MysticalQuest
L14: Freak
- Seit
- 26 Feb 2021
Puh hier muss man echt durchatmen. Wird hier ernsthaft in Zusammenhang von Toten mit Überbevölkerung argumentiert?
Da wird einem echt schlecht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alle hast du gesagt, nicht ich, es wird genauso oft Ungeimpfte geben die sich nicht an Regeln halten. -bei meiner Aussage war keine Quantitätsangabe, aber wie gesagt, kannst 50.000 nehmen die im Stadion vor sich hinsingen, wenn du zahlen willstAch, interessant. Alle Geimpften? Ist ja doll.
frei nach l. skywalkerUnd hier sehen wir ein perfektes Beispiel dafür wie die Leute sich radikalisieren. Es ist schon echt beängstigend. @steffundso ist hier als Beispiel so in seinem Wahn gefangen das jeder der nicht mit der Regierung übereinstimmt Ungeimpft sein muss.
Das was hier passiert ist wirklich besorgniserregenden, man sieht ja in seinem Kopf bedeutet Geimpft = die guten, die alle Maßnahmen mittragen
Ungeimpfte = die bösen, welche die Regierung kritisieren und egoistisch sind
Jetzt wo jemand kommt der geimpft ist und sich nur wegen der Wiedererlangung seiner Freiheitsrechte geimpft hat und dem Corona an sich egal ist bricht sein Weltbild zusammen. Die Reaktion darauf ist ganz einfach. Jeder der ihm widerspricht, der sich nicht geimpft hat um sich zu schützen sondern um seine Freiheit zu bekommen oder der Kritik an kommenden Lockdown-Maßnahmen äußert wird sofort und automatisch als Ungeimpft abgestempelt, eine andere Einteilung lässt sein Weltbild nicht zu, denn dann wäre es mit dem gut/böse nicht so einfach.
Finde diese Gedankengut brandgefährlich und zeigt halt worauf wir zusteuern, es geht nicht mehr nur um Ungeimpft und Geimpft, es geht darum alles was man schlecht findet automatisch den Ungeimpften zuzuschieben.
@steffundso
Hier mal ein kleiner Realitäts-Check. Es gibt viele Menschen die sich wegen der Freiheit impfen lassen und nicht um geschützt zu sein.
Diese Leute kannst du eh nicht mehr erreichen, da hilft nur abstrafen, abstrafen, abstrafen. Mir würde auch nie einfallen auf irgendwelche Demos zu gehen und mich da einem erhöhtem Infektionsrisiko auszusetzen, auch nicht mit gut angelegter FFP2 Maske, deren Schutz ist auch stark eingeschränkt, wenn die nicht alle tragen.Erst am WE war bei uns ne 400 Leute Demo gegen das impfen. 3x darfst raren wer sich nicht an die Regeln gehalten hat.
warum sonst solltest du mir unterstellen ich wäre nicht geimpft obwohl ich mit 2G einverstanden wäre? Macht halt keinen Sinn für einen Ungeimpften. Der einzige Grund für dich das zu behaupten ist halt weil dir meine Haltung nicht gefälltfrei nach l. skywalker
"erstaunlich, jedes wort, dass du eben gesagt hast, war falsch"
du wirkst halt insgesamt nicht sehr glaubwürdig auf mich, mit deinem doch sehr offensiven & häufigen "ich bin geimpft, aber ..."warum sonst solltest du mir unterstellen ich wäre nicht geimpft obwohl ich mit 2G einverstanden wäre? Macht halt keinen Sinn für einen Ungeimpften. Der einzige Grund für dich das zu behaupten ist halt weil dir meine Haltung nicht gefällt
Oder weil du sämtliche Klischees der Personen aufgreifst für deine Argumentation und die Faktenlage ignorierst und auf deine „Freiheit“ pochst anstatt mal den Kopf einzuschalten. Du hast übrigens immer noch nicht aufgezeigt wo die Politik mit der Impfung die vollständige Freiheit versprochen hatwarum sonst solltest du mir unterstellen ich wäre nicht geimpft obwohl ich mit 2G einverstanden wäre? Macht halt keinen Sinn für einen Ungeimpften. Der einzige Grund für dich das zu behaupten ist halt weil dir meine Haltung nicht gefällt
Wann stand DAS denn jemals zur Debatte?Also nein die Menschheit wird auch mit Corona nicht im Vermehrungsdrang gehemmt, zumindest nicht stark genug.
Ich denke eher dass die Grafik zeigt, dass diese Leute auf Totimpfstoffe warten und damit sehr gut erreicht werden können, das restliche Zeug haben sie sich schließlich auch reingeworfen
Ich denke eher dass die Grafik zeigt, dass diese Leute auf Totimpfstoffe warten und damit sehr gut erreicht werden können, das restliche Zeug haben sie sich schließlich auch reingeworfen
Holy f.Ich denke eher dass die Grafik zeigt, dass diese Leute auf Totimpfstoffe warten und damit sehr gut erreicht werden können, das restliche Zeug haben sie sich schließlich auch reingeworfen
Na dann mal Danke Russland -Könnte man natürlich dennoch super argumentieren, dass der Novavax vergleichbar mit den anderen Impfungen die sie alle schon erhalten haben wäre.Durch Zwang, DDR.
Nach der Logik dürfte es gar keine Medizin geben.Puh hier muss man echt durchatmen. Wird hier ernsthaft in Zusammenhang von Toten mit Überbevölkerung argumentiert?
Na dann mal Danke Russland
jedenfalls ist "was scheren mich die toten, kommen ja genug neue menschen nach" wieder eine äußert weltfremde & empathielose einstellung.
Impfgegner ist der falsche begriff, wenn sie sich impfen lassen (nur nicht mit dem mRNA oder Vektorimpfstoffen), auch wenn der impfstoff etwas unerprobt ist.Diese Querdenker und Impfgegner sind die dümmste Art von Mensch auf diesem Planeten.
Von der Polizei gestoppt: AfD-Großspender spritzt nicht zugelassenen Impfstoff
Der rechtspopulistische Arzt Winfried Stöcker gründete einen Medizinkonzern und besitzt den Lübecker Flughafen. Beides nutzte er für eine Impfaktion mit einer Do-it-yourself-Vakzine – bis die Polizei einschritt.www.spiegel.de
Impfen schützt dich individuell, beziehungsweise reduziert deine Gefahr mit Schläuchen in jedem Loch jungen Krankenpflegerinnen auf die Nerven zu gehenIch frage mich, ob impfen wirklich was bringt, wenn es doch wieder ein lockdown geben kann?
Nicht falsch verstehen, impfen ist richtig, aber wenn selbst sowas nichts bringt und uns vor solchen Maßnahmen schützt, was dann?
Das ist alles so deprimierend...
Wieviele Menschen sterben jährlich an Krebs? 250k in Deutschland? Afaik etwas weniger sogar.
Außerdem: Zur Zeit der spanischen Grippe war das Gesundheitssystem und dessen Möglichkeiten bestimmt so entwickelt wie heute.
Der Vergleich hinkt.
Also ich wünsche nem vorerkrankten 80+ jährigen nicht deine ImpfreaktionEs gibt verdammt wenige Menschen, die nicht geimpft werden dürfen. Das ist das wahrlich dümmste Argument für die Impfung, weil man damit aufzeigt, wie verdammt wenig Ahnung man hat.
Ziemlich viel, wenn man auch bedenkt, dass Covid nicht das ganze Jahr über präsent war.Positiv getestet – Paar flieht aus Quarantäne-Hotel
Zwei Reisende aus Südafrika mussten in der Niederlande nach positiven Corona-Tests in Quarantäne. Die Grenzpolizei konnte das Paar nach der Flucht aus dem Hotel wieder fassen.www.bernerzeitung.ch
Die wollten es wohl nach Spanien mitnehmen, saßen schon im Flieger.
Impfgegner ist der falsche begriff, wenn sie sich impfen lassen (nur nicht mit dem mRNA oder Vektorimpfstoffen), auch wenn der impfstoff etwas unerprobt ist.
Impfen schützt dich individuell, beziehungsweise reduziert deine Gefahr mit Schläuchen in jedem Loch jungen Krankenpflegerinnen auf die Nerven zu gehen
Und doch sie helfen schon, ohne Impfungen wären wir noch erbärmlicher dran.
Omikron-Welle steht vor der Tür: Münchner Virologe fordert den Bundes-Lockdown
Es sei nicht mehr kurz vor zwölf, es sei „mittlerweile halb eins“, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn zur Corona-Lage in Deutschland. Braucht es jetzt einen Lockdown für Ungeimpfte – oder gar für alle? Führende deutsche Virologen und Epidemiologen sehen keinen anderen Ausweg.www.focus.de
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.deForscher halten Lockdown für vermeidbar
Die Corona-Inzidenz steigt täglich, die Kliniken sind teils überlastet. Trotzdem hält eine Gruppe von Forschern um die Physikerin Priesemann einen Lockdown für abwendbar - wenn bestimmte Maßnahmen schnell ergriffen werden.
In der aktuellen Corona-Welle lässt sich ein bundesweiter Lockdown nach Einschätzung renommierter Forscher noch abwenden. Voraussetzung dafür seien aber die konsequente und verstärkte Umsetzung von Schutzmaßnahmen und zügiges Impfen, heißt es in einem heute veröffentlichten Papier. Zu den Autorinnen und Autoren zählen unter anderem die Physikerin Viola Priesemann, die Epidemiologin Eva Grill und der medizinisch-wissenschaftliche Leiter des DIVI-Intensivregisters, Christian Karagiannidis.
Die Forscher stellen fest, dass das Gesundheitssystem regional bereits überlastet sei. "Die regionale Überlastung ist nicht mehr abzuwenden, aber sie kann abgemildert werden", so die Wissenschaftler. Der Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz und der Hospitalisierungsrate müssten dringend verlangsamt und gestoppt werden.
Rekordwert bei täglichen Impfungen benötigt
Als wichtigste Maßnahme hierfür erachten die Forscher "das Impfen und Boostern von zwei Prozent der Bevölkerung pro Tag". Das entspräche mehr als 1,6 Millionen Impfungen pro Tag - und damit deutlich mehr als je zuvor. Der bisherige Höchstwert wurde am 9. Juni 2021 mit 1,4 Millionen verabreichten Impfdosen erzielt.
Alle anderen Maßnahmen dienten der Überbrückung, bis eine ausreichende Immunität aufgebaut sei, so die Wissenschaftler. Hierzu zählten vor allem 3G- bis 2G-Plus-Regeln inklusive des Tragens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. In besonders betroffenen Bundesländern seien außerdem weiterreichende Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen notwendig.
Höhepunkt der vierten Welle noch im Dezember
Die Forscher rechnen damit, dass die vierte Corona-Welle ihren Höhepunkt bereits im Dezember erreicht - vorausgesetzt, es erhalten täglich ein bis zwei Prozent der Bevölkerung eine Auffrischungsimpfung. Die Sieben-Tage-Inzidenz werde dann in mehreren Bundesländern bei mehr als 1000 liegen. Folglich sei mit der stärksten Belastung der Intensivstationen zwischen Ende Dezember und Mitte Januar zu rechnen. Darauf müssten sich die Kliniken vorbereiten und von der Politik "maximale Unterstützung" erhalten.
Auch mit der neuen Virusvariante Omikron, die erstmals im südlichen Afrika gemeldet worden war und mittlerweile auch in Deutschland nachgewiesen ist, beschäftigen sich die Forscher. Sie betonen, die Eigenschaften dieser Virusvariante seien bislang noch unzureichend bekannt. Es gebe aber Hinweise auf eine höhere Übertragbarkeit im Vergleich zu bisherigen Varianten. Auch deshalb schlussfolgern sie: "Ein rasches und konsequentes Handeln, das zu einer deutlichen Eindämmung des Infektionsgeschehens führt, ist zu diesem Zeitpunkt essentiell."
Außerdem fordern die Wissenschaftler, die Politik müsse jetzt schnell einen sogenannten "Not-Schutzschalter" entwickeln. Um bei einer Verschärfung der Pandemie-Lage umgehend reagieren zu können, bedürfe es klarer Handlungspläne, die für alle Bundesländer gelten. Hierfür seien "schnellstmöglich" die juristischen Voraussetzungen zu schaffen. Noch vor drei Wochen hatten dieselben Forscher dafür plädiert, einen solchen "Not-Schutzschalter" sogar schon kurzfristig anzuwenden.
............................................................
Ob man so viele Impfungen schafft ist imo zweifelhaft. Man sollte sich vor allem auf die Risikogruppen konzentrieren. Mit etwas Glück hat bayern den Höhepunkt jedoch schon erreicht, der R Wert liegt bei 0,88 und die Zahlen sinken die letzten Tage, auch die Hospitalisierungen und die Positivenrate, noch etwas früh zum freuen aber hoffen darf man.
Todesursachen
Statistische Daten zu den Todesursachen von Frauen, Männern und Kindern (u.a. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Suizid, Unfälle).www.destatis.de
2020 waren 4% der Todesfälle mit/durch Covid
Also ich wünsche nem vorerkrankten 80+ jährigen nicht deine Impfreaktion