PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Pc gaming ist mir einfach zu teuer….wenn würde ich locker 4000€ investieren und ich bin kein Single der dazu bereit soviel in sein Hobby zu investieren.
Soll jeder machen wie er möchte aber es besteht noch nicht mal die Versuchung bei mir soviel Geld zu verbrennen.
Bin mit meinen Konsolen absolut zufrieden…..kaum zu glauben ne.

Das ist ja fein und ich glaube dir auch. Man kann Tomaten auch mit einem Plastikmesser schneiden und man wird auch satt, aber was hindert einen daran anzuerkennen dass das Japano High Quality Messer geiler ist

Eure Posts müssten eigentlich so klingen: ja Zero du hast recht PC Masterrace ist #1 aber ist mir zu teuer, will auch im Zug spielen, verbraucht mir zu viel Strom, ne bin fanboy usw :awesome:
 
Das ist ja fein und ich glaube dir auch. Man kann Tomaten auch mit einem Plastikmesser schneiden und man wird auch satt, aber was hindert einen daran anzuerkennen dass das Japano High Quality Messer geiler ist

Eure Posts müssten eigentlich so klingen: ja Zero du hast recht PC Masterrace ist #1 aber ist mir zu teuer, will auch im Zug spielen, verbraucht mir zu viel Strom usw :awesome:
Ich hoffe du hast mindestens ne 4090 in deinem Rechner sonst schneidest du ja auch nur mit Plastik Löffeln ein Rindersteak :awesome:
 
Hast du vorhin nicht noch gesagt es wäre emotional, weil man mit der Konsole so geile Zeiten hatte? War dann wohl doch nicht so emotional :cooflace:



Wenn dann einige, nicht alle, man muss nicht allen Gerüchten glauben schenken.
ich hatte schöne momente in der Kindheit mit allen Konsolen, auch mit der xbox. Klar ist man dann etwas traurig. das meinte ich...

mal abwarten nächste Woche

Wie lange besitzt du die Xbox schon ?
mit series konsolen direkt von anfangs an dabei. erst series s geholt umgetauscht und series x geholt. Eigentlich hat mich meine Frau überredet. Ich wollte erst eine PS5 holen weil ich Playstation fan war. Der 2020 xbox trailer mit Hellblade 2 und die gekauften Studios haben mich auch gehypt und ich hab mich dann für die Xbox trotz etwas Skepsis entschieden. Hatte gedacht ohhh Microsoft wird jetzt auf die Kacke hauen.
 
Ich hoffe du hast mindestens ne 4090 in deinem Rechner sonst schneidest du ja auch nur mit Plastik Löffeln ein Rindersteak :awesome:
Wieso sollte man eine 4090 oder einen 4k Rechner benötigen, um diese Gen alles auf Max und in deutlich besserer Qualität zocken zu können?

Ich gebe für mein Hobby gerne Geld aus, aber man braucht es auch nicht zu übertreiben (so wie manche Leute hier mit ihren 4-5k€ teuren TVs ^^)
 
Ich komme nicht umhin zuzugeben, dass ich die Entwicklungen der letzten Wochen gelassen und genüsslich verfolge, vor allem wenn ich mir die Diskussionen rund um die Milliardenschweren Microsoft Übernahmen wieder ins Gedächtnis rufe und die Sony ist am Ende Rufer
 
Mal sehen wie die blauen Untergangspropheten nächste Woche aus der Wäsche gucken wenn MS Take2 übernimmt :coolface:
 
Habe nicht bezweifelt, dass es Menschen gibt, die eine Konsole besser finden. Ich meinte es nur auf die User hier bezogen, die Technikaffin sind
Selbst dann muss man für den PC eine gewisse Vorliebe haben und Nachteile in Kauf nehmen.

ch kann mir halt nicht vorstellen dass hier
jemand lieber auf einer ps4 spielt als auf einer ps5, weil die ps5 schneller. Ist ein PC nicht einfach eine juiced up PS5? Ka naja Brod hat ja viele andere Gründe genannt weshalb er Konsolen mag außerhalb von Leistung akzeptiere ich aber finde das halt nicht so ehrlich
Ja und nein. Auf der einen Seite ist eine Mehrleistung nie verkehrt, aber nun mal nicht zwingend erforderlich. Zwar spiele ich auch Titel, die mit ihrer Grafik überzeugen. Auf der ‚PS5‘ waren das bisher ‚Ghost of Tsushima‘, ‚Ratchet & Clank: Rift Apart‘, ‚God of War Ragnarök‘, ‚Kena: Bridge of Spirits’ und ,Spider-Man 2‘. Bei Cross-Gen habe ich dann natürlich zur Version der ‚PS5‘ gegriffen, warum sollte man das auch liegen lassen? Es kommt jedoch nicht immer auf die Grafik an. Auf der anderen Seite bin ich in Genre unterwegs, die würden teils noch auf der ‚PS3‘ locker laufen, und allen voran die ‚Switch‘ ist ja ein gutes Beispiel, dass Grafik allein nicht ausschlaggebend ist.

Keiner zockt Ghost of Tsushima auf einer ps4 lieber als auf einer ps5 :ol: wenn man sich day one jede Konsole holt weshalb nicht einen Schritt weiter gehen und die 4090 und alles zerbersten 😳
Die ‚RTX 4090‘ kostet aber auch entsprechend. Ich war selbst mal kurz davor mir einen Gaming-PC zu kaufen, aber selbst bei den Kosten einer ‚PS5‘, zwei ‚Switch‘, dem Zubehör und den etlichen Spielen beider Systeme, bin ich noch immer nicht bei dem Betrag der Anschaffungskosten meiner damaligen Zusammenstellung eines PC.

Das ist ja fein und ich glaube dir auch. Man kann Tomaten auch mit einem Plastikmesser schneiden und man wird auch satt, aber was hindert einen daran anzuerkennen dass das Japano High Quality Messer geiler ist
Okay… Die Metapher ist dann doch amüsant. :coolface:

Eure Posts müssten eigentlich so klingen: ja Zero du hast recht PC Masterrace ist #1 aber ist mir zu teuer, will auch im Zug spielen, verbraucht mir zu viel Strom, ne bin fanboy usw :awesome:
Fanboy? Kannst Du hier und hier als kleines Beispiel haben…
Reicht das? :coolface:
 
Ist schon witzig das sich Microsoft den Untergang selbst ins Haus geholt hat, mit dem Gamepass.

Und natürlich dann auch noch zwei Publisher gekauft hat, die ihre beste Zeit hinter sich hatten
 
Mal sehen wie die blauen Untergangspropheten nächste Woche aus der Wäsche gucken wenn MS Take2 übernimmt :coolface:
Das wird's sein.👍🏻
Spencer wird mit einem GTAVI Gesichtstattoo auflaufen.

Ich glaube bei MS wird man langsam erkannt haben das der Gamepass also das Netflix der Spiele nur funktionieren kann, wenn man auch auf die anderen Konsolen darf. Da Sony und Nintendo da aber nicht mitziehen ist das ganze Modell obsolet.
Keine Ahnung wieviele verkaufte PS5, Switch und PS4 im Umlauf sind, aber das sind x Millionen potentielle GP Kunden die sie nie erreichen können.

Das ist bei Netflix halt anders, wo Netflix auf jedem Gerät mittlerweile drauf ist und sogar auf Konkurrenzprodukten wie firetv oder Apple TV.
 
Ansonsten könnte ich die Xbox als Gamepass konsole nutzen.
So mache ich das auch seit letztem Jahr, Gamepass ist ja noch ne Weile bezahlt durch günstige Goldumwandlung.

Wenn es nicht Mega eilt wegen dem Geld hat man ja Zeit.
Ich habe in meinem Kopf die Xboxen auch längst als Verlust verbucht und damit dann auch Konsequenzen für folgende Konsolen gezogen 🙂

Wenn nochmal Konsolen dann Playstation only, sonst wieder Mittelklasse PC, wobei derzeit die Tendenz am ehesten PS6 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht umhin zuzugeben, dass ich die Entwicklungen der letzten Wochen gelassen und genüsslich verfolge, vor allem wenn ich mir die Diskussionen rund um die Milliardenschweren Microsoft Übernahmen wieder ins Gedächtnis rufe und die Sony ist am Ende Rufer
Da kann ich dir den Thread dazu wärmstens ans Herz legen. Hab gleich nochmal lust darauf bekommen. Bin gerade auf Seite 68.

Mal sehen wie die blauen Untergangspropheten nächste Woche aus der Wäsche gucken wenn MS Take2 übernimmt :coolface:
Naja, für die Schlümpfe ändert sich ja nichts außer das die Frösche noch umsatzfixierter werden.

Ist schon witzig das sich Microsoft den Untergang selbst ins Haus geholt hat, mit dem Gamepass.

Und natürlich dann auch noch zwei Publisher gekauft hat, die ihre beste Zeit hinter sich hatten
Die haben ms echt richtig über den Tisch gezogen. Man könnte fast meinen der Stratege Ryan hat die Übernahme selbst eingefädelt mit abk als trojanisches Pferd 🐴.


Naja ich finde "Business Update" klingt verdächtig nach Publisher-Kauf :awesome:
Klingt für mich nach: scheiß auf die Gamer, Hauptsache wir verdienen geld.
 
Die aktuellen Ereignisse sind zweifellos ein Höhepunkt meiner Karriere in diesem Forum und Balsam für meinen aufgeschlitzten Bauch :sorry:
 
Es ist verrückt, dass sich Microsoft (oder eher gesagt die Xbox-Sparte) bis heute nicht von dieser Konferenz erholt hat

GFmymOTWwAE3LWJ
 
Es ist verrückt, dass sich Microsoft (oder eher gesagt die Xbox-Sparte) bis heute nicht von dieser Konferenz erholt hat

GFmymOTWwAE3LWJ
Genau das!
Das war der Untergang.
Hatte ne xbox360 und war mega glücklich damit und eigentlich war klar das ich in der nächsten Generation wieder zur Xbox greife. Nach der Präsi hatte ich meine Meinung geändert und bin wieder in Playstation Lager gewechselt. (Gott sei Dank) und habe dann durch die viele Remaster erst bemerkt welch geile Titel ich auf der 360 verpasst hatte. Man muss einfach auch Mal anerkennen das, was Spiele anbelangt die Playstation immer die Nase vorne hatte.
 
Also 2013 hatte ich tatsächlich das Gefühl das wars. Aber es ging bis jetzt 11 Jahre weiter. Totgesagte leben länger
 
Zurück
Top Bottom