Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Es gab zwar lange nicht mehr so eine spannende Meisterschaft, aber auch unfassbar wie schwach das Niveau dieses Jahr ist.
Zeigt sich ja auch international. Die Top 3 war noch nie so schlecht wie dieses Jahr. Die müssen alle nächsten Jahr aufpassen um den Anschluss nach ganz oben international nicht größer werden zu lassen. Vorallem Dortmund darf sich auch wenn sie meister werden sollten nicht ausruhen. Das ist die schlechteste Dortmunder Mannschaft seit Jahren.
 
Morgen fehlt ja leider auch noch Bellingham … aber auch ohne ihn muss man gegen unangenehme Augsburger gewinnen, wenn man deutscher Meister sein will.

Drücken wir mal die Daumen! ✌️


Ja, auch grade gesehen das er ausfällt

Macht es nochmal schwerer, weil er eigentlich wieder in Topform zuletzt war und den Unterschied machte

Gerade im Mittelfeld sind wir recht schwach besetzt dieses Jahr wenn Bellingham nicht kann
 
Ja, auch grade gesehen das er ausfällt

Macht es nochmal schwerer, weil er eigentlich wieder in Topform zuletzt war und den Unterschied machte

Gerade im Mittelfeld sind wir recht schwach besetzt dieses Jahr wenn Bellingham nicht kann

Ja, aber auch ohne Bellingham muss man gegen Augsburg gewinnen, wenn man Meister werden will … daher mal schauen, ob wir gegen Augsburg und nächste Woche gegen Mainz die Eier dafür haben.

Evtl. kommt ja morgen Duranville rein und dreht auf 😎.
 
Wird zu 100% nicht an Tuchel liegen und ich kann die Entlassung Nagelsmanns durchaus nachvollziehen, aber definitiv der schlechteste Zeitpunkt, den Bayern wählen konnte. Für Bundesliga hätte die Qualität des Kaders selbst unterm Dorfvereinstrainer eigentlich gereicht, aber dem Vorstand ist gelungen, die Mannschaft schlechter zu machen als sie es war unter Nagelsmann und aktuell dann vollkommen verunsichert.

Ich hoffe, Dortmund gewinnt das jetzt und beendet mal diese Strähne. Das war sowieso zum Kotzen und bestimmt auch nicht gesund für den FC Bayern selbst mit Blick auf den Wettbewerb. Jetzt auch nicht noch den Fehler machen und Kahn und Brazzo austauschen vor dem letzten Spieltag, aber paar Steine werden umgedreht werden müssen. Ob jetzt Brazzo, Kahn oder Hainer das Problem ist/sind, können nur Leute entscheiden, die auch interne Ursachen dafür ausmachen können.

Brazzo natürlich mit seinen öffentlichen Auftritten, seiner durchaus verfehlten Transfer-Politik und seinen kolportierten Unvertraulichkeiten natürlich der erste offensichtliche Kandidat, aber das kann schon sehr viel tiefer gehen, wo ein Außenstehender eh keine Ahnung hat und mitreden kann, woran es denn liegt bei diesem Kader.

Braucht jetzt erstmal einen guten 9er, sind 2-3 Flügelspieler zu viel in der Mannschaft und Abwehr muss auch gestärkt werden. Ich denke, für Deutsche Meisterschaft wird es nächstes Jahr sofort wieder reichen, aber europäische Spitzenklasse halten, wird die Herausforderung der Zukunft sein. Halbfinale CL muss halt weiterhin der Anspruch sein und da mögen hier einige Bayern ganz blöd finden, aber die sind der Grund, warum wir 4 Startplätze in diesem Wettbewerb haben und noch einigermaßen ernstgenommen werden als Liga insgesamt.
 
Ja, aber auch ohne Bellingham muss man gegen Augsburg gewinnen, wenn man Meister werden will … daher mal schauen, ob wir gegen Augsburg und nächste Woche gegen Mainz die Eier dafür haben.

Evtl. kommt ja morgen Duranville rein und dreht auf 😎.


Von den letzten 4 Spielen in Augsburg haben wir auch nur 1 gewonnen

Ja, wer den Titel will muss jetzt irgendwie durchziehen, aber das wir deutlich schwerer als manch einer jetzt vielleicht denkt, würde sagen 50:50 Chance, kann man auch ne Münze werfen
 
Was ein toller Spieltag
1.Am Osterdeich feiern wir den Klassenerhalt.
2.Die Bayern haben die Chance keinen Titel zu holen
3.der Big City Club nimmt seine 360 Millionen mit in die 2.Liga
4.Der HSV führt möchte mein Nordderby wieder
5.Bochum bewahrt sich die Chance für den Klassenerhalt

….liebe Dortmunder bitte gebt alles 💪
 
Aber Mal ehrlich, ich hoffe sehr dass BVB Meister wird. Die Bundesliga braucht frischen Wind und Bayern muss sich dann Mal wieder anstrengen, wovon der gesamte deutschen Fußball profitieren kann.
 
Aber Mal ehrlich, ich hoffe sehr dass BVB Meister wird. Die Bundesliga braucht frischen Wind und Bayern muss sich dann Mal wieder anstrengen, wovon der gesamte deutschen Fußball profitieren kann.

Richtig echter frischer Wind wäre es wenn Union oder auchmal Freiburg Meister würden.

Der BVB ist auch so ein abgestandenes Lüftchen :coolface:
 
Der SSV Ulm ist heute Meister der Regionalliga Südwest geworden und damit direkt in die dritte Liga aufgestiegen. Das macht mich fast glücklicher als die Konstellation des heutigen erstliga Spieltages.
 
Generell super alle Aufsteiger bisher, Preußen Münster und VfB Lübeck haben sich ja auch durchgesetzt und in der (leider immer noch existenten) Relegation wird ja Unterhaching auf Cottbus oder Erfurt treffen. :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom