PS5/XSeries/Switch Unicorn Overlord [Vanillaware]

SPiele gerade und bin überrascht über den Unfang, Bin schon mehr als 10 std dabei und hab noch lange nicht das Ende erreicht.
@CrsRoKk hat ja schon alles zu den Qualitäten des Look and Feel gesagt. Daher nur soviel als Ergänzung von mir ... wer auch nur etwas für den Style übrig hat, da ist es ein Pflichtkauf.

@MrBelesen
Wen du nicht gern zuschaust, ist es vielleicht nicht das richtige für dich.
Es ist zwar ein Tactic jRPG aber da eher ein Deckbuilding Game. Du stellst dein Deck/Units zusammen und schickst es in den Kampf. Dieser ist selbst passiv und man hat keine EInflußmöglichkeiten. Daher kannst du den Kampffilm auch skippen und dir immer direkt die Ergebnisse anzeigenm, die von vornherein fest stehen.
Dazu kommen sehr viele Dialoge und in Game Cutscenes ... von hervoragend harmonischer Qualität. Es passt alles perfekt.

Allerdings hast du natürlich umfangreiche EInflußmöglichkeiten auf die Zusammenstellung deiner Truppe, von der das Kampfergebnis stark abhängt. Und hier ist durchaus eine hohe Komplexität gegeben.
  • Synergien zwischen den Chars/Klassen
  • massig aktiv und passiv Skills
  • Positioning
  • Equipment
  • Level
  • Super bzw. Bravour Skills
  • map ranged support
und das ist nur das, was ich bisher am Anfang entdeckt habe. Zur Auflockerung gibt es Mini Maps, Quests und ne Art von Reichsmanagment mit Stadtausbau und Recourcen System.

Und letztendlich kann ich dir die Demo schon sehr emphelen, da diese komplett den Anfang des Spiels darstellt und nicht irgendeinen Part Mitten aus dem Spiel, wo du ne fertige Truppe hast und alles Out of Contect ist. Es ist als ob du ganz normal das Hauptspiel startest und spielst.

Mein Fazit bisher ... sehr gut und man will nicht aufhören zu spielen.
 
Demo werd ich nicht spielen. Hab mir die CE bestellt und warte ganz brav bis dat geile Teil da ist.
Ich verzichte sogar auf FFVIIR erstmal weil ich grad Octogod Traveller 2 zocke und einem die Blockbuster eh permanent ins Gesicht gerieben werden.
 
Bin jetzt mit der Demo durch. Hat wirklicher viel content (10 bis 15h) und ich hab meine Truppen so auf lvl 7 bis 8 gebracht.

Jetzt kann ich das Hauptspiel kaum erwarten. Hols mir auch für die Switch. Fühlt sich dort iwie richtig am
 
Bin jetzt mit der Demo durch. Hat wirklicher viel content (10 bis 15h) und ich hab meine Truppen so auf lvl 7 bis 8 gebracht.

Jetzt kann ich das Hauptspiel kaum erwarten. Hols mir auch für die Switch. Fühlt sich dort iwie richtig am

kann man progression mitnehmen oder fängt man wieder bei 0 an?

bin noch am überlegen ob ps5 oder switch..... gefühlt irgendwie switch. andererseits ist aber die ps5 mit portal im haus, und das würde sich super eignen, da es nicht etwas ist das ich zwar ständig am grossen bildschirm spielen muss / will, aber trotzdem wohl schnellere ladezeiten habe. während auf der switch komplette portabilität gegeben wäre...hmm..
 
Ich bin so froh das zu dem Spiel eine Demo existiert, noch dazu eine richtig lange.

Auch wenn ich die Games von Vanillaware (besitze selber Odin Sphere, Muramasa und Dragon's Crown und alle schon gespielt) sehr mag, war ich echt nicht sicher ob ich das Spiel was für mich ist. Mag Strategie RPGs eigentlich aber dadurch das man Gruppen zusammen stellt und befehligt dachte ich das es ein mega kompliziert Game sein wird. Aber nein, das Spiel ist eigentlich doch Einsteigerfreudlich und erklärt die Klassen Schritt für Schritt. Und das man eine Overworld hat wo man nach und nach Gebiete zurückerobert und Städte wieder aufbaut wodurch man neue Ausrüstung bekommen kann hat mich komplett überzeugt und habe ich in der Form noch nie gesehen.

Die Demo hat mich komplett gefesselt, aber keine Ahnung wann ich mir die Vollversion zulegen werde, hatte es davor überhaupt nicht am Schirm. Der Zeitraum Jänner-April dieses Jahr ist so stark abgedeckt, ich denke nicht das ich es day one holen werde, obwohl das Game unterstützt gehört. Aber FF VII Rebirth kommt in ein paar Tagen, das Game geht einfach vor. :neutral:

Heute Abend wird jedenfalls die Demo noch weitergezockt.
 
Ich habe die demo mal angespielt und gefällt mir schon. Befürchte nur elend lange und viele dialoge...
 
Ja, das ist mir durchaus klar. Bin nur wohl gerade nicht in the mood dafür. Vielleicht greife ich doch eher später zu
Nachvollziehbar!! kenne das auch, dass man einfach nicht viel lesen will sondern machen. Kannst ja gucken wie so generell die resonanz ist und dann im sommer oder im herbst entscheiden
 
Zurück
Top Bottom