PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich würde eher sagen das Problem sitzt vor dem Bildschirm
:ol:
Was soll der Bullshit?
Als ob ich Quick Resume für jedes Game aktiviert hätte.
Man kann es ja nicht mal aktivieren oder deaktivieren, oder je nach Game an oder aus schalten

Es ist eher einer der vielen Denkfehler in Amiland.

Das Problem ist da eindeutig Microsoft
 
Ich sag mal so, im normalen Spielegebrauch sind mir diese Features selten aufgefallen, höchstens wie beim Quick Resume eher neagativ bei Multiplayer.
QR bei MP :uglylol:….sollte klar sein dass das nicht funktioniert
Als ob ich Quick Resume für jedes Game aktiviert hätte.
Man kann es ja nicht mal aktivieren oder deaktivieren, oder je nach Game an oder aus schalten
Einfach das Game nach beenden der Sitzung schließen……kitex hat schon recht mit dem Problem :coolface:

Aber wem diese Features wichtig sind kann natürlich unter Umständen dann was vermissen wenn diese Funktionen fehlen
Unter Umständen? Gibt hier genügend ps Fans die allzu gerne ihre ps3 games auf ps5 zocken würden wenn sie die Möglichkeit hätten mit eventuellen Optischen Verbesserungen alleine nur durch die AK.
keine Möglichkeit Audio CDs abzuspielen ….ohne Ps+ keine Möglichkeit seine Spielstände extern bei Ps5 Games zu speichern
QR finde ich persönlich gar nicht als das große Argument durch die activity cards bei der Ps.
Übersicht der eigenen Spiele Bibliothek ,generelle die Bedienung des OS etwas umständlicher nicht so innovativ.
Hier hat xbox aber auch durch die letzten Updates sich verschlechtert sprich mit eigenen Gruppen wo nur noch 2 möglich sind.
 
QR bei MP :uglylol:….sollte klar sein dass das nicht funktioniert
Ich würde es ja gerne deaktivieren oder für bestimmte Games, geht aber ja leider nicht 😔
Unter Umständen? Gibt hier genügend ps Fans die allzu gerne ihre ps3 games auf ps5 zocken würden wenn sie die Möglichkeit hätten mit eventuellen Optischen Verbesserungen alleine nur durch die AK.
Der Punkt ist verständlich 👍
keine Möglichkeit Audio CDs abzuspielen
Haben noch viele Audio CDs?
Ich wüsste gar nicht ob das PS5 oder SX Laufwerk bei mir überhaupt funktioniert 😇
….ohne Ps+ keine Möglichkeit seine Spielstände extern bei Ps5 Games zu speichern
Da stimme ich dir zu, sollte man nicht hinter die Paywall packen
Übersicht der eigenen Spiele Bibliothek ,generelle die Bedienung des OS etwas umständlicher nicht so innovativ.
Hier hat xbox aber auch durch die letzten Updates sich verschlechtert sprich mit eigenen Gruppen wo nur noch 2 möglich sind.
Leider ja, und zunehmend ist das Xbox Menü auch mit Werbung überfrachtet, zumindest wenn man im Account kein Gamepass und Co gebucht hat sondern nur als Heimkonsole nutzt.

Aber siehst du, mehr wollte ich auch gar nicht, hatte auch wirklich keine negativen Hintergedanken, aber so kann ich wenigstens nachvollziehen was dir so an Features fehlt 👍
 
Unter Umständen? Gibt hier genügend ps Fans die allzu gerne ihre ps3 games auf ps5 zocken würden wenn sie die Möglichkeit hätten mit eventuellen Optischen Verbesserungen alleine nur durch die AK.
Ist aber ein Problem der PS3 Architektur.
Ich bin aber einer dieser User. (Kein Fan, da objektiver Multigamer :ol: )
Ich warte immer noch auf eine Lösung, dass zumindest die First Party Games spielbar werden, welche noch keinen Port, Remaster oder Remake erhalten haben.

Den Rest habe ich mir auf der Series X geholt.
Ist neben Game Pass Konsole meine PS360 Retro Konsole.

Das einzige Third Party Spiel was für mich noch auf der PS3 festhängt ist MGS4. Aber das wird sicherlich mit der 2
Zweiten MGS Kollektion behoben.

keine Möglichkeit Audio CDs abzuspielen ….
2024 wohl nicht mehr ein essentielles Problem. Nervig aber allemal.

keine Möglichkeit seine Spielstände extern bei Ps5 Games zu speichern
Das ist aber tatsächlich kacke.


QR finde ich persönlich gar nicht als das große Argument durch die activity cards bei der Ps.
Plus die Möglichkeit das Spiel aus dem Standby weiter zu zocken.
QR ist aber dennoch die leicht smartere Lösung .

Übersicht der eigenen Spiele Bibliothek ,generelle die Bedienung des OS etwas umständlicher nicht so innovativ.
Hier hat xbox aber auch durch die letzten Updates sich verschlechtert sprich mit eigenen Gruppen wo nur noch 2 möglich sind.
Seh ich genau andersrum. Finde ich auf der PS5 besser und eingängiger.
 
Ich hab ne Switch seit Jan/Feb 2018 und kaufe auch MS Games, sollte mich was interessieren.

Hast du noch so ein sinnloses Ding auf Lager?
Wie du gar nicht kapierst, dass deine Unterstellung gerade nichtig wurde :ugly:

Weiter so. :D
Wie du das jetzt schon das dritte oder vierte mal gepostet hast und es keinen interessiert.

Oh, glaubst du das? Deswegen werden die Sonies hier alle so hibbelig und beleidigen/werden persönlich links und rechts wo es nur geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ihr das niemals zugeben würdet, ein paar critical hits habe ich schon sehr gut verteilt. Das merkt man am Verhalten von so manch einen hier ;)
So als außenstehender objektiver Multigamer:

Die meisten werden einfach genervt sein und wollen eigentlich einfach über Spiele und Konsolen schreiben.

Gab es früher nicht Mal einen PC vs Konsolen Thread?

wow GIF
 
So als außenstehender objektiver Multigamer:

Die meisten werden einfach genervt sein und wollen eigentlich einfach über Spiele und Konsolen schreiben.
Sind in der Regel nur die Sonies, was meine These bestätigt. :)
Gab es früher nicht Mal einen PC vs Konsolen Thread?

wow GIF
Wenn du kein PC lesen willst: für die genervten Sonies gibt es extra einen Rückzugsthread. :)

Aber dein gif spricht ja schon für dich ;)
 

Ich hatte heute einen Ausschnitt dazu gesehen und nach der kompletten Folge gesucht und bin nun ungefähr bei der Hälfte. Ein wirklich gutes Gespräch mit interessantes Einblicken.

Bei Interesse. der Podcast ist natürlich nicht nur über YouTube verfügbar.
 
Zurück
Top Bottom