Switch Nachfolger

Nintendo veröffentlich ja demnächst neue Zahlen. Könnte man davon nicht auch ableiten, ob in diesem Geschäftsjahr eine neue Konsole rauskommt? Da stehen ja auch Prognosen drin und wenn neue Hardware releast wird, dann müsste sich das ja irgendwie da zeigen. Oder habe ich einen Denkfehler? :)
 
Nintendo veröffentlich ja demnächst neue Zahlen. Könnte man davon nicht auch ableiten, ob in diesem Geschäftsjahr eine neue Konsole rauskommt? Da stehen ja auch Prognosen drin und wenn neue Hardware releast wird, dann müsste sich das ja irgendwie da zeigen. Oder habe ich einen Denkfehler? :)
Damit liegst du richtig.
Ich würde sogar behaupten das wenn Nintendo das neue Gerät im Februar nicht bestätigt es keinen Release mehr in 2024 geben wird.
 
Nintendo veröffentlich ja demnächst neue Zahlen. Könnte man davon nicht auch ableiten, ob in diesem Geschäftsjahr eine neue Konsole rauskommt? Da stehen ja auch Prognosen drin und wenn neue Hardware releast wird, dann müsste sich das ja irgendwie da zeigen. Oder habe ich einen Denkfehler? :)

Die Prognose für das nächste Geschäftsjahr kommt aber wenn erst bei dem Meeting im Mai ;)
 
Nintendo veröffentlich ja demnächst neue Zahlen. Könnte man davon nicht auch ableiten, ob in diesem Geschäftsjahr eine neue Konsole rauskommt? Da stehen ja auch Prognosen drin und wenn neue Hardware releast wird, dann müsste sich das ja irgendwie da zeigen. Oder habe ich einen Denkfehler? :)
Ja, ist ja auch oft so passiert. Nur endet das Geschäftsjahr im März 2024. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Prognosen für das nächste Geschäftsjahr erhalten, eher gering.

Es gab aber tatsächlich mal einen Fall, wo Nintendo für November in den Januar-Berichten eine Konsole angekündigt haben. Wahrscheinlich haben sie da April zu November als zu kurzfristig empfunden.
 
Wäre der Nachfolger eine reine Konsole, könnte Nintendo sie enorm günstig anbieten, da Kosten für Bildschirm, Akku usw entfallen.
Es könnte ja optional eine Version mit Bildschirm, Dockingstation und Akku geben, die dann entsprechend mehr kostet.
 
Wäre der Nachfolger eine reine Konsole, könnte Nintendo sie enorm günstig anbieten, da Kosten für Bildschirm, Akku usw entfallen.
Es könnte ja optional eine Version mit Bildschirm, Dockingstation und Akku geben, die dann entsprechend mehr kostet.
Wäre der Nachfolger eine reine Konsole, würde ich erwarten, dass sie mit der PS5 und der Series X mithalten könnte.

Ob sie dann immer noch so günstig wäre, wage ich zu bezweifeln.
 
Wäre der Nachfolger eine reine Konsole, könnte Nintendo sie enorm günstig anbieten, da Kosten für Bildschirm, Akku usw entfallen.
Es könnte ja optional eine Version mit Bildschirm, Dockingstation und Akku geben, die dann entsprechend mehr kostet.
Ja richtig, eine Heimkonsole mit so viel Leistung, wie ein Handheld, aber nicht portabel, ist mit Sicherheit genau das, was Nintendo auf den Markt bringen sollte.
 
Naja es bleiben ja trotzdem noch die starken Exklusivspiele dafür. Eine reine Switch 1 TV Konsole könnte Nintendo mittlerweile sicher für 199 Dollar anbieten, da würden sich schon Käufer für finden lassen
 
Naja es bleiben ja trotzdem noch die starken Exklusivspiele dafür. Eine reine Switch 1 TV Konsole könnte Nintendo mittlerweile sicher für 199 Dollar anbieten, da würden sich schon Käufer für finden lassen
Also quasi die Switch Lite für TV Only User. Das müsste dann aber deutlich günstiger als 200 Dollar sein, zumindest aktuell. Vor ein Paar Jahren ginge das sicherlich.
 
Was wären denn eigentlich Launch Titel für die Konsole? Auf welches Zugpferd könnte Nintendo dieses Jahr zum Release denn überhaupt noch setzen?

Es ist ja noch Nix angekündigt oder?
 
Was wären denn eigentlich Launch Titel für die Konsole? Auf welches Zugpferd könnte Nintendo dieses Jahr zum Release denn überhaupt noch setzen?

Es ist ja noch Nix angekündigt oder?

3D Mario oder Mario Kart sind wohl die heißesten Kandidaten. Dazu dann noch Metroid Prime 4 als Crossgen Titel
 
Pokemon würde sich zum Launch auch anbieten. Dem Rhythmus nach müsste als nächstes ein Remake von Schwarz und Weiß kommen.
Ein Teil für die Switch und ein Teil für die Switch 2. Sowas gab es schonmal beim Release des DS und Pokemon Mystery Dungeon.

Kann aber auch sein, dass The Pokémon Company wieder ihr eigenes Ding durchzieht und die neue Nintendo Hardware erstmal ignoriert.
 
ich würde natürlich ein a link to the past remake feiern. das würde wohl auch instant sehr viele leute abholen.
 
Pokemon würde sich zum Launch auch anbieten. Dem Rhythmus nach müsste als nächstes ein Remake von Schwarz und Weiß kommen.
Ein Teil für die Switch und ein Teil für die Switch 2. Sowas gab es schonmal beim Release des DS und Pokemon Mystery Dungeon.

Kann aber auch sein, dass The Pokémon Company wieder ihr eigenes Ding durchzieht und die neue Nintendo Hardware erstmal ignoriert.
Ich frage mich da ja ob Palworld es je auf die Switch2 schaffen wird :awesome:
 
Zurück
Top Bottom