Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es kann auch einfach sein, dass Nintendo im Frühjahr die Switch einfach mit Mario vs DK, Luigis Mansion, Princess Peach und Paper Mario noch durchbringt und wir erst im Sommer eine neue Direct bekommen... Wer weiß. Ich glaube irgendwie nicht, dass man noch so viel für die Switch bringen wird.
 
meine voraussage für die switch 2:


- gute ps4 grafik, reicht vollkommen aus: siehe death stranding, last of us 2 und horizon forgiven west.
- preis 399€
- lunched auf jedenfall 2024
- ankündigung erster quartal
- metroid prime 4 exclusive game ( wird mit geiler grafik early adapter locken)
- die switch 1 wird als low budget switch lite handheld konsole weiterverkauft
- abwärtskompatibilität euer spiele ohne verbesserungen, verbesserte games nur als remastered versionen


und zum schluss kommt mein "one more thing...." :blushed:

wir werden übersetzungen von microsoft und sony games sehen. forza und uncharted sind möglich als zweit- und drittverwertung.
 
Ich denke schon, dass Nintendo dieses Jahr eine neue Generation braucht. Die Switch hat auch halt einfach nicht mehr viel zu bieten und die Publisher brauchen denke ich auch die bessere Leistung. Nintendo wird das schon bewusst sein, dass sie ihre Konsole nicht noch ein Jahr versorgen können. Immerhin haben sie auch langsam so gut wie alle Remakes raus gehauen die sie haben. Man könnte vielleicht noch Twilight Princess remaken aber so vieles gibt es da nicht mehr. Wenn dann müssen es remaster sein die dann auch komplett neu programmiert werden müssen.

Aber ich kann mir das schon gut vorstellen, dass sie MP4 als Releasetitel wie damals BotW herausbringen werden. Würde denke ich zumindest funktionieren. Gekoppelt mit einem neuen Mario Kart und die neue Switch wird sich schnell verkaufen. Nur habe ich immer Bedenken. Irgendwie waren alle Konsolen nach einem Erfolg dann wieder ein totaler Flop. War schon beim Gamecube so, bei der Wii U und auch der 3DS hatte am Anfang echte Schwierigkeiten. Also man kann gespannt sein was Nintendo da bringen wird.
 
Ich denke schon, dass Nintendo dieses Jahr eine neue Generation braucht. Die Switch hat auch halt einfach nicht mehr viel zu bieten und die Publisher brauchen denke ich auch die bessere Leistung. Nintendo wird das schon bewusst sein, dass sie ihre Konsole nicht noch ein Jahr versorgen können. Immerhin haben sie auch langsam so gut wie alle Remakes raus gehauen die sie haben. Man könnte vielleicht noch Twilight Princess remaken aber so vieles gibt es da nicht mehr. Wenn dann müssen es remaster sein die dann auch komplett neu programmiert werden müssen.

Aber ich kann mir das schon gut vorstellen, dass sie MP4 als Releasetitel wie damals BotW herausbringen werden. Würde denke ich zumindest funktionieren. Gekoppelt mit einem neuen Mario Kart und die neue Switch wird sich schnell verkaufen. Nur habe ich immer Bedenken. Irgendwie waren alle Konsolen nach einem Erfolg dann wieder ein totaler Flop. War schon beim Gamecube so, bei der Wii U und auch der 3DS hatte am Anfang echte Schwierigkeiten. Also man kann gespannt sein was Nintendo da bringen wird.
Also Metroid Prime 4 kann ich mir eigentlich kaum noch als exklusiven Switch-Titel vorstellen. Da glaube ich fest daran, dass das definitiv für beide Plattformen erscheinen wird. Exklusiv wäre meiner Meinung nach auf der Switch 1 zu spät im Lebenszyklus und exklusiv für die Switch 2 glaube ich auch nicht, da man 140 Mio. potentielle Kunden nicht wird ignorieren wollen.
 
ich höre immer wieder, man kann die switch 1 besitzer nicht ignorieren. nach dieser logik dürften alle neuen switch 2 titel nicht exclusiv sein. ein neues mario erst recht nicht!

metroid prime ist hier etwas ganz anderes. das ist ein technisches vorzeigespiel, mit dem man early adapter abgreifen möchte. und das sich ein exclusives spiel gut verkaufen kann, hat mario odyssee gezeigt, das im herbst nach 6 monaten auf der switch released wurde. wieviele switch konsolen waren da erst verkauft? nintendo spiele verkaufen sich nicht nur in den ersten wochen gut, sondern über monate und jahre. :sorry:


ich bleibe dabei: metroid prime 4 wird exclusiv.
 
ich meinte natürlich exclusiv für die switch 2!
Ich erwarte da Abwärtskompatibilität aber natürlich sollte man als Switch1 user nicht erwarten auch Switch2 spiele darauf zocken zu können.

Es gibt sicherlich Überschneidungen und damit auch weiterhin Support für die Switch1 von verschiedenen Entwicklern aber es wird auch Titel geben die auf der Switch1 schlicht und ergreifend nicht laufen weil die Hardware dafür zu "schwach" sein wird.
 
MP4 ist der heißeste Kandidat für ein Crossgenspiel, natürlich auch vom Releasezeitpunkt her. Hätten sie das game niemals für die Switch 1 angekündigt, dann würden sie vielleicht sogar die Gelegenheit nutzen und das zu nem reinen Switch 2 Game ummodeln. So wie es jetzt aber lief, glaube ich da nicht dran
 
MP4 ist der heißeste Kandidat für ein Crossgenspiel, natürlich auch vom Releasezeitpunkt her. Hätten sie das game niemals für die Switch 1 angekündigt, dann würden sie vielleicht sogar die Gelegenheit nutzen und das zu nem reinen Switch 2 Game ummodeln. So wie es jetzt aber lief, glaube ich da nicht dran
Damit würde man sich doch aber auch selber ins Knie schießen wenn es um die Verkaufszahlen der Switch2 geht. Warum sollte ich Upgraden wenn ich das Spiel auch einfach auf meiner Switch spielen kann.
 
Damit würde man sich doch aber auch selber ins Knie schießen wenn es um die Verkaufszahlen der Switch2 geht. Warum sollte ich Upgraden wenn ich das Spiel auch einfach auf meiner Switch spielen kann.

Weil für die Switch 2 natürlich noch andere, deutlich größere exklusive Systemseller kommen werden als MP4. Selbst BotW haben sie ja noch auf der WiiU gebracht und da hätten sie es wegen der mickrigen Hardwarebase definitiv auch sein lassen können. Als cross-gen Spiel hätte ein MP4 imo das größte VKZ Potential
 
Mal was anderes zur Belustigung, zufällig auf ResetEra gefunden:


Mal sehen, wann die Switch-2-Doomed-Artikel dann kommen. :coolface:
 
Weil für die Switch 2 natürlich noch andere, deutlich größere exklusive Systemseller kommen werden als MP4. Selbst BotW haben sie ja noch auf der WiiU gebracht und da hätten sie es wegen der mickrigen Hardwarebase definitiv auch sein lassen können. Als cross-gen Spiel hätte ein MP4 imo das größte VKZ Potential
Wie lief das damals eigentlich ab, konnte man es sich digital holen und dann auf beiden Platformen Spielen oder war man dann an die WiiU gebunden?
Ob MP4 jetzt der System Seller ist oder sich nicht doch eher auf der Switch verkaufen wird weil die Playerbase größer ist lässt sich schwer sagen aber sie werden Titel brauchen die einem zu einem Wechsel bewegen und das geht dann auch nur wenn sie Exclusiv sind.
 
Mal was anderes zur Belustigung, zufällig auf ResetEra gefunden:


Mal sehen, wann die Switch-2-Doomed-Artikel dann kommen. :coolface:
2018 was a reality check and brought lofty expectations back down to Earth,” said Michael Pachter, an analyst at Wedbush Securities Inc. “The Switch is great, but is still primarily a handheld, and a very expensive one.”

Embedded Image
Nintendo Switch. (Bloomberg)
That opens the possibility of price cuts. History suggests reductions will have to be aggressive in order to work. Sales of the 3DS picked up only after prices were slashed by 40 per cent five months after launch, but the Wii U didn’t recover even after Nintendo dropped the price by about 15 per cent within a year after release.

“I don’t see sales growing unless the price is reduced to below US$200,” Pachter said, indicating a 33 per cent cut from the Switch’s current price.


Captain America Lol GIF by mtv
 
Zurück
Top Bottom