Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Schöne Pakete!

Q2 und CV (Classic Edition) sind be mir immer noch ned shipped (zumindest laut alter Anzeige vor Shop Umstellung) -.-
Ansonsten hab ich nimmer viel offen momentan bei LRG.
Persona 3 und 4 (Versand zusammen), Gleylancer und Gynoug sowie Radiant Silvergun SB.
Ein bisschen Off-Topic, aber was mich mal interessieren würde: Wieviele Spiele hast du mittlerweile in deiner Sammlung :) ?
 
Ein bisschen Off-Topic, aber was mich mal interessieren würde: Wieviele Spiele hast du mittlerweile in deiner Sammlung :) ?
Physisch?
Schon einige 100te :coolface: Aber ganz ehrlich, auswendig kein Plan. Hab zuletzt (war Anfang Januar) nur mal Switch duchgezählt (wobei auch nicht alles erfasst). ~450 nähe.

PS5 60/70 rum (wobei ich bei Multi gerne ma Switch Retail habe und mal noch digital je nach Game die Fassung ausm PSN).

Wobei ich längst nimmer krass unterwegs bin. Weiss a gar ned wie lang noch physisch gut geh. PS5 geht noch sehr gut. Nin mit Switch eh und hoffentlich noch die zweier.

Series X hat mir alles versaut und hab ich verkauft die Retail Spiele bis auf kleine Handvoll. Dank Smart Delivery sind da meist nur nur Old Gen Fassungen auf Disc oder nichtmal ohne Netz zu starten.

Da hat MS den Pfad der Schande beschritten und deswegen ist das Ding für mich max ne digi Maschine nebenbei geworden. Die grossen Spiele kommen ja nedma mehr physisch also geize ich als dank mit GP und billig Keys rum gehts ma ned anders und geb MS diesen da 🖕

PS4 bei 300 rum gewesen zuletzt, One bei so 220. Diese Zahl ist bereits reduziert da ich par Sachen „verstosst“ habe da ich es ned im Regal will/brauche.

Ansonsten noch par Titel für die noch älteren Konsolen und HH. Auch zb Wonderswan usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physisch?
Schon einige 100te :coolface: Aber ganz ehrlich, auswendig kein Plan. Hab zuletzt nur mal Switch duchgezählt (wobei auch nicht alles erfasst). ~450 nähe.
PS5 60 rum (wobei ich bei Multi gerne ma Switch retail habe und mal noch digital je nach Game die Fassung ausm PSN).
Wobei ich längst nimmer krass unterwegs bin. Weiss a gar ned wie lang noch physisch gut geh. PS5 geht noch sehr gut. Nin mit Switch eh und hoffentlich noch die zweier. Series X hat mir alles versaut und hab ich verkauft die Retail Spiele bis auf kleine Handvoll. Dank Smart Delivery sind da meist nur nur Old Gen Fassungen auf Disc oder nichtmal ohne Netz zu starten.

Da hat MS den Pfad der Schande beschritten und deswegen ist das Ding für mich max ne digi Maschine nebenbei geworden. Die grossen Spiele kommen ja nedma mehr physisch also geize ich als dank mit GP und billig Keys rum gehtd ma ned anders und geb MS diesen da 🖕
Wirklich Wahnsinn :eek:. Ich bin ja auch ein Freund physischer Spiele und mir gefällt die Entwicklung auch überhaupt nicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch bei Nintendo und Sony in der nächsten Konsolengeneration noch Retail unterwegs sein können.
Ich wollte demnächst bei mir auch mal eine kleine Inventur machen, aber an deine Zahlen werde ich nicht rankommen ;). Das wird ja dann irgendwann zuhause auch eine Platzfrage.
 
Wirklich Wahnsinn :eek:. Ich bin ja auch ein Freund physischer Spiele und mir gefällt die Entwicklung auch überhaupt nicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch bei Nintendo und Sony in der nächsten Konsolengeneration noch Retail unterwegs sein können.
Ich wollte demnächst bei mir auch mal eine kleine Inventur machen, aber an deine Zahlen werde ich nicht rankommen ;). Das wird ja dann irgendwann zuhause auch eine Platzfrage.
Ende der Switch Gen wird es bei mir auch n Putz geben. Ist immer so bei mir (zuletzt bei PS4 und One Gen zb).
Am Ende bleiben evtl. noch 2 Drittel über. Hat auch Sachen die ich ned gross halten will. Ich Sammle nur was mir Bock macht und ned der Menge wegen zb. Kaufe auch nur was ich zocken will oder bereits kenne. Scheiss Spiele bleiben ja scheiss Spiele. Auch im Regal :D
Da ich aber gerne auch neues wage, landet halt eben mal so n Rohrkrepiere da drinnen, bis eben der Putz erfolgt ^^

Da bietet sich immer Ende der Gen fürn „Purge“ an.
 
Valcy ist halt ein vorbildlicher Pionier und Veteran wenn es um physische Games geht. Ein wegweisender und inspirierender Mensch der mir immer wieder den Mut macht, nicht vom Weg des wahren Gamings abukommen, Danke. Retail für immer ❤️
 
Valcy ist halt ein vorbildlicher Pionier und Veteran wenn es um physische Games geht. Ein wegweisender und inspirierender Mensch der mir immer wieder den Mut macht, nicht vom Weg des wahren Gamings abukommen, Danke. Retail für immer ❤️
Das ist auch der einzige wahre Weg :banderas:
Ende der Switch Gen wird es bei mir auch n Putz geben. Ist immer so bei mir (zuletzt bei PS4 und One Gen zb).
Am Ende bleiben evtl. noch 2 Drittel über. Hat auch Sachen die ich ned gross halten will. Ich Sammle nur was mir Bock macht und ned der Menge wegen zb. Kaufe auch nur was ich zocken will oder bereits kenne. Scheiss Spiele bleiben ja scheiss Spiele. Auch im Regal :D
Da ich aber gerne auch neues wage, landet halt eben mal so n Rohrkrepiere da drinnen, bis eben der Putz erfolgt ^^

Da bietet sich immer Ende der Gen fürn „Purge“ an.
Ja, ich sammel auch nur das, was mir gefällt oder worauf ich Lust habe. Daher komme ich an deine Zahlen noch nicht gabz heran. Aber einen Rohrkrepierer habe ich auch hin und wieder xD.
 
So Leute, Kurzurlaub rum, wieder im Lande und direkt das nächste Päckchen vor der Tür gehabt :love:

FF7 Rebirth OST Vinyl-

24117316e4.jpg


Noch 10 Tage bis Rebirth :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt seit langem wieder bisschen Retail gegönnt (letzte mal Mario Wonder zum Release). Habe beschlossen meine Bequemlichkeit abzulegen und falls verhältnismäßig (Preis) und ich das Spiel noch nicht in anderer Form besitze und nicht in wirklich spielbarer Form auf meinem Steam Deck vorhanden, nurnoch auf Retail zu setzen auf Konsole.
Wie kommt’s das du nun mehr auf retail setzt? Oder ist das nur eine spontane Entscheidung?

Habs für die PS2, die Optik ist schick. Die selben Entwickler haben auf der Wii Murasama veröffentlicht, das eine ähnliche Optik hat.
Schöne Pakete!

Q2 und CV (Classic Edition) sind be mir immer noch ned shipped (zumindest laut alter Anzeige vor Shop Umstellung) -.-
Ansonsten hab ich nimmer viel offen momentan bei LRG.
Persona 3 und 4 (Versand zusammen), Gleylancer und Gynoug sowie Radiant Silvergun SB.
Gleylancer steckt in meinem Analogue Mega SG. :)
Hier, habe The Wanderer vergessen dazu zu stellen, dann pack ich mal die anderen Spiele von LRG dazu, die in diesem Jahr angekommen sind.
5439-BA65-18-EC-4002-9578-3-B65-AA1-DFFC0.jpg

Für die Xbox Spiele brauch ich erst mal eine neue Xbox.
2-F5259-DC-FF1-E-449-B-A6-BE-B1553-F96-D5-D2.jpg

691-E2508-B485-446-A-9702-79801-C838406.jpg

Das Steelbook ist unfassbar schick.
5-F89307-A-B0-D5-4473-ACCB-C64-A2-BDEA5-B2.jpg

Bitte lästert nicht über meine Gamecube-Joycons 🎅

958-FC743-2345-4-CFD-9-F01-C8-F1-B81-EE060.jpg
 
@Edu Ich hatte schon lang den Gedanken, aber das hat mich aufgeweckt:


Unsere digital libraries sind nicht sicher. Es braucht nur sowas wie "Konsolenhersteller xy verkauft seine Gamingsparte an Amazon/Google/Netflix usw". Dann gibts keine Garantie mehr für gar nichts.

Noch dazu ist es auch einfach schöner was fürs Regal zu haben, zudem investiert man und hat einen Gegenwert. Wenn die Switch 2 keine AK haben wird und Nintendo bringt bessere Versionen ihrer Spiele raus zb Mario Wonder Deluxe, dann kann ich die alte Version verkaufen und die neue teilfinanzieren. Wenn man auf digital setzt, dann bleibt man echt auf alles sitzen. Spiele, die einen einfach nicht abgeholt haben oder nicht mehr jucken kriegt man nicht mehr los.

Gibt sehr viele Vorteile, die deutlich wichtiger sind als es tendenziell etwas bequemer zu haben imo
 
Series X hat mir alles versaut und hab ich verkauft die Retail Spiele bis auf kleine Handvoll. Dank Smart Delivery sind da meist nur nur Old Gen Fassungen auf Disc oder nichtmal ohne Netz zu starten.
Ich habe die Series X als Hauptkonsole eingestellt, für Installation und spielen muss ich nicht online sein, es sei den das Spiel xy ist nicht vollständig auf Disc enthalten oder ein relevantes Update ist nötig.
Es gibt viele Stimmen das bei der Xbox Hauptsächlich Spiele nicht voll auf Disc enthalten sind, aber ich habe eine andere Erfahrung diesbezüglich. Spiele in dem das Hauptspiel nicht vollständig auf Disc enthalten sind, sind auf der Xbox nicht die Mehrheit. Ein Dead Space oder Resident Evil 4 kann ich auch offline spielen.

@MrBelesen stimme voll und ganz zu.
Habe jedoch noch einen anderen Aspekt: der Sichtbarkeit im Alltag.
Wenn Microsoft eines Tages voll auf online und Streaming gehen sollte, schiessen sie sich langfristig selbst ins Knie, weil man ein Teil der Kundschaft mit anderen Fokus sehr schwer erreichen wird.

Microsoft reduziert so die Sichtbarkeit der Marke Xbox.
Ich sehe es ja an mir selbst. Sobald ich aufstehe, gehe ich an meine Vitrine mit den Super Nintendo und N64 Spielen aus meiner Jugend vorbei. Diese Spiele und Konsolen bleiben so schon für mich unbewusst präsent.
Wenn ich auf Flohmärkten gehen sollte oder in Ankaufläden, dann sehe ich oft die Marken Sony und Nintendo, Xbox und Sega sind natürlich auch noch präsent, jedoch deutlich weniger.
Das selbe wenn ich Arbeitskollegen xy besuche,
oder zu einer Media Markt/Saturn Filiale, dann sehe häufig bestimmte Spielereihen und Marken von Nintendo und Sony.

Wenn Microsoft mit der Marke Xbox den Weg digital voll durch ziehen wollen, dann wird diese Marke im Real Life weniger sichtbar.

Ich habe von damals eine ordentliche Steam-Bibliothek, aber von 80-90 Spielen kann ich vom Gedächtnis nur 4-5 Spiele aufzählen :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Großeinkauf ;)

Prince of Persia Lost Crown :switch:
Prince of Persia Lost Crown Deluxe Set :switch:

Prince of Persia Warrior Within :steam:
Prince of Persia The Two Thrones :steam:
Prince of Persia The Forgotten Sands :steam:
Prince of Persia (2008) :steam:

Serie damit komplett, erstmal Sands of Time beenden^^

Dazu noch im Sale

Florence :steam:
Vampire Story :steam:
Journey :steam:
Flower :steam:
What Remains of Edith Finch :steam:
Bridge Constructor Portal :steam:
 
Großeinkauf ;)

Prince of Persia Lost Crown :switch:
Prince of Persia Lost Crown Deluxe Set :switch:

Prince of Persia Warrior Within :steam:
Prince of Persia The Two Thrones :steam:
Prince of Persia The Forgotten Sands :steam:
Prince of Persia (2008) :steam:

Serie damit komplett, erstmal Sands of Time beenden^^

Dazu noch im Sale

Florence :steam:
Vampire Story :steam:
Journey :steam:
Flower :steam:
What Remains of Edith Finch :steam:
Bridge Constructor Portal :steam:
Brauchst dieses Jahr nichts neues mehr kaufen :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Als Sammler trotzdem jedes Mal blöd, wenn man die Katze im Sack kauft. Nachdem mal bei Tales of Eternia für PSP das komplette Außencover gefehlt hat („wie neu“), meide ich medimops, rebuy und co wie der Teufel das Weihwasser.

Ich nehme inzwischen lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und kann die Ware (und den Zustand) auch vorab sehen.
 
Zurück
Top Bottom