Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Absolut. Online Gaming ist eher was für sehr einsame Menschen. Das passt auch überhaupt nicht zu einem familienfreundlichen Unternehmen wie Nintendo. Die fördern das gemeinsame Spielerlebnis und nicht die komplette soziale Isolation :kruemel:
Wieder so ein Troll Kommentar.
Für einsame Menschen :fp:
Nicht jeder hat seine Familie und Freunde im nahen Umkreis und nicht jeder hat Zeit schnell zu dir rum zu fahren.
Du musst schon weitsichtiger denken.

Oder wen man hier auf CW Freundschaften schließt, und in anderen Städten wohnen. Die können nicht schnell vorbei kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur - solche eine herablassende Art darf man sich sparen
Nicht jeder hat seine Familie und Freunde im nahen Umkreis und nicht jeder hat Zeit schnell zu dir rum zu fahren.

Genau das definiert doch Einsamkeit :kruemel:

Ich spiele jedenfalls nicht online. Nicht weil ich altmodisch bin, sondern ganz einfach weil ich nicht einsam bin.

Analoger Multiplayer macht übriges auch viel mehr Spaß als eine Online Notlösung. Solltest Du auch mal versuchen irgendwann.
 
Genau das definiert doch Einsamkeit :kruemel:

Ich spiele jedenfalls nicht online. Nicht weil ich altmodisch bin, sondern ganz einfach weil ich nicht einsam bin.

Analoger Multiplayer macht übriges auch viel mehr Spaß als eine Online Notlösung. Solltest Du auch mal versuchen irgendwann.
Das hat nichts mit Einsamkeit zu tun :fp: :fp:
 
Aus demselben Grund aus dem bei dir nie ein Spiel ruckelt und du auch online niemals Probleme haben willst :kruemel:

Das ist doch wieder Unsinn von dir.
Wo habe ich das jemals behauptet dass nie was ruckelt oder so ?

Online habe ich aber wirklich nie Probleme.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Mehrheit und die kommt nicht aus solch einen Forum keine Ahnung von Bandbreite haben.
Die haben dann gammel Internet und beschweren sich warum es nicht gut läuft.

Sobald ich mit Leuten spiele deren Internet gut ist läuft es immer top.
zu 90% spiele ich nur mit meinen Freunden online und da gibt es halt keine Probleme.
 
Das ist doch wieder Unsinn von dir.
Wo habe ich das jemals behauptet dass nie was ruckelt oder so ?

Online habe ich aber wirklich nie Probleme.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Mehrheit und die kommt nicht aus solch einen Forum keine Ahnung von Bandbreite haben.
Die haben dann gammel Internet und beschweren sich warum es nicht gut läuft.

Sobald ich mit Leuten spiele deren Internet gut ist läuft es immer top.
zu 90% spiele ich nur mit meinen Freunden online und da gibt es halt keine Probleme.
Das ist kein Unsinn von mir. Das scheint momentan deine aktuelle Masche zu sein, einfach allen bei allem, was dir nicht passt, immer sofort Unsinn zu unterstellen.

Ich denke, du kannst dir denken, wie mein Kommentar gemeint war. Jede weitere Ausführung wäre da hominem und würde eh gelöscht.
 
Nintendo muss auf jeden Fall einiges besser in Sachen Online machen:
- der sehr langsame eshop & die Unübersichtlichkeit
- Laggy Verbindungen in Online Matches (ein Grund warum ich Smash Bros. nicht online spiele)
- fehlende Cloud-Unterstützung mancher Spiele wie Animal Crossing, Pokémon etc.
- und Funktionen wie direkte Einladungen in pivate Gruppenpartys mit Voicechat
Punkt 1: Definitiv ja. Soweit ich das weiß liegt das auch an der hardware, weil die Switch recht wenig Speicher für solche Funktionen. Zur Verfügung stellt. Daher hab ich die Hoffnung dass es mit dem Nachfolger hier besser wird. Hab mir tatsächlich auch mal spiele im Angebot nicht gekauft, weil mir das zu blöd mit dem Shop war.

Punkt 2: auch hier definitiv ja. Das hat weniger mit der Plattform sondern mehr mit dem Spiel an sich zu tun, aber hier muss Nintendo besser werden. Das ein oder andere Third Game auf der Switch läuft online besser als Nintendo spiele.

Punkt 3: Das wird nicht kommen. Das ist eine bewusste Design Entscheidung bei diesen Spielen um Spieler daran zu hindern Objekte zu duplizieren. Das finde ich für diese zwei drei Ausnahmen auch gut so, weil es die Wertigkeit der Objekte erhöht.

Punkt 4: Das finde ich persönlich auch gut so, aber ich brauche auch keine Chats in meiner Konsole. Die anderen Konsolen reservieren ja für solche Funktionen relativ viel Speicher, den man imo besser für spiele nutzen könnte. Aber man könnte hier auch eine vernünftige Companion App entwickeln, die solche Funktionen bereit stellt.
 
Absolut. Online Gaming ist eher was für sehr einsame Menschen. Das passt auch überhaupt nicht zu einem familienfreundlichen Unternehmen wie Nintendo. Die fördern das gemeinsame Spielerlebnis und nicht die komplette soziale Isolation :kruemel:
Wenn die Freunde/Familie 200+km entfernt wohnen oder ins Ausland ziehen, bietet sich Online Gaming nun mal an. das hat absolut nichts mit einsamkeit zu tun, zumal es auch Online Freundschaften gibt.
Wer das Online-System kritisiert und dann Funktionalitäten eines Betriebssystems aufzählt oder gar eine App kritisiert (eShop), kritisiert nicht das Online-System.

Das Problem, warum hier getrennt werden muss, dass anhand dieser Punkte ja "Rückständigkeit im Online-System" attestiert wird. Nur kann das so mit vielen der genannten Punkten gar nicht stimmen. Ich würde auch klarstellen, wenn jemand Rückständigkeit bei Autos attestiert, aber mit vielen Punkten eigentlich Fahrräder meint. Ja, es ist im Rahmen der Diskussion sogar wichtig, dass jemand aufklärt, dass es sich um zwei unterschiedliche Dinge handelt.

Nintendos Stärken bezüglich der Funktionalitäten sind halt eher wenigere Funktionalitäten, die aber einwandfrei funktionieren.

Ein wenig wie iOS vs. Android, aber auch da würde niemand iOS als rückständig bezeichnen bezüglich Funktionalitäten.
eshop steht mir nur zur Verfügung wenn ich Online bin, insofern ist es doch eine Online Funktion :coolface:
 
Wenn die Freunde/Familie 200+km entfernt wohnen oder ins Ausland ziehen, bietet sich Online Gaming nun mal an. das hat absolut nichts mit einsamkeit zu tun, zumal es auch Online Freundschaften gibt.

Online "Freundschaften" sind keine echten Freundschaften :kruemel:

Und natürlich ist man einsam, wenn man keine anderen Menschen um sich hat und hunderte km fahren müsste um die ein mal im Jahr zu sehen.

Es ist ja gut, dass es für einsame Menschen auch die Möglichkeit gibt online "Freundschaften" zu haben, online zu spielen oder online in Animal Crossing Silvester zu feiern... Das ist aber nicht das Hauptaugenmerk von Nintendo. Nintendo ist für Familien, die zusammen spielen und deswegen wird der Fokus von Nintendo auch niemals auf online Gaming liegen. Online ist immer nur ein Kompromiss für Menschen ohne bessere Alternative.
 
Online "Freundschaften" sind keine echten Freundschaften :kruemel:

Und natürlich ist man einsam, wenn man keine anderen Menschen um sich hat und hunderte km fahren müsste um die ein mal im Jahr zu sehen.

Es ist ja gut, dass es für einsame Menschen auch die Möglichkeit gibt online "Freundschaften" zu haben, online zu spielen oder online in Animal Crossing Silvester zu feiern... Das ist aber nicht das Hauptaugenmerk von Nintendo. Nintendo ist für Familien, die zusammen spielen und deswegen wird der Fokus von Nintendo auch niemals auf online Gaming liegen. Online ist immer nur ein Kompromiss für Menschen ohne bessere Alternative.
Also man ist einsam wen man ein Familien Vater ist mit Frau und Kind und der Kumpel der in einer anderen Stadt wohnt ,mit dem man zocken will ?aha🙄

Man ist also einsam wen man Familie und Freunde um sich hat,aber CW Freunde die in anderen Städten wohnen, mit mir zocken wollen .Aha 🙄
 
Also man ist einsam wen man ein Familien Vater ist mit Frau und Kind und der Kumpel der in einer anderen Stadt wohnt ,mit dem man zocken will ?

Ich spiele einfach mit meiner Frau und meinen Kindern :kruemel:

Und mit dem "Kumpel" in einer anderen Stadt könnte ich über Nintendo online auch ganz einfach spielen. Mach ich aber nicht. Da lad ich den lieber zu mir ein und wir spielen zusammen. Macht ja auch viel mehr Spaß :awesome:
 
Online "Freundschaften" sind keine echten Freundschaften :kruemel:

Und natürlich ist man einsam, wenn man keine anderen Menschen um sich hat und hunderte km fahren müsste um die ein mal im Jahr zu sehen.

Es ist ja gut, dass es für einsame Menschen auch die Möglichkeit gibt online "Freundschaften" zu haben, online zu spielen oder online in Animal Crossing Silvester zu feiern... Das ist aber nicht das Hauptaugenmerk von Nintendo. Nintendo ist für Familien, die zusammen spielen und deswegen wird der Fokus von Nintendo auch niemals auf online Gaming liegen. Online ist immer nur ein Kompromiss für Menschen ohne bessere Alternative.
Dein letzter Satz ist wirklich kompletter Blödsinn und an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Es gibt einfach spiele die sich besser spielen lassen wenn jeder seinen eigenen Bildschirm hat und man sich nicht einen Fernseher dafür teilen muss. Es gibt Menschen die Arbeiten gehen und Kinder haben, da hat man nicht Mal eben die Zeit sich zu treffen und Videospiele zu spielen. Ich bin auf jeden Fall froh, das ich mich Abends wenn die Kinder schlafen, nochmal kurz online mit Kumpels treffen kann und wir noch ein bisschen quatschen und spielen können. Das hat nichts mit einsam zu tun.
 
Das ist kein Unsinn von mir. Das scheint momentan deine aktuelle Masche zu sein, einfach allen bei allem, was dir nicht passt, immer sofort Unsinn zu unterstellen.

Ich denke, du kannst dir denken, wie mein Kommentar gemeint war. Jede weitere Ausführung wäre da hominem und würde eh gelöscht.

„meine Masche“ 🤣 was sich einige hier vorstellen 🤦🏻‍♂️

Was würdest du denn sagen wenn es faktisch bei dir sinkst dass du keine Probleme beim online spielen hast ?
Soll ich für dich lügen ?
Sag es mir ?

Seit 2017 spiele ich wöchentlich mindestens 2 mal auf Switch online mit Freunden und es gibt 0 Probleme.
Was außer Unsinn soll ich denn schreiben wenn anderes behauptet wird ?

Wäre das online Gaming auf anderen Konsolen auch schlecht wenn man dort gegen Freunde spielt wo man nicht wirklich weist wie deren Internet ist und es ruckelt ?
Hab bei meinem Bruder mal Tekken 7 und jetzt 8 online gesehen und da war es gegen fremde richtige ruckel Orgien.
Gegen Leute die man kennt ist das was anderes aber da ist einen auch bewusste as für ne Leitung die haben.

Also was willst du jetzt von mir ?
Geht es dir in das Wort Unsinn oder was ?
Du liegst halt grundlegend falsch
 
Online "Freundschaften" sind keine echten Freundschaften :kruemel:

Und natürlich ist man einsam, wenn man keine anderen Menschen um sich hat und hunderte km fahren müsste um die ein mal im Jahr zu sehen.

Es ist ja gut, dass es für einsame Menschen auch die Möglichkeit gibt online "Freundschaften" zu haben, online zu spielen oder online in Animal Crossing Silvester zu feiern... Das ist aber nicht das Hauptaugenmerk von Nintendo. Nintendo ist für Familien, die zusammen spielen und deswegen wird der Fokus von Nintendo auch niemals auf online Gaming liegen. Online ist immer nur ein Kompromiss für Menschen ohne bessere Alternative.
Hör auf anderen zu unterstellen einsam zu sein, dass ist einfach anmaßend und herablassend von dir.
 
Macht in Deutschland kein Sinn dein Satz.
Wenn USK 18 spiele geschnitten wurden und wo man als erwachsener Mensch schon bevormundet wurde wenn es um elektronische Unterhaltung geht.

Nintendo geht da halt seinen eigenen Weg un ihre User und auch sich selbst zu schützen.

Hab auch schon mal den Nintendo Briefkasten als Beispiel genannt was in Japan ein Riesen Skandal war.
Die absolute Mehrheit hier hat es aber nicht gerafft.
Die meisten können sich halt nicht daraien versetzen was es für eine Bedeutung und Wichtigkeit hat für eine Firma wie Nintendo

Dein Punkt ist also, dass nur weil Deutschland auch beim Jugendschutz verkackt, man keinerlei Ansprüche an Nintendos Jugendschutz stellen darf.

Hey, dann sollte man in Zukunft bitte konsequent sein und keine Spiele die ab 16/18 Jahren freigegeben sind für Nintendo-Plattformen zulassen, immerhin ist der Jugendschutz ja wichtiger als der Zugang zu Medien für Erwachsene.
 
Zurück
Top Bottom