie vorher einen Super Mario Platformer gespielt haben. :ugly:
 
Welt 8 wird tatsächlich deutlich anspruchsvoller.

Bei mir läuft jetzt auch der Abspann. Da es aber ja ca 130 Abschnitte sein sollten und ich erst bei 64 Abschnitten war, müsste da ja noch ordentlich was im Anschluss kommen. Das Ende war auch sehr offen.

Das werden dann wohl die neuen Level sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich doch tatsächlich die ersten Abschnitte gefunden, die ich entweder nicht lösen kann oder die mich zur Verzweiflung bringen. Flammgipfel 3-4+ kann ich gar nicht lösen und Flammgipfel 3-6+ hat mich mehrmals in den Controller beißen lassen.

Bei 3-4+ müsste der Mini-Mario zur Lösung in einen kleinen Spalt fallen, um zum Tor zu kommen aber er überspringt den Spalt immer, landet auf einem Trampolin und springt auf eine Ebene drüber. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ich muss ihn also irgendwie dazu bringen, in diesen Spalt zu fallen; ich weiß nur nicht wie.
 
Interessiert sich eigentlich noch jemand außer mir für das Spiel? :ugly:

Bin mit den Plus-Leveln auch durch. Von den Profi-Leveln hab ich fünf geschafft, fehlen also noch sieben.

Das Grundspiel fand ich etwas enttäuschend, da es doch sehr leicht war. Die Plus-Level sind deutlich anspruchsvoller aber hin und wieder leider recht kurz. Die Profi-Level sind ungefähr auf dem Niveau, auf dem ich das komplette Spiel erwartet hatte.
 
Jetzt hab ich doch tatsächlich die ersten Abschnitte gefunden, die ich entweder nicht lösen kann oder die mich zur Verzweiflung bringen. Flammgipfel 3-4+ kann ich gar nicht lösen und Flammgipfel 3-6+ hat mich mehrmals in den Controller beißen lassen.
Sag ich doch das es noch sehr schwer wird. :kruemel:Ich hoffe dein Controller hat deine Bisse überlebt.
 
Heute die achte Welt beendet. Da wurde es dann doch knackig. Reicht mir auch komplett. Also an den Plus Welten habe ich kein Interesse mehr.
War für mich einfach nen schöner zwei Tage Trip, bestens geeignet um wieder fit zu werden am Ende einer kleinen Krankheit :D
 
So, bin jetzt mit allen Leveln durch und hab auch überall den goldenen Stern geholt.

Das Spiel war ganz nett, aber auch nicht mehr. Als Bewertung würde ich so bei 70% rauskommen. Das Grundspiel an sich war viel zu einfach und wäre alleine viel zu kurz gewesen. Danach geht es zwar in die Plus-Level, allerdings muss man da in jedem Level einen Mini-Mario wie einen Lemming zum Ziel geleiten, was jetzt nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Außerdem waren die Plus-Level teilweise schon arg kurz. Die Profi-Level zum Abschluss haben geschwankt zwischen sehr anspruchsvoll und sehr leicht, weil sehr kurz.

Das Spiel entfaltet bei mir als Super Mario - Fanboy wieder etwas das Phänomen, dass ich, wäre es kein Super Mario-Spiel, es nie im Leben gekauft hätte, schon gar nicht für 50€.

Nintendo sollte sich meiner Meinung nach so allmählich bei Super Mario aber mal etwas mit dem Stil überlegen. Gefühlt sind seit der GCN-Ära die Super Mario - Spiele vom Grafikstil her alle mehr oder weniger identisch oder zumindest sehr, sehr ähnlich. Der aktuelle Mario-Stil hat sich für mich schon länger vollkommen abgenutzt.
 
Zurück
Top Bottom