COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Nein, es legitimiert geradezu viele Leute, von der Impfung abzusehen. Immerhin stellst du es dar, als wäre es eine nennenswerte Anzahl Menschen, die nicht geimpft werden dürfen - dabei ist das eine sehr tiefe vierstellige Zahl in ganz Deutschland.
Über die rede ich auch nicht. Ich rede über Leute ohne richtige medizinische Begründung.
 
2020 waren 4% der Todesfälle mit/durch Covid
Interessant, die Leute sterben also eher an Verletzungen, Vergiftungen, Magen/Darm Problemen oder psychischen Verhaltensstörungen. Krebs und Kreislaufsystemerkrankungen nach wie vor mit großem Abstand unangefochten das Tödlichste. Was halt fehlt sind die Folgeschäden wenn man diese Erkrankungen überlebt, da soll Covid-19* ja am schlimmsten sein, wobei Herzprobleme und Atemwegserkrankungen da auch nicht ohne sein werden und nach ner erfolgreichen Chemo ist man auch nicht unbedingt sicher...

*nicht alle die SARS-CoV-2 positiv sind, erkranken auch an Covid-19, letzteres wird erst diagnostiziert wenn man entsprechend schwerwiegende Symptome hat.
 
Impfgegner ist der falsche begriff, wenn sie sich impfen lassen (nur nicht mit dem mRNA oder Vektorimpfstoffen), auch wenn der impfstoff etwas unerprobt ist.
Es ist ne politische Sache. AfD naher Typ verkauft Wundermedizin ohne jede Erprobung.
Und was heißt ein wenig unerprobt? Es gibt unzählige Hürden für Impfstoffe und Medikamente, da die Abkürzung zu nehmen ist nicht weniger als grob fahrlässig.
Der hätte denen auch reines Quecksilber spritzen können.
 
Im Hinblick auf die Menschenwürde wäre eine Impfpflicht natürlich nur Verfassungsmäßíg, wenn nicht nur der Fremdschutz in Vordergrund steht, sondern auch der Selbstschutz.

Dabei beziehe ich mich grad nicht hier auf ne Diskussion, ist nur ein Gedanken den ich mal aufgeschrieben sehen wollte.
 
Über die rede ich auch nicht. Ich rede über Leute ohne richtige medizinische Begründung.

Nein, darum geht es nicht. Du stellst es so dar, als gäbe es Menschen, die eine richtige medizinische Begründung für den Impfverzicht gibt. Nur betrifft das so unfassbar wenige Menschen, dass man die Thematik besser gar nicht erst anspricht.
 
Nein, darum geht es nicht. Du stellst es so dar, als gäbe es Menschen, die eine richtige medizinische Begründung für den Impfverzicht gibt. Nur betrifft das so unfassbar wenige Menschen, dass man die Thematik besser gar nicht erst anspricht.
Für diese ist aber halt der Impfschutz wichtig. Daher kommt Herdenimmunität.
 
Zur Journalismus-Debatte kurz: Das muss nicht immer neutral sein, aber in dn letzten 5-10 Jahren sehen wir durch alle Formate durchaus einen Ruck zu Opinion Pieces, der dann den Werkzeugen von klasischem Journalismus nicht immer gerecht wird oder zumindest es versäumt, dass dann auch als opinion piece zu markieren.

Und das ist auch nichts, was nur Rechts oder Links aufregt, sondern beide Seiten dann stört und zwar nicht, weil man Bock auf gute Berichterstattung, sondern weil die geäußerte Meinung empört. Damit erzeugt man dann auch wieder mehr Druck auf gestandene Journalisten selbst beim nüchternsten Thema mehr Farbe zu bekennen.

Das kann man nicht abstreiten. Und der Qualität von Journalismus tut das auch sicherlicht nicht nur gut...auf keinen Fall.

Bei Talkshowauftritten ist dann eben auch wieder die Frage wie dort auch ein Journalist auftreten, weil der ja auch eingeladen wird um eventuell primär seine Meinung zu äußern....sonst könnte der Journalist ja Lanz oder Anne Will ersetzen, die andere Aufgaben auszuführen haben.

Dazu auch Böhmermann vs. Lanz im Kopf behalten, als Böhmi von Lanz quasi aufforderte mrinungsmachender, meinungsbelehrender aufzutreten in seiner Show. Ubd da weiß nicht, wie man dort z.B. nicht 100% auf der Seite der Lanz-Position sein kann.
Bei Talk-Formaten also imo auch bei Journslisten entscheidend für micht ob man als Gast dort ist, oder als Moderator, der ein paar andere Aufgaben hatjournalistisch gesehen.

Da würde uch das Thema auch wirklich nicht nur auf Meinungsfreiheit alleine reduzieren. Das ist schon komplexer. Und guterJournalismus ist auch gewiss nicht nur jener, der gerade die eigene Meinung bestätigt.
Team Böhmi.
 
Nö, da war er komplett am Holzweg, sry.
Du weißt ja : Meinungen sind wie Arschlöcher und jeder hat eins. Und ich finde eine Überreprästation von Randmeinungen durch aus bedenklich. Wenn Corona durch ist, dann holt sich Lanz Flatearthler oder Leute die an Chemtrails glauben. Vielleicht bietet sich da auch Streeck oder Lanz Kumpel Precht an. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, darum geht es nicht. Du stellst es so dar, als gäbe es Menschen, die eine richtige medizinische Begründung für den Impfverzicht gibt. Nur betrifft das so unfassbar wenige Menschen, dass man die Thematik besser gar nicht erst anspricht.
Ich glaube mittlerweile wird die Impfe auch jedem empfohlen, dazu ein recht lustiges, oder auch weniger lustiges Video, wie mans nimmt:

 
Es ist ne politische Sache. AfD naher Typ verkauft Wundermedizin ohne jede Erprobung.
Und was heißt ein wenig unerprobt? Es gibt unzählige Hürden für Impfstoffe und Medikamente, da die Abkürzung zu nehmen ist nicht weniger als grob fahrlässig.
Der hätte denen auch reines Quecksilber spritzen können.
da relativiert der liebe @Harlock mir auch ein bisschen zu sehr.

und du hast schon recht mit "saudumm".
getestete, zugelassene & zig milliarden mal verimpfte impfstoffe ablehnen, aber sich nicht zugelassenes & nicht regulär getestetes zeug spritzen lassen ist einfach saudumm.
das ist keine begründete angst, keine begründete skepsis, das ist einfach saudumm. und eben auch seitens des "arztes" fahrlässig bis zum geht nicht mehr.

aber hauptsache nicht "merkels giftspritze". idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja : Meinungen sind wie Arschlöcher und jeder hat eins.


„There is great wisdom in this, but I would add that opinions differ significantly from arseholes, in that yours should be constantly and thoroughly examined”

Für diese ist aber halt der Impfschutz wichtig. Daher kommt Herdenimmunität.

Wenn dein bestes Argument für die Impfung ist, dass man rund 1‘000 Menschen in Deutschland schützen kann, ist dein Argument nicht sehr gut.
 
Wenn dein bestes Argument für die Impfung ist, dass man rund 1‘000 Menschen in Deutschland schützen kann, ist dein Argument nicht sehr gut.
Leben die überhaupt noch nach 2 Jahren Pandemie? Das erste Jahr keiner geimpft und danach nur etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung :neutral:
 
Immer wieder schön, wie Schlaumeier und Großmäuler erklären, das sterben ja nicht schlimm sei und ganz natürlich. Man solle sich nicht so anstellen, gehört zum Leben dazu.

Aber gleichzeitig es kacke finden, wen Pfleger seit 2 Jahren WIRKLICH mit Tod und Sterben konfrontiert werden, unter schlimmen Umständen, sich dabei extrem einschränken müssen und letztendlich aufgeben und kündigen, weil sie an der Situation und Ignoranz hoffnungslos verzweifeln.

Willkommen im Internet 2021 ... aber bitte nicht pieksen. Das verletzt meine Freiheitsrechte ...

:nix:
 
Immer wieder schön, wie Schlaumeier und Großmäuler erklären, das sterben ja nicht schlimm sei und ganz natürlich. Man solle sich nicht so anstellen, gehört zum Leben dazu.

Aber gleichzeitig es kacke finden, wen Pfleger seit 2 Jahren mit Tod und Sterben konfrontiert werden, unter schlimmen Umständen, sich dabei extrem einschränken müssen und letztendlich aufgeben und kündigen, weil sie an der Situation und Ignoranz hoffnungslos verzweifeln.

Willkommen im Internet 2021 ... aber bitte nicht pieksen. Das verletzt meine Freiheitsrechte ...

:nix:
Gottseidank jemand mit Restverstand. 🙏
 
„Die epidemiologische Lage in der Schweiz verschlechtert sich weiter. Der Bundesrat trifft sich deshalb am Dienstag zu einer ausserordentlichen Sitzung.“

So viel zum Thema „Interpretation“, @Oseras
Der BR hat also noch nicht mal den Anstand, so zu tun, als hätte man nicht das Abstimmunfsresultat abgewartet, sondern machts gerade komplett offensichtlich, indem er nur 2 Tage wartet. Selbst ich hätte mit 1-2 Wochen Abstand zur Abstimmung gerechnet, aber 2 Tage ist geradezu frech. :ugly:
 
Kekule und selbst Streeck mit Flatearthern in Verbindung zu bringen hat schon was. Ich wäre eher dafür dass man linke Propagandisten wie Böhmermann nicht mehr zwangsfinanzieren muss.


Es ist ne politische Sache. AfD naher Typ verkauft Wundermedizin ohne jede Erprobung.
Und was heißt ein wenig unerprobt? Es gibt unzählige Hürden für Impfstoffe und Medikamente, da die Abkürzung zu nehmen ist nicht weniger als grob fahrlässig.
Der hätte denen auch reines Quecksilber spritzen können.
Ich glaube das war denen eher egal, wussten anfangs auch nicht alle, er hat der AFD mal gespendet, aber er war auch Professor und hatte ne sehr erfolgreiche Firma (Euroimmun). Anfangs kamen laut einem Artikel viele junge Krankenschwestern zu solchen Impfaktionen die befürchteten durch den mRNA Impfstoff unfruchtbar zu werden. Die bevorzugten einen klassischeren Impfstoff, selbst wenn er kaum erprobt ist und nicht zugelassen.

Dass er Gift verspritzt glaube ich nicht, er wird auch was können, Antikörper schafft sein Impfstoff wohl (Streeck und Drosten hatten anfangs einen Blick darauf geworfen), ich hätte aber Bedenken wegen der Sicherheit und Hygiene bei solchen Selbstpanschereien (selbst bei den großen jetzt verimpften gab es verunreinigungen) und würde auch einen weiten Bogen darum machen. Worauf ich hinauswollte: Diese Leute bevorzugen nen klassischeren Impfstoff und hätten sicher einen zugelassenen gewählt, hätte es einen gegeben. Dumm ja, aber allgemeine Impfskeptiker eher nicht.


Ich glaube mittlerweile wird die Impfe auch jedem empfohlen, dazu ein recht lustiges, oder auch weniger lustiges Video, wie mans nimmt:


Eher weniger lustig, gibt halt "Impfversager" wie bei jeder Impfung. Wobei nicht ausgeschlossen werden kann dass trotzdem eine gewisse imunität durch T-Zellen entstand. Ansosnten hat die Chemotherapie das Immunsystem wohl so zurückgefahren, dass die Impfungen nicht wirken konnten. In dem Fall ist mRNA aber auch besser als der Johnson.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
„Die epidemiologische Lage in der Schweiz verschlechtert sich weiter. Der Bundesrat trifft sich deshalb am Dienstag zu einer ausserordentlichen Sitzung.“

So viel zum Thema „Interpretation“, @Oseras
Der BR hat also noch nicht mal den Anstand, so zu tun, als hätte man nicht das Abstimmunfsresultat abgewartet, sondern machts gerade komplett offensichtlich, indem er nur 2 Tage wartet. Selbst ich hätte mit 1-2 Wochen Abstand zur Abstimmung gerechnet, aber 2 Tage ist geradezu frech. :ugly:
Ich weiss nicht ob du davon gehört hast, aber seit Donnerstag gibt es da so eine neue Entwicklung… Nekronomikron oder so… des weiteren sind jetzt auch die als Schwelle gesetzten 25% der Intensivstationen mit Covid belegt… es geht auch nicht um irgendwelche Lockdowns für Geimpfte oder so…

Du willst einfach nur wieder deine übliche “Böse Regierungs“-Sau durch die Gasse treiben wie du es ja sowieso bei jeder beliebigen Entscheidung des Bundesrats machst… Hätte man immer auf dich gehört wär schon lange wieder alles zu oder die Massengräber langsam voll… Ich bin auch nicht immer mit all ihren Entscheiden einverstanden, aber im grossen und ganzen sind wir so bis jetzt sehr gut durch die Pandemie gekommen, auch im internationalen Vergleich.
 
Zurück
Top Bottom