• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kinder spielen Mario und Gamer zocken Spider-Man 👍

Hardcore Gamer zocken seit Mitte der 80er Super Mario,erzähl keinen scheiss.

Super Mario Bros spiele sind Videospiele in Reinkultur.
Neben einen Tetris gibt es im Grunde nichts was mehr ein wasch echtes Videospiel ist als Super Mario.

Wer am 20.Oktober 2023 nicht Super Mario Bros Wonder spielt verpasst schlichtweg das aktuelle Videospiele Zeitgeschehen.

Spiderman juckt da wenig als Lizenz spiel.
Mario wird selbstverständlich in allen Disziplinen Spiderman schlagen,inklusive Wertungen und tatsächlichen Verkäufen.

Das was du behauptest zeugt nur von einen ganz schlimmen Erwachsenenkomplex denn wenn Spiderman etwas nicht ist dann „erwachsen“ 😉
 
Wenn Windelgamer in ihrem Spinnentyp-Schlafanzug an Muttis Tablet hocken und behaupten das jemand neidisch auf den Manhattan Seil Simulator 2 schielen würde, dann muss es Sonntag auf CW sein.
 
Guten Morgen

MS hat wohl auch versucht, seine Griffel an die Larian Studios zu legen.
Gott sei Dank blieb man da standhaft und hat lieber selbst in Eigenrrgie das größte und wichtigste RPG der Videospielgeschichte produziert.

Wp & Gg Sven

:banderas:

Er befürchtet, dass ein monolithischer Konzern wie Microsoft das Studio in seinem Streben nach Profit in seiner Kreativität einschränken könnte, so der Larian-CEO weiter. Ein Verkauf des Studios stehe demnach nicht zur Debatte.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guten Morgen

MS hat wohl auch versucht, seine Griffel an die Larian Studios zu legen.
Gott sei Dank blieb man da standhaft und hat lieber selbst in Eigenrrgie das größte und wichtigste RPG der Videospielgeschichte produziert.

Wp & Gg Sven

:banderas:




Gott sei dank steht das Studio nicht zum Verkauf. Dann kann Sony seine GAAS Griffel für seine GAAS Offensive hier gleich vergessen.

Oder man Stelle sich Baldurs Gate mit massenhaft QTE und unnötigen Cutscenes vor. Man sieht ja sehr gut an FF16, wie Sonys Einfluss aus einer Spielereihe eine Filmreihe mit wenig Gameplay und massiv vereinfachten Mechaniken gemacht hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gott sei dank steht das Studio nicht zum Verkauf. Dann kann Sony seine GAAS Griffel für seine GAAS Offensive hier gleich vergessen.

Oder man Stelle sich Baldurs Gate mit massenhaft QTE und unnötigen Cutscenes vor. Man sieht ja sehr gut an FF16, wie Sonys Einfluss aus einer Spielereihe eine Filmreihe mit wenig Gameplay und massiv vereinfachten Mechaniken gemacht hat.
Letzte Woche haste noch abgefeiert als Phil YoshiP's Hand geschüttelt hat
Aber anscheinend weisst du gar nicht was YoshiP eben so ausmacht und warum FFXVi so ist wie es ist (FFXVI welches praktisch nix anderes als ne Homage an FFXIV ist mit direkteren Gameplay)

Und ja man kann echt froh sein das keiner vorallem MS nicht Larian unter Kontrolle hat
 
Gott sei dank steht das Studio nicht zum Verkauf. Dann kann Sony seine GAAS Griffel für seine GAAS Offensive hier gleich vergessen.

Oder man Stelle sich Baldurs Gate mit massenhaft QTE und unnötigen Cutscenes vor. Man sieht ja sehr gut an FF16, wie Sonys Einfluss aus einer Spielereihe eine Filmreihe mit wenig Gameplay und massiv vereinfachten Mechaniken gemacht hat.

Ich habe mehr Sorgen dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) Baldurs Gate 3 auf Ein-Button-Gameplay runterthrottlen würde mit einem Sidekick der nach 15 bis 30 Sekunden sämtliche Lösungen hier und da spoilert. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Guten Morgen

MS hat wohl auch versucht, seine Griffel an die Larian Studios zu legen.
Gott sei Dank blieb man da standhaft und hat lieber selbst in Eigenrrgie das größte und wichtigste RPG der Videospielgeschichte produziert.

Wp & Gg Sven

:banderas:




Es braucht noch helden in der industrie. Danke Larian!

Gestern das spiel gestartet im coop mit frau. Es ist so verflucht gut :banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Baldurs Gate 3 startet mit nur 4 Reviews bei 94% und gleichzeitig 703!! User Ratings bei 9.3!!

Mal schauen ob der Score noch steigt anstatt wie es normal der Fall ist und noch um ein paar pkt fällt.

The sky is the Limit!

 
Letzte Woche haste noch abgefeiert als Phil YoshiP's Hand geschüttelt hat
Aber anscheinend weisst du gar nicht was YoshiP eben so ausmacht und warum FFXVi so ist wie es ist (FFXVI welches praktisch nix anderes als ne Homage an FFXIV ist mit direkteren Gameplay)

Ich habe es gefeiert, dass Square zur Vernunft gekommen ist und sich MS zuwendet um sich von Sonys Unterjochung mal abzunabeln. Ja.
FF16 ist dennoch ein zu einfaches, simples oberflächliches Spiel geworden. Hatte jetzt vor paar Tagen mir FF8 Remaster geholt und hab WEIT mehr spass damit als mit FF16. Das einzige was FF16 mir gefiel war die Story.

Muss man sich mal geben.. Item oder Waffen/Rüstungsmanagement gleich 0. Kauf immer die neueste Waffe und Rüstung mehr nicht. RPG Elemente wie Gift, Hast, Stumm, usw einfach mal komplett weg. Nur noch simpel gehalten und Sony half da mit. Man merkt die Ausrichtung Sony. Cine-Cutscenes, simpel, viel übertriebenes Tamtam.

Und demnächst 12 GAAS.

Generell: ich bin froh, wenn das Studio von BG3 unabhängig bleibt. Auch CD Project Red. Auch nicht durch MS, da MS nun genug RPG Studios hat mit Inxile, Obsidian, Bethesda

Der Unterschied zwischen Sony und MS ist jedoch, dass MS den STudios Ihre Projekte einfach machen lässt und nicht vorschreibt ihr macht jetzt das und das und das nicht. Siehe etliche Beispiele von Hi Fi Rush zu Pentiment und den Aussagen der Studios. Sie dürfen einfach machen. Man zwingt auch Rare nicht auf (wie damals zu Kinect unter MAttrick) ihr macht jetzt ein Banjo oder ein Viva Pinata oder Kinect Games.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom