Als ob der kleine Mensch die Kraft hätte diesen riesigen Planeten aufzuheizen???
Aber noch viel größer ist die Selbstüberschätzung derjeniger, die ernsthaft glauben man könne dieses Aufheizen sogar noch verhindern mit dem Aufstellen von Windrädern und Solaranlagen. Und das vor dem Hintergrund einer schnell wachsenden Weltbevölkerung mit ebenso steigendem Energieverbrauch.
Ziele verfehlt, Weltuntergang rückt näher - wir müssen was tun. Seit wievielen Jahren muß ich mir das nun schon anhören? Merken die nicht selbst mal dass sie nichts erreichen? Und selbst wenn es mal ein bißchen zurückgeht wie in der C-Zeit, dann schnalzt es danach umso stärker wieder hoch.
Niemand hat die Macht die Entwicklung der ganzen Menschheit zu steuern, man kann sich nur anpassen wenn sich was ändert. Bin ich zB. von einer Überschwemmung bedroht, dann gehe ich entweder weg vom Wasser oder baue einen Damm. Mir würde doch nie im Leben einfallen das Weltklima zu beeinflussen in der Annahme weil es dann garnicht erst zur Überschwemmung kommt. Was geht bloß in den Köpfen derer vor die das tatsächlich glauben?