COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ein funktionierendes Krankenhaus zu haben (Abwendung eines Ausnahmezustandes, was Personal langfristig kostet) ist nicht nur ein Schutz für Risikogruppen in Coronafällen. Der Selbstschutz muss sich nicht unmittelbar aus der Impfung selbst ergeben. Nur darf die Mittelbarkeit natürlich nicht unverhältnismäßig sein.

Das ist klar, aber ein funktionierendes Krankenhaus kriegt man vielleicht auch schon, wenn man die Risikogruppen impft. Ab da fällt die Notwendigkeit der Impfung für Nicht-Risikogruppen aus Gründen des Selbstschutzes weg. Daher sukzessive Impfung für Risikogruppen und dann Verhältnismäßigkeit weiterer Impfmaßnahmen prüfen.
 
Das ist klar, aber ein funktionierendes Krankenhaus kriegt man vielleicht auch schon, wenn man die Risikogruppen impft. Ab da fällt die Notwendigkeit der Impfung für Nicht-Risikogruppen aus Gründen des Selbstschutzes weg. Daher sukzessive Impfung für Risikogruppen und dann Verhältnismäßigkeit weiterer Impfmaßnahmen prüfen.

Darum ich auch für eine gestaffelte Impfpflicht bin.

 
Sachsen: Omikron-Variante ohne Auslandsbezug

In Sachsen gibt es nach Angaben des Leipziger Gesundheitsamtes auch einen bestätigten Fall der Omikron-Variante. Die Virusvariante sei bei einem 39-Jährigen Mann aus Leipzig nachgewiesen worden, sagte die Leiterin des Leipziger Gesundheitsamtes, Regine Krause-Döring, bei einer Onlineveranstaltung mit Ministerpräsident Michael Kretschmer. Der Mann sei weder im Ausland gewesen noch habe er Kontakt mit jemandem gehabt, der aus dem Ausland zurückgekommen sei.
 
Neutralität war nie Aufgabe des Journalismus. Du verwechselst das mit den Öffentlich-Rechtlichen

Afaik haben auch die öffentlich-Rechtlichen nicht politisch neutral zu bleiben.
Neutralität beim ÖRR bedeutet, daß es keine Einflussnahme von Seiten der Politik und vor allem Regierung geben darf.
Und natürlich beim Senden der Wahlwerbespots bei Wahlkämpfen.
 

Na dann. Wenn die ARD das sagt:nix:
Gibt aber auch keine Beweise dagegen.
 

Na dann. Wenn die ARD das sagt:nix:
Gibt aber auch keine Beweise dagegen.
Es gibt auch keine Beweise gegen die Existenz von Unsichtbare Fliegende Spaghetti Monster...
Nur weil es für etwas keine Beweiße gibt ist es nicht automatisch wahr.


Nervt es euch auch so wie mich, wie alle Zeitungen wochenlang über die Befindlichkeiten der Impfgegner schreiben und als kleine Randnotiz kommt "Mehrheit ist pro Impflicht"? Ich bin hier ausnahmsweise mal in Übereinstimmung mit der Mehrheitsmeinung und habe auch meine Befindlichkeiten. Aus meiner Sicht verliert die Regierung ihre Legitimität gerade. Mehrheit pro Impflicht, sie müssen Schaden vom deutschen Volker abwenden, Lebensqualität sinkt massiv durch bevorstehenden Lockdown.
 
Eine Studie, die über einen angeblichen Anstieg inflammatorischer Markern nach mRNA-Impfungen, ist wegen der möglichen mangelnden Verlässlichkeit der Daten und ungenügender Dokumentation in die Kritik geraten. "Selbst, wenn die Ergebnisse stimmen würden, wäre die klinische Relevanz völlig unklar", sagt Baldus. Ansonsten gebe es lediglich vereinzelt anekdotische Hinweise auf mögliche Entzündungen und gesteigerte Blutgerinnung. "In keinem der Berichte findet sich aber ein Beweis für eine direkte Kausalität."
warum zitier ich eigentlich deine eigenen quellen?

postest einen link, dessen inhalt und verfasser du diskreditierst, bis auf den teil, der dir gefällt.
 

Na dann. Wenn die ARD das sagt:nix:
Gibt aber auch keine Beweise dagegen.
So funktioniert Wissenschaft nicht. Man muss seine Ergebnis belegen können. Ist dies nicht möglich dann muss und kann keine Prüfung stattfinden. Bis also nicht bewiesen ist das dieses Ergebnis zutreffen kann, kann man das ins Reich der Fabeln schieben. Ich behaupte soziale Medien haben einzig den Impfgegnern die Hirnzellen zerbröselt. Beweis das Gegenteil. Kannst du nicht? Dann hab ich ja Recht, korrekt? ;)

Die ÖR wurden schon öfter der tendenziösen Berichterstattung beschuldigt.
und? Wenn ich einmal Schokolade gestohlen habe, beschuldigst du mich dann immer des Diebstahls wenn du mich mit Schokolade siehst? Das ist so richtig schön dumm, sorry.
 
So funktioniert Wissenschaft nicht. Man muss seine Ergebnis belegen können. Ist dies nicht möglich dann muss und kann keine Prüfung stattfinden. Bis also nicht bewiesen ist das dieses Ergebnis zutreffen kann, kann man das ins Reich der Fabeln schieben und Leute wie dich nicht ernst nehmen.
Genau die angegebebe Studie in der Quelle liefert ja Hinweise darauf. Auch wenn sie von manchen in Zweifel gezogen werden. Moderna wurde ja auch nicht umsonst für U30 verboten. Dort kam es ja vermehrt zu den Herzmuskelentzündungen. Man sollte da schon hellhörig sein um die Risiken besser abwägen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die angegebebe Studie in der Quelle liefert ja Hinweise darauf. Auch wenn sie von manchen in Zweifel gezogen werden. Moderna wurde ja auch nicht umsonst für U30 verboten. Dort kam es ja vermehrt zu den Herzmuskelentzündungen.
Nein, tut diese Studie nicht. Man muss seine Theae untermauern können und das kann diese Studie nicht.
Wenn ich dir einen manuellen Zähler gebe und dir sage du sollst jedes Mal draufdrücken, wenn du an Sex denkst. Denkst du dann wegen des Gerätes in deiner Hand an Sex oder weil du wirklich täglich mehrmals an Sex denkst? Kannst du nicht sagen und wirst somit kein valides Ergebnis produzieren. Und wenn wir das auf 1000 Leute ausweiten, dann wirst du eine Spanne von 0-300 und mehr haben. Was sagt das also aus? Genau nichts. Solang die Prüfbedingungen etc. nicht solide sind, wirst du wissenschaftlich nie einen Punkt machen und so ist es hier genauso, wie es in deinem Artikel auch steht. Das jst ziemlich ekelhaft was du hier betreibst. Das ist das Niveau von„Ich hab gar nichts gegen Ausländer. Ich will sie nur nicht in meinem Land“ nur machst du hier „“Ich hab nichts gegen die Impfung. Ich will nur aufmerksam machen das sie nicht sicher ist“
 
die gefahr, durch covid eine herzmuskelentzündung zu bekommen ist immens höher.

wurde auch schon zigmal besprochen hier. auch mit dir.
 
Zurück
Top Bottom