Switch Nachfolger

Ich würde jetzt nicht sagen, das Nintendo für ein neues Mario mehr Zeit bräuchte. Odyssey ist schon bald 7 Jahre her, das sollte mehr als genug Zeit gewesen sein um ein neues Mario fertig zu stellen.

Außerdem würde ich den Aufwand hinter einem AC nicht unterschätzen. An dem Switch Teil waren wohl über 500 Leute über mehrere Jahre dran. Das dürfte damit zu den aufwendigeren Nintendo spielen zählen.

Ich wüsste auch nicht ob ein AC zum Launch so stark ziehen würde wie ein Mario. Die Fans eines 3D Marios sind generell bereit mehr in die Tasche zu greifen. New Horizons kam ja deshalb auch kurz nach der Switch Lite.
 
Animal Crossing New Horizons hat auch von der Coronazeit profitiert, dass Timing hat zum Erfolg beigetragen. Ich hoffe Nintendo lässt sich mit dem Nachfolger mehr Zeit und bringt es dann auch fertig auf den Markt. Man kann ja trotzdem bestimmte Events im Spiel zeitlich verzögert veröffentlichen.Hoffentlich nur nicht more of the Same sondern mal richtig neue Ideen.
Und ich wünsche mir mehr Langzeitmotivation. New Horizons war super, New Leaf hat mir am Ende aber besser gefallen :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
AC passt irgendwie nicht als Launchtitle. Das Spiel ist von der Zielgruppe her sehr casual orientiert und ist auch in technischer Hinsicht kaum ein Zugpferd für eine neue Konsole. Das Spiel ist im zweiten oder dritten Plattformjahr deutlich besser aufgehoben. Ich bleibe dabei: entweder ein neues 3D Mario zum Launch oder die Kombo Mario Kart + MP4. Dazu dann sicherlich sowieso noch irgendein casual Titel von Nintendo sowie jede Menge 3rd Games
 
Zuletzt bearbeitet:
odyssey 2, galaxy 3, 3D World 2. was hättet ihr am liebsten wenn 3D mario ein sequel wird? (sunshine 2 ginge auch) xD
 
Wie wäre es denn mit Animal Crossing als Launch-Titel?

Ohne Crafting nehme ich es gerne auch als Launchtitel. Vielleicht profitiert das neue Animal Crossing ja dann von den neuen Features des Switch- Nachfolgers?

Kaum zu glauben wie Animal Crossing vom fast unbekannten Geheimtipp zum Megaseller werden konnte.

617mNrlu6SL._AC_UF350,350_QL80_.jpg


Ich bin quasi seit Anfang an dabei. :puppy:
 
Ja richtig, eine Heimkonsole mit so viel Leistung, wie ein Handheld, aber nicht portabel, ist mit Sicherheit genau das, was Nintendo auf den Markt bringen sollte.
Nein, müsste dann natürlich deutlich mehr Grafikpower haben als der Halb-Handheld Switch. PS4-Niveau würde vollkommen ausreichen, dafür dann deutlich günstiger als die Konkurrenz.

Wäre der Nachfolger eine reine Konsole, würde ich erwarten, dass sie mit der PS5 und der Series X mithalten könnte.

Ob sie dann immer noch so günstig wäre, wage ich zu bezweifeln.
Da, wo kerv ins eine Extrem gehst, gehst du ins andere.

PS4-Niveau reicht für Nintendo vollkommen aus, dafür könnte dann alles flüssig laufen und in hd.

Durch das Einsparen der Akkus und Bildschirm könnten sie die Konsole sehr günstig anbieten.
Waverace war halt damals nicht zuletzt wegen der neuartigen 3d optik ein echter hingucker. Heutzutage lockt das niemanden mehr hinterm herd hervor 🤷
ausser mk schwächelt doch die ganze rennspielbranche vkz technisch erheblich. Selbst ein ehemaliger playstation systemseller wie gt, ist mittlerweile vkz technisch total verzwergt.
Das gleiche könnte man auch über Mario Kart sagen.

Hätte Nintendo Waverace weiter in der Hand behalten und nicht an einen anderen Entwickler für den Gamecube abgegeben.

Wave Race 64 ist ungeschlagen, was die Steuerung und das Wassermodell angeht. Hätten sie das beibehalten, immer neue Strecken entwickelt und Online-Meisterschaften ermöglicht, könnte Waverace heute neben Kirbi, Fzero und Donkey Kong seinen Platz haben.

Aber ich sehe das ja auch bei Mario Kart Online: Mit Items schiessen können die meisten noch halbwegs, aber Fahrskills hat kaum einer, nichtmal die mit 99999 Punkten. Verlieren in jeder Kurve Zeit und das bei einem einfach zu steuerndem Spiel wie Mario Kart8Deluxe...
 
Ich glaube ja die Switch wird stärker als die Original-PS4. Viele vergessen, so wie ich in jüngster Vergangenheit auch, dass die PS4 demnächst 11 Jahre alt wird. Die Switch ist nicht nur aufgrund ihrer moderneren Technik, sondern auch auf Papier stärker als die PS3 und die ist, welch Überraschung, 10-11 Jahre jünger. Vom rein machbaren bei den Spielen her, ist die Switch sowieso näher an der PS4 als an der PS3. Das sieht man gut an Spielen die für PS4 und Switch erschienen sind, jedoch nicht für PS360. Witcher III zum Beispiel. Dank DLSS wird der Spagat zur PS5 wohl sogar wesentlich kleiner als von der Switch zur PS4. Zumal die optischen Sprünge in der Grafil ja auch seit Jahren schon immer kleiner werden und sich mobile Hardware daher schneller weiterentwickelt als stationäre (auf optischer Ebene).
 
Ich glaube ja die Switch wird stärker als die Original-PS4. Viele vergessen, so wie ich in jüngster Vergangenheit auch, dass die PS4 demnächst 11 Jahre alt wird. Die Switch ist nicht nur aufgrund ihrer moderneren Technik, sondern auch auf Papier stärker als die PS3 und die ist, welch Überraschung, 10-11 Jahre jünger. Vom rein machbaren bei den Spielen her, ist die Switch sowieso näher an der PS4 als an der PS3. Das sieht man gut an Spielen die für PS4 und Switch erschienen sind, jedoch nicht für PS360. Witcher III zum Beispiel. Dank DLSS wird der Spagat zur PS5 wohl sogar wesentlich kleiner als von der Switch zur PS4. Zumal die optischen Sprünge in der Grafil ja auch seit Jahren schon immer kleiner werden und sich mobile Hardware daher schneller weiterentwickelt als stationäre (auf optischer Ebene).
PS4-Vanilla-Leistung erwarte ich ehrlich gesagt schon.
 
Vor knapp zwei Stunden wurde auf PCGames ne News veröffentlicht, die sich um ein Gerücht dreht, dass die neue Konsole diese Woche vorgestellt werden könnte.
Keine Ahnung wie vertrauenswürdig der Typ ist und die News ist auch relativ nichtssagend und schlecht geschrieben. Aber wer weiß vielleicht ist ja was dran?

Edit: Sehe gerade es ist nur von einer Direct die Rede. Die Sache mit dem Switch-Nachfolger scheint von der Website hinzugedichtet worden zu sein. Wohl ein typischer Clickbait-Artikel.
 
Vor knapp zwei Stunden wurde auf PCGames ne News veröffentlicht, die sich um ein Gerücht dreht, dass die neue Konsole diese Woche vorgestellt werden könnte.
Keine Ahnung wie vertrauenswürdig der Typ ist und die News ist auch relativ nichtssagend und schlecht geschrieben. Aber wer weiß vielleicht ist ja was dran?

Edit: Sehe gerade es ist nur von einer Direct die Rede. Die Sache mit dem Switch-Nachfolger scheint von der Website hinzugedichtet worden zu sein. Wohl ein typischer Clickbait-Artikel.
PC Games kann man leider schon länger nicht mehr ernst nehmen was ihre News betrifft.
 
PC Games kann man leider schon länger nicht mehr ernst nehmen was ihre News betrifft.
Mag sein. Dennoch ist eine Direct immer wieder willkommen. Unabhängig davon ob die neue Konsole vorgestellt wird oder nicht. Bin ja mit der Switch sowieso noch lange versorgt und von mir aus könnte der Nachfolger auch erst 2025 erscheinen. Technisch reicht mit die Konsole immer noch, was wohl auch meinen Upscaling-Adapter zu verdanken ist.
Und ich würde aufjedenfall gerne noch ein Metroid Prime 2 und 3 HD sehen, einen TotK-DLC, auch wenn's bereits mehrfach verneint wurde, Paper Mario kommt noch und ein bis zwei kleinere Überraschungen. Hotel Dusk-Remake zum Beispiel und einige Titel für das Online-Angebot (Banjo Tooie, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, Pokemon Gelb, Kristall, Smaragd, Feuerrot mit Home-Kompatiblität).
 
ob nintendo noch soviel an neuer software für die switch vorzuweisen hat, dass sich dafür eine direct lohnt? sollte das mit der direct stimmen, gäbs imo wohl nur zwei möglichkeiten: a: das princess peach spiel wird beworben und b: die switch zwei wird angeteasert.

beides ginge natürlich auch. :kruemel:
 
Ein cooles Switch 2 Konzept wäre auch, wenn der mobile Modus in VR wäre wie zB bei der Quest 3 und es dazu noch einen stationären Modus für den TV gibt.
Nintendo Games könnte ich mir Mega gut in VR vorstellen. Mario Kart, Mario Odysee, Zelda etc. würden sicher gut funktionieren. Im stationären Modus könnte man die Spiele dann am TV in 4K/60 weiterspielen ohne VR.
Wird sicher nicht passieren, aber man wird ja noch träumen dürfen…
 
Ein cooles Switch 2 Konzept wäre auch, wenn der mobile Modus in VR wäre wie zB bei der Quest 3 und es dazu noch einen stationären Modus für den TV gibt.
Nintendo Games könnte ich mir Mega gut in VR vorstellen. Mario Kart, Mario Odysee, Zelda etc. würden sicher gut funktionieren. Im stationären Modus könnte man die Spiele dann am TV in 4K/60 weiterspielen ohne VR.
Wird sicher nicht passieren, aber man wird ja noch träumen dürfen…
nintendo steht glaub ich nicht so sehr auf kotzende kinder. VR brauchen wir wohl in nächster zeit nicht von dnen zu erwarten. auch als zusatzgerät nicht. dafür lief das ding auch bei sony nicht gut genug. und zu teuer ist es auch noch.
 
Zurück
Top Bottom