Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
0.2 Birth by Sleep ~ A Fragmentary Passage ist ebenfalls ein Unreal Engine 4 Spiel, welches als Prologue in Teil 3 sollte, dann aber ausgegliedert wurde für Dream Drop Distance HD um da nen besseren Verkaufsstandpunkt zu haben. Das würde die Switch wohl auch nicht schaffen, vorallem mit den Nummern an Heartless, die teilweise im SPiel sind.
Trotzdem ist es ja wohl keine Lösung wegen einem Prolog die komplette Serie nicht porten zu wollen, die sogar auf Toastern flüssig laufen würde. Dann bekäme die Switch eben nur einen Port der PS3 Collection. Den Prolog gibts dann zusammen mit Teil 3 (wo es hingehört) als Cloud Version.

Und ein bisschen Mehraufwand kann sich SE auch mal ruhig leisten. Das würde sich sicher auch nicht schlecht verkaufen auf Switch und sich dann auch lohnen
 
Kingdom Hearts 3 (0.2 von mir aus auch) wäre ja noch OK, aber alle andere Teile nur als Cloudversion ist schon ziemlich armselig...
Für 1.5+2.5 hätte es auch als nicht Cloud Version gereicht, wahrscheinlich. Vielleicht in in 60fps, aber naja, denke schon das es möglich gewesen wäre.
Trotzdem ist es ja wohl keine Lösung wegen einem Prolog die komplette Serie nicht porten zu wollen, die sogar auf Toastern flüssig laufen würde
Kann ich nichts zu sagen, aber ich glaube das erste mal das 1.5+2.5 gut lief war auf der PS4. Die PS3 Version war glaub ich ziemlich crappy.
 
Ich würde mal behaupten die hätten auch ohne Probleme Teil 3 auf die Switch gekriegt. UE4 skaliert ziemlich gut und es gibt so einige "Anime" UE4 Games die auf der Switch gut laufen (DQXI, DBZ Kakarot etc.)

Aber eine Cloud Version ist halt deutlich günstiger.
Eben... ich seh selbst bei KH3 nicht, dass es nicht iwie gut auf Switch realisierbar gewesen wäre.

Ich will seit langem KH für Switch, aber bei Cloud sag ich nein danke... :/
 
Eben... ich seh selbst bei KH3 nicht, dass es nicht iwie gut auf Switch realisierbar gewesen wäre.

Ich will seit langem KH für Switch, aber bei Cloud sag ich nein danke... :/
Würde mich auch überraschen wenn du Cloud mögen würdest.

:coolface:
 
Ich würde mal behaupten die hätten auch ohne Probleme Teil 3 auf die Switch gekriegt. UE4 skaliert ziemlich gut und es gibt so einige "Anime" UE4 Games die auf der Switch gut laufen (DQXI, DBZ Kakarot etc.)

Aber eine Cloud Version ist halt deutlich günstiger.
haste dir mal die felsen oder boden texturen von dbz angeguckt auf der switch? xD
bei dem kh stil sowas zu sehen, wär noch schlimmer als bei dbz schon xD
 
Naja....ich würde augenscheinlich zwar schon sagen Dragon Quest 11 leichter zu portieren war. Aber letztendlich wäre auch Kingdom Hearts III sicher mit etwas Aufwand und Auch noch DBZ Matschfelsen machbar gewesen. Hätte sich sicher auch genügend verkauft für den Aufwand.

Aber wenn ich zitierte Aussagen im KH Thread lese, dass die Entwickler es als unmöglich gesehen haben PS2 Spiele, die bereits auf der PS3 remastert wurden auf der Switch zum laufen zu kriegen, dann erübrigt sich jede Diskussion ob das KH III möglich wäre. XD

Grundsätzlich kann ich ja bei PS4/Xbox One Ports Clouds verstehen. Nicht jeder Entwickler hat das Know how und die Ressourcen diese Ports halbwegs hübsch hinzukriegen. Dazu sind die Studios mit Expertise sicher mit Aufträgen Dauerbelegt und im Endeffekt meckert das Internet dann sowieso über die schlechte Grafik. Da ist eine Cloud halt irgendwo ein Kompromiss um trotzdem auf der Plattform mitzuspielen. Ignoriere ich zwar wie viele andere aber ein paar weltweite Verkäufe dürften da ja schon für ein Plus ausreichen.

Ich denke sowieso das wir auf dem Switch Nachfolger, sofern er denn dann in PS4 Regionen leistungstechnisch vordringt, noch viele Ports aus dieser Gen sehen werden. Vermutlich schon zum Start.

Wie gesagt: Mein Verständnis es beschränkt sich auf diese aufwändigen spiele. Remaster, Old Old Gen Ports und 2D Pixel Indies sollen es einfach ganz lassen und ihr Glück bei Stadia versuchen.

Wenn ich einen Streaming Hybriden/Handheld haben wollte, hätte ich ein Controlleraufsatz mit Gamepass für Smartphone und keine Nintendo Switch....(oder eben GeForce Now/Stadia für den Fernseher)
 
Cloud Versionen machen nur dann Sinn, wenn das Spiel auf der Switch technisch nicht möglich ist. Selbst dann, sollte man die gesparten Kosten an den Kunden weiter geben und nicht Vollpreis für einen scheiß Stream verlangen.

Solange das nicht geschieht, können die sich ihre Cloud Versionen sonstwohin stecken. :nix:
 
Hab testweise die A plaque tale demo probiert und das lief bei mir äusserst schlecht mit Stotterern alle paar Schritte. und ich hab sonst bei Streaming von Netflix und Ko. keine Schwierigkeiten. Bin überhaupt kein Freund von Cloud Gaming.
 
Hab testweise die A plaque tale demo probiert und das lief bei mir äusserst schlecht mit Stotterern alle paar Schritte. und ich hab sonst bei Streaming von Netflix und Ko. keine Schwierigkeiten. Bin überhaupt kein Freund von Cloud Gaming.
Bei Videostreams kann man vorher eine Zeitspanne buffern lassen, so kann das Video auch dann weiterlaufen, wenn die Verbindung für millisekunden nicht ganz performt. Beim Gaming in der Cloud hat man den Luxus nicht mehr. Daher am besten den Router aufs 5 Ghz Netz einstellen und dort zocken wo man guten Empfang hat.
Ist keine Garantie, dass es dann perfekt läuft, aber es sollte spielbar sein. So richtig funktioniert es wahrscheinlich nur über Kabel und da hat der Typ im Video evtl. recht. Das könnte der Grund sein für das neue Dock.
 
Natürlich wäre es möglich die Spiele auf Switch nativ laufen zu lassen. Aber es wäre halt deutlich teurer und zeitgauwändiger zu entwickeln als eine Cloud Version.

Alles wäre deutlich teurer und zeitaufwendiger als eine Cloud Version. Selbst die FF Pixelelmaster wären als Streaming Client billiger als tatsächlich jemand hinzusetzen, der sie auf die Switch portet. Mit dieser Logik kann der Third Party Support in Zukunft rein aus Cloud bestehen....und nicht nur der.

Was bei Stadia nicht funktioniert wird aber sicher bei einem halbe Handhelden DAS Erfolgsrezept :-D (Mir ist klar das weltweit schon 50 Käufer reichen um die Gewinnspanne mit der Version zu erreichen...)
 
Krass... hab ich nimmer mit gerechnet... vielleicht hol ichs... GTA chinatown wars wär mir aber viel lieber gewesen.
 
Eine Frage des Preises. Für 20€ würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Nicht mal um das wirklich noch mal zu spielen, sondern einfach nur um bissl rumzucruisen, die Radiosender zu hören (vor allem in Vice City) und bissl in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen.
 
Zurück
Top Bottom