Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

1.8 Millionen Tonnen CO2 wurden durch das 9€ Ticket gespart. Das 9€ Ticket und sein kommender Nachfolger ist richtig und wichtig. :banderas:

9-Ticketco2-Klima.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Unsinn das Leute in der 9€-Ticket-Zeit ohne Ziel in eine Bahn gestiegen sind ist doch wenn man sich mal etwas intensiver im privaten und beruflichen Umfeld umhört Gang und Gäbe gewesen. Ich weiß nicht wie auf die Idee kommen könnte das dies jetzt nicht der Fall gewesen ist. Ich, meine Eltern, meine Mitarbeiter und Marktpartner die hier alle mal etwas genauer hinschauten und auch mal bewusst nachfragten könnte man dazu zitieren. Einige dieser Personen sind dazu so stolz auf ihre Fahrten ins Nirgendwo, das man sie täglich im Social-Mediabereich bei Inst. & Co. verfolgen konnte. Heute sind wir mal hier hin, gestern waren wir dort und Morgen ....
Dagegen sind solch sinnfreie Fahrten mit dem PKW ehr zur Ausnahme bei den Menschen geworden. Die große Mehrheit hat feste Ziele, welche man ansteuert.

Natürlich muss man dazu aber auch sagen, dass diese Fahrten auch abgenommen hätten wenn ein solches Ticket ständig verfügbar wäre.

Dennoch bleibt halt stehen, dass ein solches Ticket gut ist, aber der Preis vernünftig gestaltet werden muss und das wird ja auch geschehen und ich hoffe man nimmt das in D dann auch positiv an und versteift sich nicht unnötig darauf, dass er bei über 9.- liegt.

Natürlich muss man dazu aber auch sagen, dass diese Fahrten auch abgenommen hätten wenn ein solches Ticket ständig verfügbar wäre.

Dennoch bleibt halt stehen, dass ein solches Ticket gut ist, aber der Preis vernünftig gestaltet werden muss und das wird ja auch geschehen und ich hoffe man nimmt das in D dann auch positiv an und versteift sich nicht unnötig darauf, dass er bei über 9.- liegt.
Wenn jetzt ein, sagen wir mal, 40€ Ticket käme, das deuschlandweit gilt und dann trotzdem rumgemeckert wird weil, ist ja viel mehr als 9€!! - dann kann man die Schreihälse doch einfach ignorieren. :D
Die Frage ist eher - warum fängt man JETZT erst an zu überlegen, welches Nachfolgemodell es sein könnte? Hätte alles schon vor der Einführung des 9€ Tickets in der Schublade liegen müssen. Läuft es gut machen wir mit A) weiter, läuft es schlecht mit B).

Die Frage ist eher - warum fängt man JETZT erst an zu überlegen, welches Nachfolgemodell es sein könnte? Hätte alles schon vor der Einführung des 9€ Tickets in der Schublade liegen müssen. Läuft es gut machen wir mit A) weiter, läuft es schlecht mit B).
Die Frage gibt es ewig und war ein relativ wichtiges Programm der letzten BuWa.

ich wäre dafür das man den Schwarzfahrer kastriert, so spart man in der Zukunft mehr als genug CO2! in nur 60 Jahren ist die Bevölkerungszahl Weltweit um das doppelte gewachsen! Wir vermehren uns wie Ratten!

ich wäre dafür das man den Schwarzfahrer kastriert, so spart man in der Zukunft mehr als genug CO2! in nur 60 Jahren ist die Bevölkerungszahl Weltweit um das doppelte gewachsen! Wir vermehren uns wie Ratten!
Der Bevölkerungswachstum ist in Ländern am niedrigsten, Rückgängig oder stabil mit der besten ÖPNV Infrastruktur. Zufall?

bringt nur nichts wenn im Jahre 2080 über 15 Milliarden menschen auf der Welt leben und wir jetzt schon mit Nahrungsknappheit zu kämpfen haben!

Nein, bist du nicht. sein Ton ist weiterhin komplett für den Popo. Er hat aber dennoch Recht das wir die Arbeitslager in China bei denen die Uiguren gezwungen werden unter unmenschlichen Bedingungen zu produzieren ausgenutzt werden und sich bspw. VW dumm stellt.
Grundsätzlich schon richtig, ob man dort eine Fabrik haben sollte, sei dahingestellt....aber warum es einen Empörungsabstand für solche Lager innerhalb eines Landes gibt (wieviele km sind das eigentlich) und warum man sich nicht über das Land empört sondern über ausländische Firmen die nicht den Empörungsabstand einhalten und das völlig unabhängig ob sie Häftlinge beschäftigen oder nicht....ich halte das für gerechtfertigte Fragen in dieser Sache.
Aber evtl sollte man Affe seine Anregung in Betracht ziehen einen Thread aufzumachen in dem die Bedingungen für die Toleranz von Konzentrationslagern erörtert werden können.
Bevor Juden ermordet wurden arbeiteten sie für die Deutsche Industrie. Kannst gerne meine zwei großen Links durchgehen was mit den Uiguren gerade passiert und welche Firmen diese Arbeitskraft nutzen.
Der eine Link ist Paywall, also nicht zugänglich und im anderen steht nichts von VW.
Aber eh kein Klimathema, von daher.....
Zumindest besser als Kunstwerke zerstören fürs Klima......Kriminalität bleibt aber unter dem Vorwand das Klima damit retten zu wollen weiterhin Kriminalität.
Wir brauchen eindeutig eine 9€-Tankfüllung die den sozial Schwachen Schichten hilft mobil zu bleiben.
Wenn wir dafür ein 9€ Ticket brauchen ist das natürlich völlig korrekt....man kann keine Bahn fahren die es nicht gibt und mindestens 20% brauchen den PKW um den Alltag stemmen zu können.
Apropo Spritkosten...in NTV wird gerade berichtet das einige Fachleute erwarten (und passt auch dazu was im Bekanntenkreis zu hören ist) das die Strompreise den Wechselwillen auf Einweg-Autos senken könnte.
Der Bevölkerungswachstum ist in Ländern am niedrigsten, Rückgängig oder stabil mit der besten ÖPNV Infrastruktur. Zufall?
Also ist es ungerechtfertigt über den Zustand des ÖPNV Deutschlands zu schimpfen, gehört er doch zu den Besten der Welt. :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es ungerechtfertigt über den Zustand des ÖPNV Deutschlands zu schimpfen, gehört er doch zu den Besten der Welt. :moin:
Könnte wie man in den letzten 3 Monaten sah sehr viel besser werden.
Das erste mal dass du schreibst wie geil etwas in Deutschland ist.

War wohl nur nicht gewollt xD

Aber um die Frage zu beantworten: Korrelation, aber keine Kausalität.
Nur Wahn und Unterstellungen bei dir :nix:

bringt nur nichts wenn im Jahre 2080 über 15 Milliarden menschen auf der Welt leben und wir jetzt schon mit Nahrungsknappheit zu kämpfen haben!
Wir haben bei weitem keine Nahrungsknappheit. Momentan ernten wie 10.000 kcal pro Kopf pro Tag. Mehr als das Dreifache was ein Mensch locker zum Überleben benötigt.
In a) sieht man schematisch den Kalorienzerfall. Von den 10 Tausend kcal gehen 10% durch Effizienprobleme flöten. Genausoviel für Non-Food, was im Text Kraftstoff für Automobile sind. In Hochsubventionsländern wie den USA, EU oder Japan ist der Anteil bis zu 1/3 hoch. Weltweit geht die Hälfte für Fleisch flöten in den Industriestaaten 2/3.

Für andere Makro und Mikronährstoffe ist der Zerfall durch Viehzucht sogar größer als der Kalorienzerfall oder ähnlich hoch.
m_310-5400-1-pb.png

Im Herzen wünschen sich solche Leute extrem solche Machthaber ala Ungarn, Polen oder Russland. Freiheit gibt es da aber nicht mehr.

Wenn man solchen Unsinn liest kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
"Machthaber"
Damit meinst du sicher die demokratisch gewählten Regierungen

Die Regierungen in Polen und Ungarn sind mehrmals in Serie mit hohen Mehrheiten vom Volk gewählt worden.

Gerade weil es Freiheit gibt und Politik fürs eigene Volk

Und in Russland gibt es Zustimmungsraten von um die 70%

Bitte Aufhören angeblich für Demokratie zu sein und wenn die Demokratie dann ihre Arbeit tut, will man das nicht sehen.

In Polen und Ungarn stehen mehr Leute hinter ihrer Politik als in Deutschland

Zurück
Top Bottom