PS5 PlayStation 5

Wenn der Launch nichts wird , hab ich mir schon Ghost OT aufgehoben und Cyberpunk (wobei bei dem Spiel kann ich eher nicht warten, nicht mal 2 Monate oder so)

GoT wollte ich auch abwarten, aber habe es zum Glück angefangen .... ist bislang ganz klar mein GotY ??!
 
Hoffe echt das es ne gute AK geben wird. Dann gibts nen zweiten Run in TLoU II und GoT ... und wehe die kommen mir mit separaten PS5 Remaster Versionen :(
Auf das geheime Launchgame, wenn es wirklich existiert, bin ich sehr gespannt! Denn wenn es am Ende „nur“ Miles, Astrobot und Sackboy ist, wäre das imo sehr lame...
 
Hoffe echt das es ne gute AK geben wird. Dann gibts nen zweiten Run in TLoU II und GoT ... und wehe die kommen mir mit separaten PS5 Remaster Versionen :(
Auf das geheime Launchgame, wenn es wirklich existiert, bin ich sehr gespannt! Denn wenn es am Ende „nur“ Miles, Astrobot und Sackboy ist, wäre das imo sehr lame...
Kommt imo auf den Aufwand an, den sie in eine potenzielle NextGen Version stecken würden.
Klar, einen gewissen Sprung, gerade bzgl. Framerate und Auflösung, darf man hoffentlich kostenlos über AK erwarten. Das sollte den Entwicklern vglw. wenig Arbeit machen, bzw. ggf. übernimmt die AK das zum Teil selbst.

Aber für eine nochmal komplett überarbeitete NextGen Fassung wäre ich auch gerne bereit nochmal zu zahlen. Und AK bleibt als Option ja bestehen.
 
Ja okay, wenn es nach 6-10 Monaten erst kommen würde mit neuen Effekten und Features. Aber „nur“ 4K und/oder 60fps bezahle ich kein Geld mehr für...
 

Summary of video
  • Github was early silicon testing and not reflective of final PS5 hardware and several features of the GPU were disabled including VRS for this testing
  • Github results were very old even at the time of the leak
  • PS5 did NOT have RDNA 2 features like Ray-tracing bolted on, this would have been almost impossible from a technical and hardware engineering perspective
  • PS5 has custom features which will influence AMD's future Roadmap just as the PS4 did
  • PS5 features a highly customised RDNA 2 GPU however has certain features removed because Sony did not find them useful for their console
  • The variable frequency approach was not a last minute decision, this is stupid. This feature has a major influence on silicon functionality and system functions.
  • PS5 has a more advanced geometry handler than what is featured on RDNA 2 and is found on the PS5 GE block and will be very important for VR as well
  • This customisation and revisions Cerny has made to the Geometry Engine will be featured on RDNA 3 and the larger GPU caches that PS5 features will also feature on RDNA 3
  • PS5 handles mesh shaders differently to the Series X but is pretty much the same
  • PS5's VRS (Variable Rate Shading) capability will benefit heavily from the PS5's Geometry Engine and will work very efficiently
  • Microsoft has done customisations on Series X APU but no where near as extensive as the customisations Sony have made on the PS5 APU
  • Both consoles will benefit heavily from the IPC gains from RDNA 1 to RDNA 2
  • PS5 teardown which highlights cooling will be shown sometime in August (Maybe)
  • PS5 ray-tracing is done through the RDNA 2 method however Sony has made customisations which allow the the ray-tracing to run at different frequencies (take this with a grain of salt)
  • PS5's SSD can be updated through micro code and this will allow higher levels of compression if newer compression algorithms are available
  • Tempest Engine will be able to adjust it's power budget to divert power to the CPU/GPU and is able to handle tasks other than audio and does a good job of handling certain CPU tasks
  • PS5 has customisations made on the CPU such as unified CCX clusters which will feature on Zen 3 however the PS5 CPU is sill a custom Zen 2, this will allow for lower latency when accessing cache
  • Unreal Engine 5 has tech which has not yet been shown off, Lumen is a software based ray-tracing approach however it can be hardware accelerated with PS5's RT cores and maybe the same for Series X
  • PS5 spec bump is not likely and RAM bandwidth is not a big issue because PS5 has a very good data compression system as well as cache
  • More revised dev kits of PS5 will be sent out soon but will feature optimisations and better code, nothing major.
 


So langsam vermehren sich die Gerüchte um Sonys neue Konsole. Release-Daten, Preis, das alles wurde schon irgendwo von irgendwem erwähnt. Einem Leak zufolge soll am 6. August ein neues State of Play Event um 22 Uhr starten und weitere Details zur Konsole zeigen. Außerdem soll es um die Launch-Titel zur Playstation 5 gehen. Demnach arbeitet Sony an der Rückkehr eines großen PlayStation Franchise, das direkt zum Launch der PS5 verfügbar sein wird. Daran beteiligt soll der PlayStation-Architekt Mark Cerny sein, der auch schon zum PS4 Launch mit Knack ein eigenes Spiel auf den Weg brachte.

Hm... :pokethink:

Silent Hill
Twisted Metal
Jak & Daxter
Ape Escape
Champions of Norrath
Ridge Racer
Wipeout
Sly Cooper (eine Anspielung darauf gab es ja schon in Ghost of Tsushima)
 
Wir begrüßen unser (eventuell) neustes Mitglied @Pacman ! :lbp: Komm herein, setz dich und mach es dir bequem. Möchtest du Tee oder etwas Sake? ? ?

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:nyanwins:
 
Keine God of War Ankündigung im August
26.07.20 - Sony wird kein neues God of War im August 2020 enthüllen. Das teilt Creative Director Cory Barlog vom Sony IE Santa Monica Studio mit.

Zuvor gab es Berichte auf einigen Websites, dass Sony im August eine "State of Play" Sendung mit einem neuen God of War veröffentlichen wird. Das ist laut Barlog unwahr.

Puh, zum Glück nich geglaubt :coolface:
 
Also ich mache mir keinerlei Sorgen um die Launchgames. Weil ich Ghost und Cyberpunk erst auf der PS5 spiele. Star Wars Squadrons nehme ich mit rüber. Alles andere ist Bonus für mich.
 
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