Falconion
L14: Freak
Ui, Aston Martin bisher enttäuschend dieses Wochenende, Stroll raus in Q1.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ui, Aston Martin bisher enttäuschend dieses Wochenende, Stroll raus in Q1.
Wow Leclerc...unglaublich schlecht.
passiert.....jedem mal!
2x in einer Session ist schon sehr schlecht.
Mercedes auch wieder Strategische Masterclass gemacht HAM meinte Reifen waren schon durch bei Kurve 1 weil er die Outlap so schnell machen musste da 1 min Zeit
Ja sehe ich auch soQuatsch. Er bekommt es einfach derzeit nicht auf die Reihe und Russell ist derzeit der klar stärkere Fahrer. Russell ist direkt vor ihm raus und hat es mal wieder hinbekommen, während Hamilton es mal wieder nicht hinbekommen hat. Alles andere sind einfach Ausreden.
Diese nehmen sich nicht viel.Quatsch. Er bekommt es einfach derzeit nicht auf die Reihe und Russell ist derzeit der klar stärkere Fahrer. Russell ist direkt vor ihm raus und hat es mal wieder hinbekommen, während Hamilton es mal wieder nicht hinbekommen hat. Alles andere sind einfach Ausreden.
Quatsch. Er bekommt es einfach derzeit nicht auf die Reihe und Russell ist derzeit der klar stärkere Fahrer. Russell ist direkt vor ihm raus und hat es mal wieder hinbekommen, während Hamilton es mal wieder nicht hinbekommen hat. Alles andere sind einfach Ausreden.
Klar stärker sehe ich nicht. Auf eine Runde vielleicht und da auch eher "konstanter". Sonst macht doch auch Rus diese Saison wieder mehr Fehler.
Als Alonso-Fan bemerke ich das natürlich stärker (bei Schumacher nicht so spürbar, weil dort der Fokus nur auf seinem Comeback lag), aber Ham kommt da in eine ähnliche Phase in der Alo sogar schon in seiner Ferrari-Zeit war, gerade was Quali-Performance angeht: Fehler bei Ham stehen mehr im Fokus als die bei Rus oder selbst Ves oder Leclerc. Gefühlt muss einer wie Leclerc schon 2x das Auto wegwerfen, damit er stark negativ betrachtet wird....und das sorgt eher auch dafür, dass man mit Ves sogar Mitleid hat, obwohl er eine Runde selbst weggeschmissen hat.
Das wird halt vor allem dadurch verstärkt, dass Ham jetzt kein absolutes Topauto mehr hat. Ein Fehler von ihm oder vom Team und die Folgen für Q3 sind fatal...etwas womit ein Alonso-Fan eben seit 2008 leben muss. Früher hatten Fahrer wie Ham, Vettel, Ric im RB oder Verstappen und Leclerc eben den Luxus, dass ein schlechterer Versuch leicht zu korrigieren ist. Siehe Verstappen gestern...ohne die rote Flagge wäre sein 1. Versuch eine Randnotiz gewesen, wahrscheinlich nicht einmal das. Im Gegenteil oft sorgt das dann sogar für Lob, weil dann so getan wird, als hätte er unter dem Druck des einen Versuchs dennoch geliefert....mehrmals so in der Vergangenheit beobachtet. Diesen Druck haben Mittelfeld-Fahrer aber so gut wie in jedem Q3 in die sie es schaffen.
Was ich damit sagen will: Man verzeiht dem Herausforderer Rus vielleicht ein bisschen mehr. Und allgemein sind das ja auch nur Momentaufnahmen....wie sich das zwischen 2 Talenten entwickeln wird (und Rus halt eher einer Richtung Rosberg, als Richtung Bottas), das wird sich über die Saison ja zeigen...die ist lang. Kann ja auch sein, dass Rus das Auto bisher einfach etwas besser liegt und wie viel das ausmacht zeigt sich ja bei RB gerne....da hatte Perez letztes Jahr auch um diese Zeit eine gute Phase und war dann wieder Weg vom Fenster. Jetzt sieht Perez die letzten 2 Rennen wieder etwas besser aus, während er davor lächerlich aussah.
Stroll bei AM sah mit kaputter Hand im 1. Rennen fast am besten aus über ein Wochenende gesehen gegen Alonso. Am Ende zählt das Gesamtbild, gerade bei engeren Duellen wie Rus vs Ham.
Genau das hat auch HAM gestern im Interview gesagt, jetzt muss jede Runde perfekt sitzen und da kann man nicht so lange warten mit dem raus lassen, da die Reifen im Perfekten Fenster seien müssen damit die Runde überhaupt passt. In nem schnellen Auto hat man kein druck, da auch ne nicht so gute Runde trotzdem schnell genug ist um weiter zu kommen.Das wird halt vor allem dadurch verstärkt, dass Ham jetzt kein absolutes Topauto mehr hat. Ein Fehler von ihm oder vom Team und die Folgen für Q3 sind fatal...etwas womit ein Alonso-Fan eben seit 2008 leben muss. Früher hatten Fahrer wie Ham, Vettel, Ric im RB oder Verstappen und Leclerc eben den Luxus, dass ein schlechterer Versuch leicht zu korrigieren ist.