Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja man, 5 Runden wird etwas gepushd und dann schonen alle den Motor xD
Am Sonntag holt das RB locker. Scheiße VES hatte sogar nen loch im Auto und war dran xD


Ves sogar der schnellste im schnitt trotz des Schaden :ugly:

Und die glorreiche Reifenregel...da starteten manche mit 5 und 6 Runden alten Reifen. Muss echt nicht sein...schon gar nicht. Highlight aber der jammernde Ves....kA wieso er auf einmal glaubt als wäre er eine Instanz für faires Racing.

Rus zwar wirklich auch unfähig in der Hinsicht, aber als er auf den Kommentar seines Renningis (nice und ohne Berührung) mit "I know how to do that", antwortete...dachte ich mir nur "nein, genau du ja nicht" :coolface:
 
Ja RUS ist da eigentlich nicht besser und hat das jetzt schon mehrmals gezeigt.
Ich finde vorallem das Sprint Quali shootout viel zu lange, da sollten sie 1Q machen für 15 min und da müssen sie versuchen die schnellste Runde zu machen und nichr 3Q.
 
Die sollen ein Quali machen fürs Rennen und das Ergebnis von Q1 zählt für den Sprint, fedisch.

Bzw. bessere Option, Sprints einfach wieder abschaffen. :p
 
Ja RUS ist da eigentlich nicht besser und hat das jetzt schon mehrmals gezeigt.
Ich finde vorallem das Sprint Quali shootout viel zu lange, da sollten sie 1Q machen für 15 min und da müssen sie versuchen die schnellste Runde zu machen und nichr 3Q.

Korrekt und am besten einfach eine Session. 15 oder 20 Minute eine Quali, 20 Min. Pause um Spielraum für Strafenprüfungen oder Ähnlcihes zu haben udn dann direkt Sprintrennen.

Kann ja auch nicht sein, dass der Shootout länger ist, als das Sprintrennen...ja für die an der Stecke kacke und für die vor dem TV...also einfach Shootout kürzen und Sessions zusammenlegen.
 
Ja, das Rennen war eher öde.
Red Bull wieder dominant.
Dahinter Leclerc und Alonso.
Mercedes mit zu wenig Top Speed. Hamilton kam nicht an Sainz vorbei.
Wenn man gesehen hat wie leicht die Red Bull am Ferrari vorbei gezogen sind. Riesen Unterschied...
 
Für Leclerc hätte das Rennen auch keine Runde länger gehen dürfen, Alsonso war ja am Ende nur noch 0,6sec. hinten dran und der schnellste mit den alten Reifen.

Was Sainz da im Ferrari noch sucht verstehe ich auch langsam nicht mehr! Mal eben über 20sec. hinter seinem Team kollegen auf P5(!), der wiederum auf P3 war und 18-19sec. hinter Verstappen …

Und Sainz dann nur auf P5 geblieben weil der schwache Mercedes es nicht mal mit DRS am Ferrari vorbei schafft. Und das auch noch auf der mega langen Baku Geraden!

Mit Perez muss aber schon ab und zu mal rechnen. Nahezu Fehlerfrei und Max hatte tatsächlich keine Chance.

RedBull Autos sind ja aber in einer ganz anderen Dimension unterwegs. Nach dem Restart waren es ja nur ein paar Runden und beide waren schon 7-9sec. weg gefahren.

Ferrari Rennpace ist noch meilenweit entfernt von den RedBulls. Gerade nach ein paar Rennrunden sieht man den Unterschied deutlich.

Mal sehen was nächstes Wochenende in Miami so passiert. Nochmal völlig andere Strecke/Layout. Wenn da RedBull auch so dominiert, wird wohl der Titel an einer der beiden gehen. Nur die Frage wann und wo …
 
War ja wieder eine strategische Meisterleistung mit Hamilton. :fp:

Ich glaube, die Schuld lag da eher bei Hamilton, weil er wohl die Reifen im ersten Stint zu hart rangenommen hat und dann waren sie eben schon sehr früh durch. Ab da gibt es ja keine andere Wahl mehr und man muss früh die Reifen wechseln. Verstappen hat den ersten Stint mit seinen Reifen auch nicht gut hinbekommen und das hat ihm wohl den möglichen Sieg gekostet.

Die Helden des Tages sind allerdings die Organisatoren.


Was denken die sich dabei eigentlich? Es war klar, dass Ocon noch seine Reifen wechseln muss... und die bauen schon für die Siegerehrung auf. :fp:
 
Ich glaube, die Schuld lag da eher bei Hamilton, weil er wohl die Reifen im ersten Stint zu hart rangenommen hat und dann waren sie eben schon sehr früh durch. Ab da gibt es ja keine andere Wahl mehr und man muss früh die Reifen wechseln. Verstappen hat den ersten Stint mit seinen Reifen auch nicht gut hinbekommen und das hat ihm wohl den möglichen Sieg gekostet.

Die Helden des Tages sind allerdings die Organisatoren.


Was denken die sich dabei eigentlich? Es war klar, dass Ocon noch seine Reifen wechseln muss... und die bauen schon für die Siegerehrung auf. :fp:

war das einzig "spannende" heute diese Szene, man man is die F1 zurzeit wieder ne Katastrophe, 0 Spannung, 0!!!!

Wie war das noch....das neue Regelwerk, bla bla bla, alles fürn Arsch!
 

"The cost cap gives so many constraints," he said.

"In the past, we wouldn't even know what a front suspension costs and today we need to take the purchase price of the aluminium and then factor in how much the machining of it costs, how much you need to write off from the aluminium that you don't need, price out every bolt that goes into the suspension, the carbon that you bought as the raw material then cut it and put it on...

"What is the energy cost of the composite room, the overhead that goes into it, and at the end comes out the product.

"This is super complex and it's gone so far that we have cost analysts, engineers, that need to decide whether buying that kilogram of aluminium is worth the performance gain on the other side.

"That process is so difficult and painful; people that should be creative only and have carte blanche, they can't do it because somebody is telling them whether it's feasible in the cost cap or not.

"And that's why it's so important that everybody adheres to the cost cap. If you're overshooting, every 10,000 matters."
 
Ich meine...wichtig hier ist sein letzter Satz...da hat er recht.
Dass es so komplex ist, ist natürlich auf der einen Seite ungut für die Teams...auf der anderen Seite gut, weil die Befürchtung ja war, dass sie nicht umsetzbar ist, gerade bei Strukturen wie RB.

Fazit bleibt aber: Die Strafe gegen RB hätte härter ausfallen müssen. Ja, es war nicht der riesige Beschiss, aber es war Beschiss bei der ersten Gelegenheit und dabei fast egal ob vorsätzlich oder wirklich ein Versehen. Komplett falsches Signal, auch wenn es jetzt schon wieder jedem egal ist. Dass das Team, das als erstes effektiv bescheißt....dominiert wie nix und mit einem blauen Auge davonkam...passt nicht zusammen.
 
Zurück
Top Bottom