Wird zu 100% nicht an Tuchel liegen und ich kann die Entlassung Nagelsmanns durchaus nachvollziehen, aber definitiv der schlechteste Zeitpunkt, den Bayern wählen konnte. Für Bundesliga hätte die Qualität des Kaders selbst unterm Dorfvereinstrainer eigentlich gereicht, aber dem Vorstand ist gelungen, die Mannschaft schlechter zu machen als sie es war unter Nagelsmann und aktuell dann vollkommen verunsichert.
Ich hoffe, Dortmund gewinnt das jetzt und beendet mal diese Strähne. Das war sowieso zum Kotzen und bestimmt auch nicht gesund für den FC Bayern selbst mit Blick auf den Wettbewerb. Jetzt auch nicht noch den Fehler machen und Kahn und Brazzo austauschen vor dem letzten Spieltag, aber paar Steine werden umgedreht werden müssen. Ob jetzt Brazzo, Kahn oder Hainer das Problem ist/sind, können nur Leute entscheiden, die auch interne Ursachen dafür ausmachen können.
Brazzo natürlich mit seinen öffentlichen Auftritten, seiner durchaus verfehlten Transfer-Politik und seinen kolportierten Unvertraulichkeiten natürlich der erste offensichtliche Kandidat, aber das kann schon sehr viel tiefer gehen, wo ein Außenstehender eh keine Ahnung hat und mitreden kann, woran es denn liegt bei diesem Kader.
Braucht jetzt erstmal einen guten 9er, sind 2-3 Flügelspieler zu viel in der Mannschaft und Abwehr muss auch gestärkt werden. Ich denke, für Deutsche Meisterschaft wird es nächstes Jahr sofort wieder reichen, aber europäische Spitzenklasse halten, wird die Herausforderung der Zukunft sein. Halbfinale CL muss halt weiterhin der Anspruch sein und da mögen hier einige Bayern ganz blöd finden, aber die sind der Grund, warum wir 4 Startplätze in diesem Wettbewerb haben und noch einigermaßen ernstgenommen werden als Liga insgesamt.