Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Und wenn BRD zu geizig ist diese Minimalforderungen zu erfüllen, dann soll Berlin sich halt vor dem Russen bücken
War es nicht so, dass die Minimalanforderungen erfüllt sind, wenn die Ausgaben für die US Militärbasen wie Rammstein eingerechnet werden?
 
Trump hat eigentlich Recht und Deutschland sollte die zwei Prozent zahlen. Andererseits nehmen wir einen Großteil der von Putins imperialistischen Feldzug entstanden Flüchtlinge auf, und das impliziert nicht nur die Ukrainer.

Man sollte das Ganze verrechnen.
 

Interessanter Artikel, Russland erhielt hochtechnologisiertes Gerät für die Waffenproduktion bis 2023 noch direkt aus Taiwan und jetzt eben über die Türkei nach Russland. Wenigstens kostet es jetzt mehr, aber wie immer in diesem Krieg, wenn es um Waffenlieferungen an die Ukraine oder Sanktionen gegen Russland geht: too little, too late.
 

Interessanter Artikel, Russland erhielt hochtechnologisiertes Gerät für die Waffenproduktion bis 2023 noch direkt aus Taiwan und jetzt eben über die Türkei nach Russland. Wenigstens kostet es jetzt mehr, aber wie immer in diesem Krieg, wenn es um Waffenlieferungen an die Ukraine oder Sanktionen gegen Russland geht: too little, too late.

Russlands Marschflukörper Produktion hat sich auf ca 100 pro Monat eingependelt. Obwohl sie selbst dafür nicht alle Komponenten herstellen können. Auch Mikroelektronik von Infinion aus Sachsen ließ sich dort finden.

Das Sanktionen und Lieferembargos nicht dazu führen, daß Russland nicht mehr an dringend benötigte Komponenten kommt und seine Rohstoffe nicht mehr verkaufen kann, hat weder jemand erwartet noch wurde das so kommuniziert.

Der Effekt ist, dss Russland dafür auf Schwarzmarkt und Transitländer zurückgreifen muß, die den Preis vervielfacht und verfügbare Menge extrem reduzieren sowie deren Rohstoffe zum Discountpreis verramscht werden müssen.

DAS! Ist der Effekt der erzielt werden sollte und auch eingetreten ist.
 
Nach zwei Jahren Krieg sowas zu schreiben ist schon hart.
Die Ecke in die Du Dich selbst stellst… Tja, das musst Du Dir sehr wohl gefallen lassen. Wenn man keine Ahnung hat, hält man bei solch brisanten Themen besser die Finger von der Tastatur.
Ich kam ganz neutral in den thread. In eine Ecke habt ihr mich gestellt. Danke noch einmal für die Bestätigung. Ab jetzt unterhalte ich mich nur noch mit dir. Du scheinst hier im thread nämlich der intelligenteste user zu sein, der am meisten Ahnung hat und aufgrund seiner gesitigen Kapazitäten blitzschnell analysieren kann :)

Fangen wir mal an: Osterweiterung der NATO. Hat also nicht stattgefunden?
 
Nach zwei Jahren Krieg sowas zu schreiben ist schon hart.
Die Ecke in die Du Dich selbst stellst… Tja, das musst Du Dir sehr wohl gefallen lassen. Wenn man keine Ahnung hat, hält man bei solch brisanten Themen besser die Finger von der Tastatur.

Dieser Moment, wenn man von "zwei Jahren Krieg" spricht und anderen empfiehlt, bei Ahnungslosigkeit dem Thread fern zu bleiben.

Trump hat eigentlich Recht und Deutschland sollte die zwei Prozent zahlen.

Trump hat Recht damit, dass Russland ruhig NATO-Staaten angreifen sollte, sollten sie nicht zahlen? Wieso werden hier russische Angriffskriege und Schutzgelderpressung befürwortet? xD
 
Ich kam ganz neutral in den thread. In eine Ecke habt ihr mich gestellt. Danke noch einmal für die Bestätigung. Ab jetzt unterhalte ich mich nur noch mit dir. Du scheinst hier im thread nämlich der intelligenteste user zu sein, der am meisten Ahnung hat und aufgrund seiner gesitigen Kapazitäten blitzschnell analysieren kann :)

Fangen wir mal an: Osterweiterung der NATO. Hat also nicht stattgefunden?

Nach zwei Jahren Angiffskrieg kommst Du also ganz unbescholten daher, weißt von nichts und stellst jetzt solche Fragen?

Und ja. Du hast Recht. Wer skrupellos Menschen umbringt, ist böse. Das hab ich Blitzbirne ganz schnell analysiert.

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Kein Land wird gezwungen dort einzutreten.

Für die Osterweiterung ist einzig und allein Russland verantwortlich. Wäre die Ukraine in der Nato, hätte dieser Überfall seitens Russland vermutlich nicht stattgefunden.

Finnland und Schweden hat niemand gezwungen, der Nato beizutreten. Putins Ambitionen haben diese Länder dazu verleitet.

Ergo: Russland schlecht, Nato gut.
 
Nach zwei Jahren Angiffskrieg kommst Du also ganz unbescholten daher, weißt von nichts und stellst jetzt solche Fragen?

Und ja. Du hast Recht. Wer skrupellos Menschen umbringt, ist böse. Das hab ich Blitzbirne ganz schnell analysiert.

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Kein Land wird gezwungen dort einzutreten.

Für die Osterweiterung ist einzig und allein Russland verantwortlich. Wäre die Ukraine in der Nato, hätte dieser Überfall seitens Russland vermutlich nicht stattgefunden.

Finnland und Schweden hat niemand gezwungen, der Nato beizutreten. Putins Ambitionen haben diese Länder dazu verleitet.

Ergo: Russland schlecht, Nato gut.
Warum ist Russland dafür verantwortlich?
 
Russland überfällt= Täter
Ukraine wird überfallen= Opfer

Niemand hat Russland dazu gezwungen, die Ukraine zu überfallen und die dortige Bevölkerung zu massakrieren.
Du verstehst meine Frage, ergo deine eigene Aussage nicht.

Warum ist Russland für die Osterweiterung (pre 2022) verantwortlich?
 
Du verstehst meine Frage, ergo deine eigene Aussage nicht.

Warum ist Russland für die Osterweiterung (pre 2022) verantwortlich?
Doch. Verstehe ich. Du willst es aber vermutlich nicht verstehen. Russland zündelt schon seit Putins Machtergreifung dort herum. Die Ukraine hat er bereits 2014 überfallen. Nochmal; die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Da wird niemand gezwungen einzutreten. Die Länder machen das, weil sie sich (zurecht) bedroht fühlen. Die Osterweiterung ist wie alles aus Russland ein Propaganda Märchen.
 
Ich kam ganz neutral in den thread. In eine Ecke habt ihr mich gestellt. Danke noch einmal für die Bestätigung. Ab jetzt unterhalte ich mich nur noch mit dir. Du scheinst hier im thread nämlich der intelligenteste user zu sein, der am meisten Ahnung hat und aufgrund seiner gesitigen Kapazitäten blitzschnell analysieren kann :)

Fangen wir mal an: Osterweiterung der NATO. Hat also nicht stattgefunden?
So so, ganz neutral. Deine Fragen sagen was anderes.
 
Doch. Verstehe ich. Du willst es aber vermutlich nicht verstehen. Russland zündelt schon seit Putins Machtergreifung dort herum. Die Ukraine hat er bereits 2014 überfallen. Nochmal; die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Da wird niemand gezwungen einzutreten. Die Länder machen das, weil sie sich (zurecht) bedroht fühlen. Die Osterweiterung ist wie alles aus Russland ein Propaganda Märchen.
Ok.
Also die NATO wurde nicht nach Osten erweitert. Richtig?

So so, ganz neutral. Deine Fragen sagen was anderes.
was denn?
 
Du verstehst meine Frage, ergo deine eigene Aussage nicht.

Warum ist Russland für die Osterweiterung (pre 2022) verantwortlich?

Er hat da nicht Unrecht.
Das Baltikum und die Osteuropäer wollten so schnell wie möglich aus dem russischen Einflussraum raus, befürchteten aber das Russland sie bedrohen und wieder einverleibt könnte, sobald es wieder erstarrt war.
Also suchten diese Länder das Bündniss zur Nato, um Schutz vor Russland zu haben.

Zurecht, wen man sich anschaut wie es der Ukraine widerfahren ist
Wäre sie in der Nato gewesen, hätte Russland sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überfallen.

Russland ist also hauptsächlich selbst verantwortlich, warum seine Nachbarn in die Nato wollten.
Oder mit anderen Worten, warum ist Finnland und Schweden jetzt in der Nato?
Wegen Russland!

:nix:
 
Er hat da nicht Unrecht.
Das Baltikum und die Osteuropäer wollten so schnell wie möglich aus dem russischen Einflussraum raus, befürchteten aber das Russland sie bedrohen und wieder einverleibt könnte, sobald es wieder erstarrt war.
Also suchten diese Länder das Bündniss zur Nato, um Schutz vor Russland zu haben.

Zurecht, wen man sich anschaut wie es der Ukraine widerfahren ist
Wäre sie in der Nato gewesen, hätte Russland sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überfallen.

Russland ist also hauptsächlich selbst verantwortlich, warum seine Nachbarn in die Nato wollten.
Oder mit anderen Worten, warum ist Finnland und Schweden jetzt in der Nato?
Wegen Russland!

:nix:
Auch an dich... ist die Frage so schwer zu beantworten? Es ist eine lächerliche ja/nein-Frage. Ich habe nicht nach den Gründen gefragt.

Noch einmal: Ich kam neutral und ohne Vorwissen in den thread und ihr stellt mich aufgrund meiner Fragen in eine Ecke!
IHR schlussfolgert aus meinen Fragen. Was ist das für eine Diskussionskultur? IHR erwartet (und das lese ich aus euren Kommentaren heraus), dass ich sage: "Ja, die westlichen Staaten sind selber Schuld. Putin hat Recht!"
Was ist das für ein bullshit?!
Für eine eigene Meinung bin ich noch gar nicht weit genug, weil einige Teilnehmer hier im thread so toxisch sind, dass es schon an der Beantwortung einer simplen Frage scheitert.

Du kannst gerne noch einmal alle Kommentare seit meines posts hier im thread durchgehen.

Ich habe von dem Video gehört, das angeblich "die Welt verändern" soll, habe es mir angeguckt und hatte dann natürlich Fragen, weil -nochmal- ich absolut keine Ahnung von Politik habe. Und mir wird instant ein Strick daraus gedreht. Also frage ich mich zurecht: Warum behandelt man mich hier so?
 
Auch an dich... ist die Frage so schwer zu beantworten? Es ist eine lächerliche ja/nein-Frage. Ich habe nicht nach den Gründen gefragt.

Noch einmal: Ich kam neutral und ohne Vorwissen in den thread und ihr stellt mich aufgrund meiner Fragen in eine Ecke!
IHR schlussfolgert aus meinen Fragen. Was ist das für eine Diskussionskultur? IHR erwartet (und das lese ich aus euren Kommentaren heraus), dass ich sage: "Ja, die westlichen Staaten sind selber Schuld. Putin hat Recht!"
Was ist das für ein bullshit?!
Für eine eigene Meinung bin ich noch gar nicht weit genug, weil einige Teilnehmer hier im thread so toxisch sind, dass es schon an der Beantwortung einer simplen Frage scheitert.

Du kannst gerne noch einmal alle Kommentare seit meines posts hier im thread durchgehen.

Ich habe von dem Video gehört, das angeblich "die Welt verändern" soll, habe es mir angeguckt und hatte dann natürlich Fragen, weil -nochmal- ich absolut keine Ahnung von Politik habe. Und mir wird instant ein Strick daraus gedreht. Also frage ich mich zurecht: Warum behandelt man mich hier so?

Also zum einen hab ich und andere dir die Frage schon mehrfach mit einem klaren JA beantwortet.
Natürlich gab es eine NATO Osterweiterung.

Nur ist das ebend keine simple Ja/Nein Frage. Der Kontext ist entscheidend.
 
Also zum einen hab ich und andere dir die Frage schon mehrfach mit einem klaren JA beantwortet.
Natürlich gab es eine NATO Osterweiterung.

Nur ist das ebend keine simple Ja/Nein Frage. Der Kontext ist entscheidend.
Das ist aber dann die nächste Stufe! Soweit war ich wie gesagt noch gar nicht!
Und auch du hast mir diese Frage nicht beantwortet. Die Frage, die du beantwortet hast war, ob sich Putin für eine Erweiterung der NATO interessiert. Das hast du ganz klar mit "ja" beantwortet.
Danach kamen die ganzen Unterstellungen (nicht von dir!) und ich habe gemerkt: "oha... jetzt hast du irgendwas gesagt/gefragt, das jemand in den falschen Hals bekommen hat." Seitdem komme ich aus der Nummer nicht mehr raus und versuche wirklich, von ganz vorne anzufangen. Und da @crxeg2 scheinbar ein sehr belesener user hier im thread ist, dachte ich einfach, ich fange mit meinen Fragen bei ihm an. Dieser user scheiterte aber schon dreimal dran, diese einfache Einstiegsfrage zu beantworten, weil immer gleich vorausblickend und voreingenommen eine Annahme getroffen wurde, die mich (vorerst) gar nicht interessiert.

Dann werde ich es darauf beruhen lassen und jetzt mit dir diskutieren, bzw. meine Fragen an dich richten. Wenn das ok ist?
 
Ok.
Also die NATO wurde nicht nach Osten erweitert. Richtig?


was denn?
Die Nato hat sich selbst erweitert. Von der Nato geht keinerlei Bedrohung aus.

Wurden Schweden und Finnland gezwungen der Nato beizutreten?

Wurde Polen, das Baltikum oder überhaupt irgendein Land gezwungen in die Nato einzutreten?

Hat Russland die Ukraine überfallen?
 
Zurück
Top Bottom