PlayStation Plus Extra & Premium

ich les da gerade "letzte chance sich yakuza like a dragon und tony hawk als essential titel für august runterzuladen", wenn ich allerdings extra habe kann mir das egal sein oder? die beiden titel wird es weiterhin im premium/extra katalog zu downloaden geben richtig?

ansonsten von den neuen titeln: deathloop und nfs heat werd ich mir mal ansehen :goodwork:
 
ich les da gerade "letzte chance sich yakuza like a dragon und tony hawk als essential titel für august runterzuladen", wenn ich allerdings extra habe kann mir das egal sein oder? die beiden titel wird es weiterhin im premium/extra katalog zu downloaden geben richtig?

ansonsten von den neuen titeln: deathloop und nfs heat werd ich mir mal ansehen :goodwork:
Wenn du sie dir nicht sicherst sind sie weg wenn sie irgendwann einmal aus dem Abo (premium/extra) genommen werden.
Wenn du sie zu deiner Bibliothek hinzufügst kannst du sie immer laden auch wenn sie nicht mehr im Abo (premium/extra) enthalten sind so lange du PS+ (essential) hast.
 
wenn meine ps5 zurück von der reparatur ist, werd ich mir ps extra nehmen.

liefert bisher ganz gut imo.
 
Gibt es eine Seite, bei der man nachlesen kann, welche Spiele im neuen Monat in den Katalog kommen sollen?
Ich habe jetzt schon mehrmals Spiele gekauft, die kurz darauf im Katalog waren und das ist nervig.

Und woran erkennt man in der Bibliothek denn, welche Spiele wirklich gekauft wurden und welche nur aus dem Katalog runtergeladen worden sind, wenn überall "gekauft" draufsteht und auch die Spiele, die man nicht gekauft hat, der Bibliothek hinzugefügt worden sind, nachdem man ein Spiel aus dem Katalog runtergeladen und gezockt hat?
Oder ist das egal, weil ich die sowieso für immer behalte, sobald sie in meiner Bibliothek gelandet sind, selbst, wenn die Spiele aus dem Katalog fliegen sollten?
Das wäre natürlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Seite, bei der man nachlesen kann, welche Spiele im neuen Monat in den Katalog kommen sollen?
Ich habe jetzt schon mehrmals Spiele gekauft, die kurz darauf im Katalog waren und das ist nervig.

Und woran erkennt man in der Bibliothek denn, welche Spiele wirklich gekauft wurden und welche nur aus dem Katalog runtergeladen worden sind, wenn überall "gekauft" draufsteht und auch die Spiele, die man nicht gekauft hat, der Bibliothek hinzugefügt worden sind, nachdem man ein Spiel aus dem Katalog runtergeladen und gezockt hat?
Oder ist das egal, weil ich die sowieso für immer behalte, sobald sie in meiner Bibliothek gelandet sind, selbst, wenn die Spiele aus dem Katalog fliegen sollten?
Das wäre natürlich super.
Zumindest in der Playstation App sieht's du an einem kleinen PS plus Symbol das die aus dem plus Programm und nicht gekauft sind. Auf der Konsole selbst sieht man das denke ich auch.

Wenn die spiele aus dem Katalog fliegen, kannst du sie nicht mehr spielen.
 
Zumindest in der Playstation App sieht's du an einem kleinen PS plus Symbol das die aus dem plus Programm und nicht gekauft sind. Auf der Konsole selbst sieht man das denke ich auch.

Wenn die spiele aus dem Katalog fliegen, kannst du sie nicht mehr spielen.

Also auch nicht, wenn ich sie bereits auf meiner Konsole installiert habe oder sie in meiner Bibliothek unter "gekauft" geführt sind?
Das müsste ja eigentlich bedeuten, dass ich, um diese Spiele spielen zu können, jederzeit Online sein muss, da ja sonst kein Zugriff auf die Spiele möglich ist, die ich installiert habe, bevor sie aus dem Katalog entfernt worden sind.
 
Gibt es eine Seite, bei der man nachlesen kann, welche Spiele im neuen Monat in den Katalog kommen sollen?
Ich habe jetzt schon mehrmals Spiele gekauft, die kurz darauf im Katalog waren und das ist nervig.

Ende jedes Monats, werden die neuen Spiele für den kommenden Monats veröffentlicht. In seltenen oder sehr seltenen Fällen kann ein Spiel auch früher angekündigt werden, zB Stray. Wenn du ein Spiel vorab kaufst und später im Programm landet, ist das leider so.

Und woran erkennt man in der Bibliothek denn, welche Spiele wirklich gekauft wurden und welche nur aus dem Katalog runtergeladen worden sind, wenn überall "gekauft" draufsteht und auch die Spiele, die man nicht gekauft hat, der Bibliothek hinzugefügt worden sind, nachdem man ein Spiel aus dem Katalog runtergeladen und gezockt hat?

Unter gekauft, wie @Uli schon geschrieben hat, sieht man anhand des Plus-Symbol ob die aus den monatlichen Spielen oder Extra/Premium gezogen hast.
Hast du das Spiel gekauft oder kaufst es, obwohl es im Programm ist, schwindet das PS-Plus-Symbol.



Oder ist das egal, weil ich die sowieso für immer behalte, sobald sie in meiner Bibliothek gelandet sind, selbst, wenn die Spiele aus dem Katalog fliegen sollten?
Das wäre natürlich super.

Sobald das Spiel aus Extra oder Premium fliegt, kannst du es nicht mehr spielen und musst es kaufen. Nur Essential-Spiele (die monatlichen PS-Plus-Spiele) bleiben in der Bibliothek und sind weiterhin spielbar. Voraussetzung du hast weiterhin das Abo.

Das müsste ja eigentlich bedeuten, dass ich, um diese Spiele spielen zu können, jederzeit Online sein muss, da ja sonst kein Zugriff auf die Spiele möglich ist, die ich installiert habe, bevor sie aus dem Katalog entfernt worden sind.

Du kannst auch Offline spielen, ob das bei 'allen' Spielen funktioniert weiß ich aber nicht. (Unabhängig von Online-Pflicht).
Hatte jetzt einige Titel die ohne Internetverbindung liefen.


Wann Spiele aus dem Programm verschwinden, sieht man leider nicht. Bei ein paar wenigen Titel, wie RDR2 stand es dabei. Sonst auf Informationen von Sony warten.
 
Du kannst auch Offline spielen, ob das bei 'allen' Spielen funktioniert weiß ich aber nicht. (Unabhängig von Online-Pflicht).
Hatte jetzt einige Titel die ohne Internetverbindung liefen.
Und das ist es, was ich nicht ganz verstehe. Wenn ich Offline bin, wie kann Sony dann dafür sorgen, dass ich das Spiel nicht mehr spiele, wenn es nicht mehr im Katalog ist, wenn es vor der Entfernung aus dem Katalog bereits auf meiner Konsole installiert worden ist und ich sowieso fast immer nur Offline zocke?
Woher haben die den Zugriff, das zu unterbinden?
Wann Spiele aus dem Programm verschwinden, sieht man leider nicht. Bei ein paar wenigen Titel, wie RDR2 stand es dabei. Sonst auf Informationen von Sony warten.
RDR2 fliegt bald raus? Das ist bei mir zwar eh einer der Titel, die ich richtig gekauft habe also betrifft mich das nicht aber da muss Sony langsam mal eine Schippe drauflegen, denn so wahnsinnig geil ist das Angebot momentan ja nun nicht wirklich...
 
Und das ist es, was ich nicht ganz verstehe. Wenn ich Offline bin, wie kann Sony dann dafür sorgen, dass ich das Spiel nicht mehr spiele, wenn es nicht mehr im Katalog ist, wenn es vor der Entfernung aus dem Katalog bereits auf meiner Konsole installiert worden ist und ich sowieso fast immer nur Offline zocke?
Woher haben die den Zugriff, das zu unterbinden?

Vermutlich irgendwas in der Datenbank, ähnlich Spiele mit einer 2 stündigen Testversion. Bin da etwas überfragt, da ich mich mit der Materie nicht auskenne.

RDR2 fliegt bald raus? Das ist bei mir zwar eh einer der Titel, die ich richtig gekauft habe also betrifft mich das nicht aber da muss Sony langsam mal eine Schippe drauflegen, denn so wahnsinnig geil ist das Angebot momentan ja nun nicht wirklich...

Screenshot_20220918-114545_PS App.jpg

Joa, steckt halt noch in Kinderschuhen. Würde mal nicht behaupten, dass es so schlecht ist. Ist nahezu für jedermann was dabei, es fehlen halt eben nur die DayOne-Titel.
 
Könnte mir vorstellen dass da sowas implementiert ist das monatlich oder wöchentlich den Status der extra/Premium Spiele prüfen will ob die noch im Programm sind. Und wenn die Konsole nie mehr online geht, die spiele wegen dieser fehlenden Prüfung nicht mehr gespielt werden können. Ist aber nur ne vermutung
 
Könnte mir vorstellen dass da sowas implementiert ist das monatlich oder wöchentlich den Status der extra/Premium Spiele prüfen will ob die noch im Programm sind. Und wenn die Konsole nie mehr online geht, die spiele wegen dieser fehlenden Prüfung nicht mehr gespielt werden können. Ist aber nur ne vermutung
Ich denke Mal wenn man zb ein Abo hat das bis zum 1.12.22 gültig ist, läuft das Spiel dann auch automatisch ab und lässt sich ab diesem Datum nicht mehr starten wenn man nicht online geht zur Überprüfung
 
Ich denke Mal wenn man zb ein Abo hat das bis zum 1.12.22 gültig ist, läuft das Spiel dann auch automatisch ab und lässt sich ab diesem Datum nicht mehr starten wenn man nicht online geht zur Überprüfung
Ja, das auf jeden Fall auch. Das würde aber Spiele die aus der Bibliothek rausgenommen werden nicht berücksichtigen.
 
Die neuen PS Plus Premium und Extra Games wurden für September heute freigeschaltet:


Extra-Neuzugänge im September:
  • Deathloop | PS5
  • Assassin’s Creed Origins | PS4
  • Watch Dogs 2 | PS4
  • Dragon Ball Xenoverse 2 | PS4
  • Spiritfarer: Farewell Edition | PS4
  • Chicory: A Colorful Tale | PS4
  • Monster Energy Supercross – The Official Videogame 5 | PS4, PS5
  • Alex Kidd in Miracle World DX | PS4, PS5
  • Rabbids Invasion: The Interactive TV Show | PS4
  • Rayman Legends | PS4
  • Scott Pilgrim vs. The World: The Game – Complete Edition | PS4

Premium-Neuzugänge im September:
  • Syphon Filter 2 | PS1
  • The Sly Collection | PS3
  • Sly Cooper: Thieves in Time | PS3
  • Bentley’s Hackpack | PS3
  • Toy Story 3 | PSP
  • Kingdom of Paradise | PSP

Ausserdem kann man nun bei den Klassik Games endlich zwischen PAL und NTSC Version umschalten, sprich 50/60Hz Modus :)

 
Ich habe gleich Chicory und Syphon Filter 2 geladen.
Wenn ich Toem und TLOU Part I platiniert gabe, gehts weiter.

Nächste Woche kommt noch regulär das Anniversary Update zu Kena und hoffe mich dann der Platin endlich zu widmen. Master Difficulty ist für mich leider frustrierend und der große Posten.
 
Finde nirgends wo eine komplette Liste daher frage ich mal hier nach.
Gibt es im Premium Programm derzeit die originalen, Resident Evil 2 und Resident Evil 3?

Und wenn es 3 gibt ist es die deutsche oder englische Version?
Sollte es die deutsche sein ist diese immer noch geschnitten?

Danke im vorraus ✌🏻
 
Finde nirgends wo eine komplette Liste daher frage ich mal hier nach.
Gibt es im Premium Programm derzeit die originalen, Resident Evil 2 und Resident Evil 3?

Und wenn es 3 gibt ist es die deutsche oder englische Version?
Sollte es die deutsche sein ist diese immer noch geschnitten?

Danke im vorraus ✌🏻
Ist nicht in der Liste. Aber wen du unter "Suche" nichts gefunden hast. Gibt es es nicht
 
Zurück
Top Bottom