COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

aber krass: desinfektionsmittel für die hände bekommst du online auf keiner seriösen plattform mehr lieferbar zur zeit. gestern hab ich noch bei "uns" im eigenem shop bestellt, aber das wurde heute dann auf grund der nichtverfügbarkeit storniert :ugly:

ja hat mir meine Frau eben auch erzahlt als sie in der Stadt war. habe darauf hin hier in der Firma einen ganzen Karton mit den großen Desinfektionsmittel beuteln für die Wandspender in meinen Spind verfrachtet :D
 
:lol:
Nachdem die Schweizer Regierung von einer willkürlichen Maßnahme spricht, spricht nun die Basler Regierung bzgl. der Basler Fasnacht (Karneval). "Letztendlich hängt es von den Aktiven ab, ob die Fasnacht stattfindet. Offiziell ist sie abgesagt. Aber die Polizei wird versuchen, die geltenden Gesetze durchzusetzen. Aber es hängt wirklich von den Aktiven ab! Wirklich! Bitte haltet euch daran! Bitte!" So hört sich eine Rede an, wenn die Person sicher ist, dass sich die Leute nicht für Maßnahme interessieren.

Genfer Autosalon abgesagt, Fußballspiele am Wochenende abgesagt, Eishockeyspiele am Wochenende ohne Zuschauer. Die ganze Situation ist nur noch lächerlich.
 
:lol:
Nachdem die Schweizer Regierung von einer willkürlichen Maßnahme spricht, spricht nun die Basler Regierung bzgl. der Basler Fasnacht (Karneval). "Letztendlich hängt es von den Aktiven ab, ob die Fasnacht stattfindet. Offiziell ist sie abgesagt. Aber die Polizei wird versuchen, die geltenden Gesetze durchzusetzen. Aber es hängt wirklich von den Aktiven ab! Wirklich! Bitte haltet euch daran! Bitte!" So hört sich eine Rede an, wenn die Person sicher ist, dass sich die Leute nicht für Maßnahme interessieren.

Genfer Autosalon abgesagt, Fußballspiele am Wochenende abgesagt, Eishockeyspiele am Wochenende ohne Zuschauer. Die ganze Situation ist nur noch lächerlich.

Ich denke, dass es eh zu spät ist, da noch groß was zu "retten". Die Pandemie wird kommen, sie wird 40% - 80% der Weltbevölkerung erwischen und 100.000 Tote fordern.

In Deutschland sind die Spiele bislang noch nicht abgesagt. Ich wüsste das gerne, bevor ich mich morgen in den Zug nach Dortmund setze.
 
Ich denke, dass es eh zu spät ist, da noch groß was zu "retten". Die Pandemie wird kommen, sie wird 40% - 80% der Weltbevölkerung erwischen und 100.000 Tote fordern.

In Deutschland sind die Spiele bislang noch nicht abgesagt. Ich wüsste das gerne, bevor ich mich morgen in den Zug nach Dortmund setze.

Da werden keine 100'000 sterben. Ich weiß, aktuell hat man aufgrund der Hysterie das Gefühl, dass der Corona-Virus alle Bevölkerungsschichten dahinrafft. Passiert aber halt bei Weitem nicht. Ja, es gibt gefährdete Gruppen. Für diese Gruppen muss eine Lösung gefunden werden. Der Rest der Welt kann das Leben aber normal weiterleben und es wird absolut gar nichts passieren.
 
Da werden keine 100'000 sterben. Ich weiß, aktuell hat man aufgrund der Hysterie das Gefühl, dass der Corona-Virus alle Bevölkerungsschichten dahinrafft. Passiert aber halt bei Weitem nicht. Ja, es gibt gefährdete Gruppen. Für diese Gruppen muss eine Lösung gefunden werden. Der Rest der Welt kann das Leben aber normal weiterleben und es wird absolut gar nichts passieren.

Ich sehe mich persönlich auch nicht als gefärdet an. Wirklich Angst habe ich auch nicht, wenn dann um meinen Vater. Ich stelle mich "nur" darauf ein, dass wir demnächst alle Telearbeit verordnet bekommen, versuche gerade, die Technik bei mir zum Laufen zu bringen.

Im schlimmsten Fall lieg ich eine Woche mit "Grippe" im Bett. Ob ich dann wohl einen Game of Thrones- oder Friends - Marathon machen soll? :pokethink:
 

Leider kommt Amazon nicht in die Pötte oder nicht mehr hinterher bei der Zunahme dieser Subjekte. Diesen Abzockern wünsche ich irgendwie ......
 
Hab ja auch nicht geschrieben dass JEDES Krankenhaus drunter leidet ,ich arbeite schließlich in einem wo es kein Mangel gibt.

Isolierstation ? Die wenigstens Krankenhaus haben wenn überhaupt eine isoliertstation.
Man isoliert erst Zimmer > Flügel > Stationen , und die sind idr normal belegt und müssten umbelegt werden.
Weißt du überhaupt wie ein Krankenhaus arbeitet/funktioniert ? Weißt du überhaupt was ein Standard ist ?

natürlich betrachte ich diese Sichtweise , darum ging es ja auch .

schön und gut aber das Personal dafür bekommst du woher für Schulen ect die umfunktioniert werden.



Natürlich wissen es Paar Köpfe besser die paar Nachrichten durchblättern xD
Aber lassen wir sie mal in dem Glauben .

Sämtliche Experten sagen genau das selbe das Krankenhäuser bei einer Epidemie völlig überfordert wären aber cw Experten wissen das immer besser.

Wen Krankenpfleger und Forenwarrior mir erklären wollen, das die Aussagen von Krankenhaus führungspersonal sowie dem Bundeskriesenstab eigentlich falsch sind ....

P.S. ich habe mich selbst hier nicht als Experte hingestellt sondern verweise nur auf die Ausagen eben dieser
 
jetzt mal nüchtern betrachtet und evtl etwas hart aber sollte das Virus wirklich eine große Zahl an Rentner dahin raffen dann werden die Rentenkassen erstmal entlastet .

Selbst das entspricht ja nicht der Wahrheit. Denn nicht mal bei den Rentnern ist die Sterblichkeitsrate ja sonderlich hoch. Natürlich, wenn die Leute nicht richtig versorgt werden, ist es gefährlich. Aber da sollte man besser da ansetzen als mit einem künstlichen Verbot von Großanlässen, das den Kontakt dieser Risikogruppen zu infizierten Menschen kein Stück einschränkt.
 
Unterm Strich kann man jetzt schon behaupten, dass die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung NICHT an erster Stelle steht. In keinem Land der Welt. Entweder muss man abwiegen inwiefern Reisebeschränkungen oder Grenzschließungen sich auf Beziehungen mit anderen Staaten oder die Wirtschaft auswirken oder man macht alles dicht und „beseitigt“ die Infozierten teilweise unmenschlich. Bin noch immer der Meinung dass sich Länder wie USA oder Israel annähernd vorbildlich in dieser Krise verhalten.
 
Da werden keine 100'000 sterben. Ich weiß, aktuell hat man aufgrund der Hysterie das Gefühl, dass der Corona-Virus alle Bevölkerungsschichten dahinrafft. Passiert aber halt bei Weitem nicht. Ja, es gibt gefährdete Gruppen. Für diese Gruppen muss eine Lösung gefunden werden. Der Rest der Welt kann das Leben aber normal weiterleben und es wird absolut gar nichts passieren.
Man vergisst immer wieder, dass Grippen und virale Infekte eine ernst zunehmende Zumutung sind. Die Schweinegrippe 2009 kostete bis zu 400.000 Menschen das Leben. Trotzdem hatten deutsche Bürger mehr Angst vor der Impfung als vor dieser Grippe. Impfgegner berufen sich auch darauf, dass irgendeine Infektionskrankheit sie als Kind nicht umgebracht hat und diese Impfung nicht bräuchten. Letzteres ist sogar der alleinige Grund warum Masern in den Industrieländern wieder stark zuwachsen.

Because respiratory or cardiovascular influenza-related complications can lead to death, researchers estimated both respiratory and cardiovascular deaths to reach a total global estimate of mortality. An estimated 105,700-395,600 respiratory deaths occurred, while an additional 46,000-179,900 deaths were attributed to cardiovascular complications. (Influenza-associated cardiovascular deaths were only estimated in persons 18 years of age and older since cardiovascular complications are relatively rare in children younger than 18 years.)
 
Unterm Strich kann man jetzt schon behaupten, dass die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung NICHT an erster Stelle steht. In keinem Land der Welt. Entweder muss man abwiegen inwiefern Reisebeschränkungen oder Grenzschließungen sich auf Beziehungen mit anderen Staaten oder die Wirtschaft auswirken oder man macht alles dicht und „beseitigt“ die Infozierten teilweise unmenschlich. Bin noch immer der Meinung dass sich Länder wie USA oder Israel annähernd vorbildlich in dieser Krise verhalten.

Sicherheit und Gesundheit korrelieren in einer globalisierten Welt stark damit, das der Reise- und Warenverkehr aufrecht gehalten wird.

Wen jedes Land seine Grenzen schließen würde und jeglicher Verkehr zwecks Quarantäne zum Erliegen käme, wäre der Schaden und die Todesfälle danach sicher um ein vielfaches höher als es bei Corona sein könnte
 
Sicherheit und Gesundheit korrelieren in einer globalisierten Welt stark damit, das der Reise- und Warenverkehr aufrecht gehalten wird.

Wen jedes Land seine Grenzen schließen würde und jeglicher Verkehr zwecks Quarantäne zum Erliegen käme, wäre der Schaden und die Todesfälle danach sicher um ein vielfaches höher als es bei Corona sein könnte

Definitiv - dennoch sollte man abwiegen ob es bei einzelnen Staaten von Nöten ist wie z.B Iran. Wenn man für 2-4 Wochen ein Einreiseverbot für iranische Staatsbürger verhängt, wird das keinen Warenfluss zum Stehen bringen.
 
Zurück
Top Bottom