Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ergebnis Training 1

  • 1. Lewis Hamilton (Mercedes) 1:04,816 min.
  • 2. Valtteri Bottas (Mercedes) +0,356 sek.
  • 3. Max Verstappen (Red Bull-Honda) +0,602
  • 4. Carlos Sainz (McLaren-Renault) +0,615
  • 5. Sergio Pérez (Racing Point-Mercedes) +0,696
  • 6. Lando Norris (McLaren-Renault) +0,805
  • 7. Alex Albon (Red Bull-Honda) +0,885
  • 8. Daniel Ricciardo (Renault) +1,044
  • 9. Kevin Magnussen (Haas-Ferrari) +1,091
  • 10. Charles Leclerc (Ferrari) +1,108
  • 11. Lance Stroll (Racing Point-Mercedes) +1,258
  • 12. Sebastian Vettel (Ferrari) +1,261
  • 13. Esteban Ocon (Renault) +1,454
  • 14. Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo-Ferrari) +1,544
  • 15. Kimi Räikkönen (Alfa Romeo-Ferrari) +1,549
  • 16. Pierre Gasly (Alpha Tauri-Honda) +1,588
  • 17. George Russell (Williams-Mercedes) +1,679
  • 18. Nicholas Latifi (Williams-Mercedes) +2,209
  • 19. Daniil Kvyat (Alpha Tauri-Honda) +2,127
  • 20. Romain Grosjean (Haas-Ferrari) +41,545
 
Wird fad und fällt einem eh schwer so eine zusammengesetzte WM ernst zu nehmen. Aber bin trotzdem froh, dass es losgeht, weil Unterhaltung ist es allemal.
Positiv natürlich, dass Alonsos Rückkehr wohl ziemlich wahrscheinlich ist.
 
Der Red Bull wirkte schon bei den Wintertests nicht sehr stabil und die Freien Trainings lassen vermuten, dass das nach wie vor so ist.
 
Ferrari scheint tatsächlich im Nirgendwo zu sein. Bei Red Bull ist halt die Frage wie / wann man die wohl vorhandenen Balanceprobleme in den Griff bekommt, denn generell scheint das Auto gar nicht so langsam zu sein. Komplett fraglich ist bei allen wie gut die Startprozeduren sind und natürlich die Zuverlässigkeit.
 
Wird noch spannend. Sonntag 30Grad und 15h Sonnenschein für den Red Bull Ring.
 
Kann es nicht erwarten endlich wieder F1 zu schauen :)

Der Mercedes sieht geil aus. Und ist anscheinend wieder Sau schnell.
 
Kürzeste Kurs des Jahres und 6 Zehntel Abstand von Team 1 zu Team 2...

Man kann Hamilton praktisch zum nächsten Titel gratulieren!
 
Kürzeste Kurs des Jahres und 6 Zehntel Abstand von Team 1 zu Team 2...

Man kann Hamilton praktisch zum nächsten Titel gratulieren!

Mercedes ist natürlich erstmal Favorit. Würde aber erstmal Qualifying und Rennen abwarten wie sich die Pace da entwickelt.
Klar ist aber auch wenn Mercedes dieses WE dominieren sollte, dann dominieren die auch nächste Woche.
 
Kürzeste Kurs des Jahres und 6 Zehntel Abstand von Team 1 zu Team 2...

Man kann Hamilton praktisch zum nächsten Titel gratulieren!

Zumindest Verstappen sollte näher dran sein und davon geh ich auch weiterhin aus.

Und Bottas ist, so ganz nebenbei, noch lange nicht besiegt. Zumal ein Ausfall mehr dieses Jahr brutale Folgen haben kann.
 
BOT liegt die Strecke auf ne schnelle Runde, morgen wird er auch noch aufdrehen ;)
HAM macht auf Gelb aber da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat und ist unschlagbar auf dem Gummi in der Race Sim.
 
Morgen 28Grad, Sonntag 29Grad lt. diverser Wetterapps ...

Mal sehen was morgen so geht mit höheren Luft-und Asphalt Temperaturen und deutlich mehr Grip auf der Strecke und vor allem was die wahre Preformance zeigt bei der HotLap.

Ich sage Mercedes Startreihe 1
P3 Racing Point
P4 Max
P5 Vettel
P6 Albon
P7 Racing Point
P8 Leclerc
 
Red Bull hat nun offiziell einen Protest gegen DAS eingereicht.
 
Endlich wieder F1. :goodwork:

Ergebnis Training 1

  • 1. Lewis Hamilton (Mercedes) 1:04,816 min.
  • 2. Valtteri Bottas (Mercedes) +0,356 sek.
4ud7y72f.jpg


  • 3. Max Verstappen (Red Bull-Honda) +0,602
  • 4. Carlos Sainz (McLaren-Renault) +0,615
j72wm6s5.jpg


  • 9. Kevin Magnussen (Haas-Ferrari) +1,091
  • 10. Charles Leclerc (Ferrari) +1,108
  • 11. Lance Stroll (Racing Point-Mercedes) +1,258
  • 12. Sebastian Vettel (Ferrari) +1,261
twe5prslji851.jpg
 
Zurück
Top Bottom