Manga Manga in Perfektion: One Piece

Habs komplett geguckt und muss sagen: beides.

Gab ein paar Dinge da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, natürlich ist der Zusammenhang da aber ich habe es nie gemerkt. Andererseits gab es auch einiges das sehr konstruiert wirkte. Da hat man das Schema einfach weitergeführt und auf alles angewandt wo es eventuell sein könnte.

Trotzdem interessant. Bin dann mal gespannt obs in Zukunft wirklich so weiter geht. An der Stelle schwächelt das Video etwas. Elbaf ist zu erwarten, aber laut ihm fanden sich zuletzt immer so 3 Arcs aus der ersten Hälfte thematisch in einer der zweiten Hälfte wieder. Aber am Ende des Videos gehen ihm die alten Arcs aus und plötzlich soll es 1:1 werden^^ Mal gucken.
Muss auch sagen, dass es am Ende etwas sehr konstruiert wirkte. Auch schon wie East Blue Arcs mit den bisherigen schon passen können, bzw gab es da doch auf einmal ein paar größere sprünge.

Dennoch echt krass zu sehen, wie oft Oda da gewisse Sachen benutzt. Ob bewusst oder unbewusst.
 
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, man sollte auch eine Dauerserie wie One Piece besser in Seasons einteilen. Max. 2 Cours pro Jahr, also 26 Episoden.

Ja, dann wären immer wieder halbjährliche Lücken. Aber sowohl Pacing als auch Animation würden davon profitieren.
 

Das übrings vor ein paar Wochen.

Ja, man ist zu nah dran, hoffe das es viele gute Fillerkämpfe jetzt geben wird. Man kann es ja alles ein bisschen ziehen hier.
 
Ich erkenne in beiden Videos nicht mal welche Szenen aus dem Manga da nachgestellt werden sollen, was mir sagt, dass der Anime nach wie vor irre viel Zeit mit unwichtigem Zeug oder gar ausgedachtem Fillerkram verbringt :nix:

Die schlechten Animationen von früher waren für mich eher der letzte Sargnagel. Das Grundproblem ist das Pacing. Hole ich dann irgendwann mal nach wenn entweder eine offiziell gekürzte Fassung wie DBZ Kai erscheint oder wenns nicht anders geht One Pace.
 
Ich erkenne in beiden Videos nicht mal welche Szenen aus dem Manga da nachgestellt werden sollen, was mir sagt, dass der Anime nach wie vor irre viel Zeit mit unwichtigem Zeug oder gar ausgedachtem Fillerkram verbringt :nix:

Die schlechten Animationen von früher waren für mich eher der letzte Sargnagel. Das Grundproblem ist das Pacing. Hole ich dann irgendwann mal nach wenn entweder eine offiziell gekürzte Fassung wie DBZ Kai erscheint oder wenns nicht anders geht One Pace.
Letztes Video von mir "On Sea you fight Pirates" und wie dann das Schiff geplättet wurde dazu ... alles innerhalb von 4 Panels
Das erste Video Die Szene mit der kleinen Bastion vor Onigashima, kurz nachdem Jinbei der Crew beigetreten ist (wo es das erste mal nen Spread mit der ganzen Crew + Jinbei gab)
 
Spoiler zu 1019.

- Chapter 1.019: "Heliceratops".
- Sanji Vs. Queen at the beginning of the chapter, we also see Zoro.
- Luffy seems to wake up in the Hearts Pirates submarine and yells "Meat~~~!!!".
- Franky Vs. Sasaki. The title of the chapter is one of the Sasaki attacks.
- Great part of the chapter is the battle between them and it seems that the duel is decided.
- The final part is Kaidou Vs. Yamato, where we see Yamato's hybrid form. We don't know what Akuma no Mi is yet.
- Kaidou says he didn't plan give Yamato that Akuma no Mi that he obtained with great difficulty.
- Yamato ate it because was hungry.
- Next week there is a break from the full Jump.
 
Kann mir jemand sagen, wie groß der Abstand ist momentan zwischen Manga und Anime?
 
Zurück
Top Bottom