Switch Nachfolger

Jupp, 420-450 Euro wird die Switch 2 wohl kosten.
Nintendo hat auch ne jüngere Zielgruppe. Wie sollen sich Familien, Eltern, etc solche Preise als Geschenk für die Kinder leisten? Über 400€ würde ein extrem negativen Eindruck im Toys r US oder Smyths oder wo auch immer bei dieser Zielgruppe machen.
 
Nintendo hat auch ne jüngere Zielgruppe. Wie sollen sich Familien, Eltern, etc solche Preise als Geschenk für die Kinder leisten? Über 400€ würde ein extrem negativen Eindruck im Toys r US oder Smyths oder wo auch immer bei dieser Zielgruppe machen.
Das wird die Grenze sein, ja... Aber wenn ich sehe, wie viele Kinder heute mit 1000 € iPhones und Markenklamotten herumlaufen frage ich mich, wo da das Geld herkommt ;)
Ich hoffe nur, dass Nintendo nicht zu sehr an der Hardware spart und was leistung- und zukunftfähiges für die nächsten Jahre auf den Markt bringt. Erhöht die Chancen auf besseren 3rd-Party-Support.
Man könnte z.B. auch zwei Varianten auf den Markt bringen. Eine mit OLED und mehr internen Speicher und eine Budgetversion. Aber das wird eher nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute die sich einen Preis in der Nähe von 350€ erhoffen, das wird nicht passieren. Die UVP der Oled Switch liegt schon bei 349 und das war die meistverkaufte Version im letzten Jahr. Die Zahlungsbereitschaft der Leute ist da und eine komplett neue Konsole wird sich auch preislich deutlich absetzen. Im besten Fall kostet die Switch 2 399€ realistisch ist etwas im Bereich 399-449€.
Die ganzen Konkurrenz Geräte wie Steam Deck gehen auch zu einem deutlich höheren Preis weg.

Nach spätestens einem halben Jahr wird man doch sowieso bei den ganzen Aktionen der Händler ca. 50€ sparen können.
 
Auf was will man gespannt sein?
Ach für Leistung. HZD auf PS4 sieht immer noch Top aus und wenn N diese PS4 Power bekommt, dann werden die schon was drauß machen können.

Die Switch 2 zeigt eher in welche Richtung Nintendo gehen wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nintendo hat auch ne jüngere Zielgruppe. Wie sollen sich Familien, Eltern, etc solche Preise als Geschenk für die Kinder leisten? Über 400€ würde ein extrem negativen Eindruck im Toys r US oder Smyths oder wo auch immer bei dieser Zielgruppe machen.

Ja, verständlich.

Aber Nintendo hat ja noch die normale Switch (Lite) + OLED für den günstigen Einstieg.

Switch 2 kaufen sich in den ersten Monaten Fans wie wir eh zu jedem Preis … da sehe ich kein Problem.✌️

Ach für Leistung. HZD auf PS4 sieht immer noch Top aus und wenn N diese PS4 Power bekommt, dann werden die schon was drauß machen können.

Die Switch 2 zeigt eher in welche Richtung Nintendo gehen wird.

PS4 + NVIDIA-Features.

Switch 2 wird reinknallen :banderas: !
 
Währ schon nice sich auszuzahlen, was Monolith mit PS4 Power für ein Xenoblade schaffen kann.

Liebe die Serie aber verglichen mit Final Fantasy 7 Remake auf der PS5 ist der Pixelmatsch nur zu ertragen, weil es so retromäßig voll rein kickt.

:ugly:
 
Währ schon nice sich auszuzahlen, was Monolith mit PS4 Power für ein Xenoblade schaffen kann.

Liebe die Serie aber verglichen mit Final Fantasy 7 Remake auf der PS5 ist der Pixelmatsch nur zu ertragen, weil es so retromäßig voll rein kickt.

:ugly:

Da kommen die NVIDIA-Features ins Spiel, die in Sachen IQ sicherlich vieles aufwerten werden. 😎

Am Ende werden aber sicher zur aktuellen Konkurrenz Unterschiede mehr oder weniger sichtbar sein, schließlich wird die Switch 2 wieder eine mobile Konsole sein.
 
Zurück
Top Bottom