Twitter (X Gon' Give It to Ya)

Das gbit es vielleicht Chefs, die ihre Ahnungslosigkeit nicht so öffentlich zur Schau stellen und einen dann gleich feuern, weil man ihn richtigstellt. xD

man muss fairerweise sagen, man macht das auch nicht im "öffentlichen Raum", wie eben auf twitter. andererseits, hat musk ihn ja auch direkt angesprochen und gefragt.
 
man muss fairerweise sagen, man macht das auch nicht im "öffentlichen Raum", wie eben auf twitter. andererseits, hat musk ihn ja auch direkt angesprochen und gefragt.
Musk hat den öffentlichen Raum gesucht, nicht er. Ich glaube, der hatte einfach nur die Schnauze voll. Ich meine, wie würdest du es finden, wenn der neue Chef erstmal die halbe Belegschaft feuert und dann öffentlich äußerst ahnungslos über deine Arbeit rummosert? Musk hat einfach null Stil. Den als Chef zu haben muss Hölle sein.
 
Musk hat den öffentlichen Raum gesucht, nicht er. Ich glaube, der hatte einfach nur die Schnauze voll. Ich meine, wie würdest du es finden, wenn der neue Chef erstmal die halbe Belegschaft feuert und dann öffentlich äußerst ahnungslos über deine Arbeit rummosert? Musk hat einfach null Stil. Den als Chef zu haben muss Hölle sein.

ich würde einfach kündigen. gerade in seiner funktion, mit seinem know how sollte es überhaupt kein problem sein etwas neues zu finden. ja, ich wäre auch angepisst, genervt etc. aber professionell ist das nicht. und nur weil sich der chef unprofessionell verhält, ist es keine rechtfertigung es selbst nicht zu tun.
 
ich würde einfach kündigen. gerade in seiner funktion, mit seinem know how sollte es überhaupt kein problem sein etwas neues zu finden. ja, ich wäre auch angepisst, genervt etc. aber professionell ist das nicht. und nur weil sich der chef unprofessionell verhält, ist es keine rechtfertigung es selbst nicht zu tun.

Da würde ich eher die Kündigung provozieren und die entsprechende Abfindung einkassieren. Scheint aktuell ja ziemlich einfach zu sein. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Aha, Chefs dürfen sich unprofessionell verhalten. Mitarbeiter aber nicht. Dieses Ober-Unter-Prinzip, den hier so viele verinnerlicht gaben, ist so zum Kotzen.

zum kotzen ist deine art - denn das habe ich nicht gesagt das elon das darf

nein, elon darf das nicht, elon ist ein arsch, elon ist bescheuert das öffentlich zu machen.

rechtfertigt das, das die mitarbeiter sich auch dümmlich verhalten? das ist genau diese dümmliche spirale der dummheit von stolz, die alles nur schlimmer macht.

beide verhalten sich daneben - sowas ist auf beiden seiten nicht professionell.

weisst du wie viele dümmliche chefs es gibt? meinst du es wird besser, wenn sich dann alle mitarbeiter anfangen dümmlich zu verhalten? ich würde keinen einzigen davon einstellen, inkl. musk
 
Dem Chef in der Sache zu widersprechen ist doch kein dümmliches Verhalten. Was ist denn das für eine komische Haltung? Ein Chef ist kein göttliches Wesen, dem niemand widersprechen darf. Es wäre vielleicht besser, wenn mehr ihren dümmlichen Chefs mit miesem Führungsstil widersprechen würden. Dann gäbe es weniger davon. :nix:


Es ist übrigens sehr übersichtlich, dass Musk zunächst gar kein Problem damit hatte. Erst als er merkte, dass er inhaltlich zerlegt wurde, hat er ihn aus Rache einfach mal gefeuert. Das ist so Scrooge.
 
Dem Chef in der Sache zu widersprechen ist doch kein dümmliches Verhalten. Was ist denn das für eine komische Haltung? Ein Chef ist kein göttliches Wesen, dem niemand widersprechen darf. Es wäre vielleicht besser, wenn mehr ihren dümmlichen Chefs mit miesem Führungsstil widersprechen würden. Dann gäbe es weniger davon. :nix:

es ging um öffentliches widersprechen - und da oben steht ein tweet von einer mitarbeiter: "kiss my ass". auch hier, ich habe nie gesagt, man soll nicht widersprechen.

würde ich definitv nicht einstellen leute die öffentlich ihre chefs angehen und dinge wie kiss my ass raushauen (und nochmals, auch elon würde ich niemals im unternehmen einstellen, egal was seine qualifikation sagt)

widersprechen ist gut, wichtig und nützlich. aber nicht öffentlich und in angemessemen ton + konstruktiv. ändert sich nichts, muss man selbst konsequenzen ziehen.

es öffentlich zu machen ist von keiner partei professionell.
 
es ging um öffentliches widersprechen - und da oben steht ein tweet von einer mitarbeiter: "kiss my ass"
Nachdem sie gefeuert wurde. :rolleyes:

Ich würde mir ja mal Gedanken machen, was da intern bei Twitter gerade für eine Atmosphäre herrschen muss, wenn Mitarbeiter*innen sowas zum Abschied posten. Wahnsinn, was für ein Verständnis du für einen Milliardär hier aufbringst, der seine Leute offensichtlich wie Scheiße behandelt.
 
Nachdem sie gefeuert wurde. :rolleyes:

Ich würde mir ja mal Gedanken machen, was da intern bei Twitter gerade für eine Atmosphäre gerrschen muss, wenn Mitarbeiter*innen sowas zum Abschied posten. Wahnsinn, was für ein Verständnis du für einen Milliardär, der seine Leute offensichtlich wie Scheiße behandelt , hier aufbringst.

hör auf mir verständnis anzudichten. ich habe kein verständnis für musk, ich habe aber auch keins für mitarbeiter die sich so verhalten.

du darfst gerne solche leute einstellen, die so einen charakter zeigen, dein pech - wie sie dann wohl mal handeln wenn sie denken du als ihr chef bist nicht das gelbe vom ei. viel spass.

es ist eine Charakterfrage. auch nachdem man ein unternehmen verlässt, schreibt man sowas nicht.

was du propagierst, ist gleiches mit gleichem vergelten und obwohl es falsch ist, ist es damit gerechtfertigt, weil der andere angefangen hat. willkommen im kindergarten
 
hör auf mir verständnis anzudichten. ich habe kein verständnis für musk, ich habe aber auch keins für mitarbeiter die sich so verhalten.

du darfst gerne solche leute einstellen, die so einen charakter zeigen, dein pech - wie sie dann wohl mal handeln wenn sie denken du als ihr chef bist nicht das gelbe vom ei. viel spass.

es ist eine Charakterfrage. auch nachdem man ein unternehmen verlässt, schreibt man sowas nicht.

was du propagierst, ist gleiches mit gleichem vergelten und obwohl es falsch ist, ist es damit gerechtfertigt, weil der andere angefangen hat. willkommen im kindergarten
Wir können sehr froh sein, dass es in der Geschichte immer wieder welche gab, die sich öffentlich mit ihren Chefs angelegt haben. Sonst würden wir hier alle 24/7 12 Stunden pro Tag in der Fabrik malochen. xDxD

Aber das ist wieder so typisch für so eine Debatte. „Hey, der Typ hat dir ordentlich die Fresse poliert. Aber du hast ihn daraufhin „Arschloch“ genannt. Das war auch nicht nett!“
 
Ihr wisst doch gar nicht, was noch so hinter den Kulissen gelaufen ist. Aber das ist nun mal das Problem an Twitter-Usern, man möchte anhand weniger Tweets den ganzen Sachverhalt schon kennen und beurteilen.

Aber klar, immer erst auf den Milliardär eintreten. Nur sie machen falsche Dinge. :kruemel:
 
Wir können sehr froh sein, dass es in der Geschichte immer wieder welche gab, die sich öffentlich mit ihren Chefs angelegt haben. Sonst würden wir hier alle 24/7 12 Stunden pro Tag in der Fabrik malochen. xD

kommst du mir jetzt mit whataboutism? ;)

das nennt man dann streiks, gewerkschaften etc. und ist ein ganz anderer issue, als ein chef der ein arsch ist. das gewerkschaften und arbeitszeiten zum beispiel ein grosses problem der Branche! und in sillivon valley sind!! ist bekannt - das ist nicht das problem von 1 chef.

du bist nur zu geblendet vom unverständnis gegenüber dem verhalten von musk, das du alles was nun gegen musk gemacht wird, automatisch gerechtfertigt ist. blinde wut kann man sowas noch nennen. das eine rechtfertigt das andere nicht.

zu deinem edit:
soll ich jeden post anfangen mit: ja, musk ist ein arsch, damit du zufrieden bist? kindergarten diskussion hier, mit leuten die nicht akzeptieren können, das aktion und reaktion verurteilt werden können - und nicht nur aktion und alles was folgt ist ok weil der andere ein trottel ist.
 
@Frontliner du musst es mal so sehen, dass es bis auf den öffentlich raum keine andere kommunikationsmöglichkeit mit musk gibt, da er die alternativen nicht nutzt.


der mitarbeiter hat letztlich nur einen tweet von elon korrigiert. hat ihm dann sogar fachgerecht und neutral erläutert warum musk falsch liegt als dieser gefragt hat. und musk hat ihn dann gekündigt und dann seine idee für seine eigene verkauft.
 
@Frontliner du musst es mal so sehen, dass es bis auf den öffentlich raum keine andere kommunikationsmöglichkeit mit musk gibt, da er die alternativen nicht nutzt.


der mitarbeiter hat letztlich nur einen tweet von elon korrigiert. hat ihm dann sogar fachgerecht und neutral erläutert warum musk falsch liegt als dieser gefragt hat.

ja fair, das habe ich eingangs auch gesagt. musk hat ihn selbst auf twitter angesprochen. persönlich hätte ich nicht auf twitter meinem chef auf sowas geantwortet.
 
Zurück
Top Bottom