Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Versuch auf jeden Fall BotW und dann entscheide selbst ob dir das reicht. Was Leute hier schreiben erlebst du hoffentlich selbst. Im positiven oder negativen Sinne. Wichtig nicht zuviel von der Kritik hier konsumieren sonder herausfinden ob einem selbst irgendwas stört. Auch wenn es nur 5 oder so seltsam hartnäckige User sind. Dann fährst du denke ich ganz gut. Mach da ab jetzt deine eigene Erfahrung. Viel Spaß 😁🤘🏻🤘🏻

Werde ich und danke :)
 
Und doch ist das möglich. Gerade über die Türme...
Natürlich ist es möglich aber man muss es ja nicht tun, wenn es einem das Spielerlebnis schmälert.

Ich hab wie gesagt auch nie die Schnellreise genommen, obwohl es ging. Ganz besonders nervig war der Weg zur Fee in der Gerudo-Wüste. Der ist ohne Schnellreise richtig ätzend.
 
Natürlich ist es möglich aber man muss es ja nicht tun, wenn es einem das Spielerlebnis schmälert.

Ich hab wie gesagt auch nie die Schnellreise genommen, obwohl es ging. Ganz besonders nervig war der Weg zur Fee in der Gerudo-Wüste. Der ist ohne Schnellreise richtig ätzend.
Muss nicht hätte man auch zu vielen anderen WAR(riors) hier sagen können... macht man aber nicht... aber ja die Möglichkeiten sind unfassbar geil!

Fee in der Gerudo-Wüste? Glaub du verwechselst da was...
 
BOTW stellt definitiv das Erkunden in den Vordergrund. Hatte noch nie so viel Spaß dabei und so viel Zeit damit verbracht. Was aber für immer hängen bleibt sind die ersten Minuten auf dem Vergessenen Plateau. So ein Gefühl geben einem wenig Games.

Viel Spaß bei BOTW und dann vielleicht TOTK.
 
@lazerhawk
Achja, zwei (spoilerfreie!) Sachen die ich jedem rate der einen der beiden neuen Zelda-Teile zum ersten Mal spielt:

-Lies dir Sachen richtig durch, vor allem Item-Beschreibungen.
Ich habe schon so viele Leute gesehen, die bestimmte Spielmechaniken oder Interaktionen gar nicht kannten, weil sie die Beschreibungen von einigen Items entweder einfach weggedrückt, oder nur schnell überflogen haben.

-Denk nicht zu sehr in Videospiel-Logik-Bahnen.
Diese Spiele funktionieren, was das Lösen von Aufgaben oder Problemen angeht, nicht wie die meisten anderen Videospiele.
Dort wo andere Spiele bestimmte Aktionen / Lösungen für bestimmte Aufgaben verlangen, geben einem BotW und TotK die Freiheit mit den Werkzeugen und Items die man hat auf seine eigene Lösung zu kommen.
Beide Spiele haben ein komplexes Physik/Chemie-System welches viele Spielmechaniken miteinander verzahnt, und wenn du dir denkst: "Wenn ich das im echten Leben probieren würde, müsste das funktionieren", dann ist die Chance das deine Idee im Spiel funktioniert relativ hoch.
Außerdem sind beide Spiel im Gegensatz zu vielen anderen Spielen die sich so nennen wirklich "Open World", mit Ausnahme der äußeren Grenzen der Spielwelt gibt es keinerlei Areale die durch unsichtbare Wände oder ähnliche Maßnamen unzugänglich gemacht wurden, wenn du es schaffst mit den dir gegebenen Mitteln (ohne Glitches und dergleichen natürlich) irgendwo hinzukommen dann war das von den Entwicklern auch mit einkalkuliert.
Der Satz "Hier sollte ich wahrscheinlich gar nicht hinkommen." gilt für diese Spiele nicht.
 
@lazerhawk
Achja, zwei (spoilerfreie!) Sachen die ich jedem rate der einen der beiden neuen Zelda-Teile zum ersten Mal spielt:

-Lies dir Sachen richtig durch, vor allem Item-Beschreibungen.
Ich habe schon so viele Leute gesehen, die bestimmte Spielmechaniken oder Interaktionen gar nicht kannten, weil sie die Beschreibungen von einigen Items entweder einfach weggedrückt, oder nur schnell überflogen haben.

-Denk nicht zu sehr in Videospiel-Logik-Bahnen.
Diese Spiele funktionieren, was das Lösen von Aufgaben oder Problemen angeht, nicht wie die meisten anderen Videospiele.
Dort wo andere Spiele bestimmte Aktionen / Lösungen für bestimmte Aufgaben verlangen, geben einem BotW und TotK die Freiheit mit den Werkzeugen und Items die man hat auf seine eigene Lösung zu kommen.
Beide Spiele haben ein komplexes Physik/Chemie-System welches viele Spielmechaniken miteinander verzahnt, und wenn du dir denkst: "Wenn ich das im echten Leben probieren würde, müsste das funktionieren", dann ist die Chance das deine Idee im Spiel funktioniert relativ hoch.
Außerdem sind beide Spiel im Gegensatz zu vielen anderen Spielen die sich so nennen wirklich "Open World", mit Ausnahme der äußeren Grenzen der Spielwelt gibt es keinerlei Areale die durch unsichtbare Wände oder ähnliche Maßnamen unzugänglich gemacht wurden, wenn du es schaffst mit den dir gegebenen Mitteln (ohne Glitches und dergleichen natürlich) irgendwo hinzukommen dann war das von den Entwicklern auch mit einkalkuliert.
Der Satz "Hier sollte ich wahrscheinlich gar nicht hinkommen." gilt für diese Spiele nicht.

Jetzt bin ich ja richtig heiß auf die Zeldas. Danke für die Infos (und auch an alle anderen)

Wird wieder so laufen wie fast immer: Games zuerst im Schrank, bevor überhaupt die Konsole da ist:miau:
 
@Taro Du hast es auf den Punkt gebracht. Vor allem die Freiheit Dinge auf ganz unterschiedliche Art zu lösen ist super... Und ja, was einem in den Sinn kommt einfach Mal versuchen. Odt funktioniert es...
 
Hab jetzt endlich mit totk angefangen.

ich liebete breath of the wild. Keine Frage...

die Start Insel ist mühsällig und das bauen gefällt mir gar nicht.
 
mittlweile empfinde ich das Spiel als fehlkauf. botw war ein sehr gutes Zelda. Mit totk springt der Funke nicht mehr rüber.
 
Kann man diesen Bereich ganz vom Anfang, als Zelda und Link gemeinsam den Keller vom Schloss erkunden, eigentlich nachträglich nochmal erreichen? Diese Wandbilder waren teilweise von bröckeligen Wänden blockiert, die man mit Bomben wegsprengen kann. Ganz am Anfang vom Spiel hat man aber noch keine Bomben.

Ich wollte da schon mehrmals wieder hin, hab aber die Stelle nie gefunden. Alles, was ich im Keller finde ist der Durchgang zum Horchposten.
 
Kann man diesen Bereich ganz vom Anfang, als Zelda und Link gemeinsam den Keller vom Schloss erkunden, eigentlich nachträglich nochmal erreichen? Diese Wandbilder waren teilweise von bröckeligen Wänden blockiert, die man mit Bomben wegsprengen kann. Ganz am Anfang vom Spiel hat man aber noch keine Bomben.

Ich wollte da schon mehrmals wieder hin, hab aber die Stelle nie gefunden. Alles, was ich im Keller finde ist der Durchgang zum Horchposten.
Ist das nicht der Bereich, zu dem man sowieso
auf dem Weg zu Ganondorf wiederkehrt?
 
Das ist möglich. So weit bin ich noch nicht (bzw. genau da soll ich aktuell hin).
Kaum frag ich nach, schon führt mich mein Weg sowieso an den Ort.

Da sind Link und Zelda aber weit hinabgestiegen, wenn die das beim ersten Mal alles zu Fuß gelaufen sind. Das geht ja so weit runter, dass man vermutlich schon so weit weg von der Erdoberfläche ist, dass man schon wieder näher an der Oberfläche auf der anderen Seite ist :ugly:
 
Zurück
Top Bottom