Switch Mario vs. Donkey Kong

Hm diese 3 Level Demo wird dem Spiel mehr schaden als das es interessierte Nichtkennner der Serie zum kaufen animieren wird. Man hätte wenigstens 1 oder 2 spätere Level zeigen können damit man sieht das es später auch noch komplexer wird.
 
Man kennt halt alles schon vom GBA, bis auf die extra Level.
Ja klar kennst du und ich es schon aber der größte Teil der potentiellen Käufer wird es nicht kennen und für die ist die demo etwas dürftig.
Ich hätte keine Demo gebraucht, weiß was mich erwartet und möchte es halt auf der Switch haben.
 
So, die Demo hab ich jetzt auch mal ausprobiert. Ich kannte ja schon den Teil vom Gameboy und habe ungefähr das bekommen, was ich erwartet hatte. Das Original vom GBA kenne ich nicht, wäre für mich also quasi „neu“. Grafik und Stil sind typisch Nintendo und, ich sage mal, knapp irgendwo im Mittelfeld, was Aufwand angeht. Wird ziemlich sicher geholt. Das Konzept mit dem schnellen Laden der Switch eignet sich auch gut dazu, immer mal wieder ein oder zwei Abschnitte zu spielen.

Für so ein Spiel 50€ auszugeben fühlt sich zwar etwas komisch an aber ist bei Nintendo halt so. Am PC von einem anderen Hersteller käme ich niemals auf den Gedanken, mehr als 20€ auszugeben.
 
Hab die Demo gezockt und hat mir so viel Spaß gemacht wie damals am Advance. Aber ich bin ehrlich und spreche jetzt nur für mich, als ob ich mich nach 20 Jahren noch an die Levels von der GBA -Version erinnern würde, also bitte. :coolface:
 
So, die Demo hab ich jetzt auch mal ausprobiert. Ich kannte ja schon den Teil vom Gameboy und habe ungefähr das bekommen, was ich erwartet hatte. Das Original vom GBA kenne ich nicht, wäre für mich also quasi „neu“. Grafik und Stil sind typisch Nintendo und, ich sage mal, knapp irgendwo im Mittelfeld, was Aufwand angeht. Wird ziemlich sicher geholt. Das Konzept mit dem schnellen Laden der Switch eignet sich auch gut dazu, immer mal wieder ein oder zwei Abschnitte zu spielen.

Für so ein Spiel 50€ auszugeben fühlt sich zwar etwas komisch an aber ist bei Nintendo halt so. Am PC von einem anderen Hersteller käme ich niemals auf den Gedanken, mehr als 20€ auszugeben.
Exakt dasselbe bei mir. Auf dem Gameboy geliebt und auf dem GBA nie gespielt. Demo für gut befunden, bin aber noch skeptisch. Das Spiel scheint nicht sehr lang zu sein und Wiederspielwert ist eher gleich null, richtig? 50€ ist schon eine Ansage.
 
Nächste Woche ist es endlich so weit.
Freue mich richtig darauf,die Demo war natürlich sehr kurz,selbst das Intro wurde dort gekürzt und ist nicht komplett.

Aber das Gameplay fühlt sich wie im Original einfach knackig und spaßig an.
Der Soundtrack ist zudem auch absolut Bombe mit den richtigen Instrumente
 
Sie kennt das Original und freut sich nach Mario Wonder richtig darauf. Einfach genau ihr Ding!
PS: Vielen Dank! :knuffel:Ist wirklich nicht einfach momentan, etwas positives hebt die Stimmung!
 
Reviews sind da. Aktuell bei 77%:

 
Und der Knobelspaß kann starten. :) Mir sind die Wertungen völlig wurscht! :nix:
 
Lasst euch nicht von den Wertungen beeinflussen. Das Game war auf dem GBA großartig und das Remake ist noch besser. Für Fans von Knobel Spielen ein absolutes muss. Vor allem mit den neuen Leveln. Das Remake hat bessere Grafik und eine bessere Steuerung. Ist somit noch spaßiger als das Original. Die niedrigen Wertungen können auch daher kommen das manchen das Game zu rätsellastig und zu schwer ist.
 
Bin gerade mit Welt 4 fertig geworden. Hab bislang überall Gold geholt.

Es ist echt nett, mehr aber auch noch nicht. Bislang fehlt es mir aber noch spürbar an Anspruch.

Den Teil auf dem Gameboy hab ich als deutlich schwerer in Erinnerung. Kann aber auch daran liegen, dass ich damals noch ein kleines Kind war :ugly:
 
Ich kämpf am meisten mit der Steuerung, weil mein Kopf Mario immer wie bei den Mario Platformern steuern möchte, aber Mario sich in dem Spiel ja komplett anders steuern lässt. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom