PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bei 2000 befragten Usern :ugly:

Und jetzt bitte die Konsolenstatistik.

Die PC Statistik besagt eigentlich nur, dass die PC Spieler nicht bereit sind 70€ für ein "AAA" Titel auszugeben. Bei diversen "AAA" Titeln der letzten Zeit *hust* Sucide Squad *hust* kann ich das voll und ganz verstehen. Auch bei Last of Us auf Steam.

Palworld beweist hier auch wieder das Gegenteil oder fließt gar nicht erst in die Statistik, da das Spiel sowieso keine 70€ Abzocke ist.

Ich kaufe mir auch keine AAA Titel zum Vollpreis, liegt aber auch daran, weil es viele AAA Titel schon vor Release mit 20% Rabatt gibt. Aber du kannst dir ansonsten ja mal die Verkaufszahlen eines Elden Ring anschauen, die die Studie widerlegen

Bist du dir sicher, dass du die Statistik verstehst? Du zählst eigentlich nur Gründe auf, warum PCler vielleicht zu den 36℅ gehören oder eher zu den anderen 64℅. Du widerlegst sie aber nicht. :(
 
Wie reagieren Microsoft Gamer nächste Woche, wenn Microsoft Games auf die PS5 kommen?

a.) Sie nehmen es locker auf
b.) Sie sind verärgert, tun aber auf locker
C.) Sie drehen im War durch und hassen die Sonys noch mehr als sonst

Was glaubt ihr?
 
Wie reagieren Microsoft Gamer nächste Woche, wenn Microsoft Games auf die PS5 kommen?

a.) Sie nehmen es locker auf
b.) Sie sind verärgert, tun aber auf locker
C.) Sie drehen im War durch und hassen die Sonys noch mehr als sonst

Was glaubt ihr?

Von allem etwas. Sind verschiedene Menschen, weißt du?
 
Wie reagieren Microsoft Gamer nächste Woche, wenn Microsoft Games auf die PS5 kommen?

a.) Sie nehmen es locker auf
b.) Sie sind verärgert, tun aber auf locker
C.) Sie drehen im War durch und hassen die Sonys noch mehr als sonst

Was glaubt ihr?
werde es locker aufnehmen. Selbst wenn MS die Xbox aufgeben würde. Etwas traurig vielleicht aber man sollte nicht hinter einer konsole weinen ( Kontrolle über leben verloren) wie die youtuber. Da stimmt irgendwas im kopf nicht.

Was würdest du machen wenn es umgekehrt wäre und Playstation verschwinden würde?

A: Amok Laufen mit Shotgun?
B: in Depressionen verfallen?
C: die Xboxler beleidigen ?

bin mal gespannt. ich vermute bei dir auf b xD
 
Es wird vermutlich sogar Leute geben, die richtig gehyped von der neuen, genialen Ausrichtung sind. :awesome:

Wenn sie irgendwelche Hardware zeigen sowieso.

werde es locker aufnehmen. Selbst wenn MS die Xbox aufgeben würde. Etwas traurig vielleicht aber man sollte nicht hinter einer konsole weinen ( Kontrolle über leben verloren) wie die youtuber. Da stimmt irgendwas im kopf nicht.

Was würdest du machen wenn es umgekehrt wäre und Playstation verschwinden würde?

A: Amok Laufen mit Shotgun?
B: in Depressionen verfallen?
C: die Xboxler beleidigen ?

bin mal gespannt. ich vermute bei dir auf b xD

D: eine Pizza bestellen und mich nach Alternativen umsehen.
 
Wie reagieren Microsoft Gamer nächste Woche, wenn Microsoft Games auf die PS5 kommen?

a.) Sie nehmen es locker auf
b.) Sie sind verärgert, tun aber auf locker
C.) Sie drehen im War durch und hassen die Sonys noch mehr als sonst

Was glaubt ihr?
Da ich Xbox gamer bin fühle ich mich angesprochen.
Aus eigener Erfahrung aus meinen xbox Gruppen würde hier eindeutig a.) zutreffen mit ner Prise Ungewissheit für die Zukunft.

C.) ist auch hier wieder ein bisschen übertrieben…habe selbst die Woche mit Sony Fans erste PsParty gehabt und war wie auf Xbox einfach ne gute zeit mit lustigen sympathischen Zocker Dudes.

Würde hier noch D.) für Mitleid für solche seltsamen Posts mit zu erwartenden Antworten von psFanbois hinzuzufügen
 
Wie reagieren Microsoft Gamer nächste Woche, wenn Microsoft Games auf die PS5 kommen?

a.) Sie nehmen es locker auf
b.) Sie sind verärgert, tun aber auf locker
C.) Sie drehen im War durch und hassen die Sonys noch mehr als sonst

Was glaubt ihr?

a, b und c...Menschen sind verschieden...

Ich denke aber mal nicht dass in der Woche großes passiert, man wird zwar andeuten dass man sich langsam aber sicher Multi orientiert, aber man wird gleichzeitig nicht müde zu betonen dass es nur kleine auserwählte Titel sind um die eigene Community milde zu stimmen. Insgesamt wird es meiner Meinung nach ein schleichender Prozess sein...es fängt mit kleinere Titel wie Hi-Fi Rush und SoT an und wird mit der Zeit immer größer Titel beinhalten.....

Man sollte also nicht erwarten dass beim Phils Lies Event direkt gesagt wird dass man nun komplett Multi geht, da würden alle Amok laufen
 
Da ich Xbox gamer bin fühle ich mich angesprochen.
Aus eigener Erfahrung aus meinen xbox Gruppen würde hier eindeutig a.) zutreffen mit ner Prise Ungewissheit für die Zukunft.

C.) ist auch hier wieder ein bisschen übertrieben…habe selbst die Woche mit Sony Fans erste PsParty gehabt und war wie auf Xbox einfach ne gute zeit mit lustigen sympathischen Zocker Dudes.

Würde hier noch D.) für Mitleid für solche seltsamen Posts mit zu erwartenden Antworten von psFanbois hinzuzufügen
wie findest du die Playstation 5? Hoffe du bist zufrieden :)
 
Wie reagieren Microsoft Gamer nächste Woche, wenn Microsoft Games auf die PS5 kommen?

a.) Sie nehmen es locker auf
b.) Sie sind verärgert, tun aber auf locker
C.) Sie drehen im War durch und hassen die Sonys noch mehr als sonst

Was glaubt ihr?
Es wird wie beschrieben von allem etwas sein...
Manche werden von immer währender Liebe und Demut den blauen gegenüber sprechen, andere werden das Kriegsbeil ausgraben. Sie alle eint zum Schluss eins, ein heftiger, in seinen Schäden nicht mehr gut zu machender meltdown :coolface:
 
Jetzt mal etwas realtalk nachdem ich mich die letzten Tage über die momentane Situation lustig gemacht habe: Ich fände es wirklich schade wenn MS die Xbox als Hardware aufgeben und „nur“ noch Software produzieren würde.

Mir ist es wirklich egal ob Xbox Spiele auch für die PlayStation kommen. Ich habe beide Konsolen daheim. Was mir aber nicht egal wäre ist der Wettkampf und die Innovationen etc. die damit einhergehen. Bestes Beispiel: Ich hatte letztens Bock auf Half-Life 2. Ich habe keinen PC und hätte MS nicht das tolle Abwärtskompatibilitäts-Programm, tja dann könnte ich es nicht spielen. Genau wie hunderte andere tolle Games aus vergangenen Tagen. Zudem liebe ich den GamePass und die Quick Resume Funktion ist eine tolle Sache.

Ich fürchte dann müssten wir auf sowas verzichten und das wäre doch sehr schade.
 
Zurück
Top Bottom